Aktueller Inhalt von onkel_c

1. onkel_c

Gorewear geht: Bike-Fashion kills Radfunktionskleidung

"Und die Gore Giro hielt nach heutigen Maßstäben geradezu ewig" Nicht nur nach heutigen! Das Zeug war selbst für DH Rennen mehr als brauchbar, musste man nur eine Nummer "weiter" kaufen damit der Dainese Anzug noch drunter passte :lol: Als Gore kam war die Bikebranche noch wirklich cool, die...
  2. onkel_c

Craft Bike Days 2025: Traumfahrräder überall – diese 42 Bikes waren dabei

Es gibt nur den einen Standard in der Bikeindustrie: KEINEN!
  3. onkel_c

Bock auf Ballern 2025: 130 Bikes aus der Fahrrad-Industrie

Wobei das Vorgängermodell meiner Meinung nach das bessere Bike war. Völlig unterschätzt.
  4. onkel_c

Shimano XTR Di2 vs. SRAM XX Eagle Transmission im Test: Welche Schaltung ist die beste?

People are different. Insofern ist "das Beste" wenig zutreffend!
  5. onkel_c

Neuer Bikemetrics Equalizer-Gravity: Der leichte Massedämpfer

Du nötigst einen immer wieder maximalen Respekt ab mit deinen profunden Kenntnissen. An DIR ist ein echter Unternehmer verloren gegangen.
  6. onkel_c

Downhill World Cup 2025 – Mont-Sainte-Anne: Ergebnisse Finale

Manchmal hilft es abzuwarten bevor man voreilig solch shite schreibt. An Goldstones Stelle könnte ich mich nicht wirklich freuen. Es ist so ein eher "geschenktes" Ding. Der wahre Ausgang dieses wirklich engen Finals bleibt somit unbeantwortet... Ich bin mir sicher, dass das auch JG gerne...
  7. onkel_c

Ortovox Sequence-Serie im ersten Test: Was kann die erste MTB-Kollektion der Münchener?

Viel zu kostenintensiv für Klamotten, die gern auch mal über die Grenzen fürs Material beansprucht werden. Da kann man die Scheine auch genüsslich einzeln zerreißen...
  8. onkel_c

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

wer einen neuen und sehr günstigen Ersatzlaufradsatz benötigt: https://www.bike-components.de/de/bc-original/Loamer-MK2-Disc-Center-Lock-29-Boost-Laufradsatz-p80079/
  9. onkel_c

China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

yes korrekt. Mein einziges Problem bis dato mit den Dingern. Mit dem Horn hatte ich bis dato noch keine Probleme. Ich wünsche es dir!
  10. onkel_c

China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

Die ist es nun geworden. Symmetrisch und 36x28. Kommt meiner uralten Felge sehr nahe. Weil ich DH wollte bekomme ich die auch, obwohl regulär so nicht angeboten. Liegt dann bei ~500gr. Meine Naben sind auf symm. Einspeichung ausgelegt. Ich bin gespannt... Die gibt es doch von anderen...
  11. onkel_c

Enduro Rennen 2025

E1 ist nicht UCI/GC konform. Damit kann der Verband sanktionieren. Das will kein Lizenzfahrer weshalb man sich genau überlegen sollte... Das kann man als Schwachsinn erachten, muss aber wissen, dass man als Lizenzfahrer mit seiner Unterschrift auf Lizenzantrag/Lizenz die Spielregeln anerkennt...
  12. onkel_c

Trailpark Kassel

Egal was die Damen und Herren Entscheidungsträger so ersinnen, eines ist sicher: Das Thema sportives beikn bleibt sicher außen vor. Das hat Tradition in KS!
  13. onkel_c

Strava bringt neue Updates: E-Bikes verschwinden aus den MTB KOMs

Klar. Die sich dann noch beliebig überlegener gestalten lässt, da nicht überprüfbar (auf Strava). Ein Hoch auf das sich ständig selber bescheißen!
Zurück