Aktueller Inhalt von onkel_c

  1. onkel_c

    EXT Era

    beim vergleich von äpfeln mit birnen kommt selten was brauchbares heraus!
  2. onkel_c

    Cycplus A8-Luftpumpe mit Akku – Ausprobiert!: Elektrische Luftpumpe für unterwegs

    wir sich nicht mehr ändern, es wird nur noch größer ;-)!
  3. onkel_c

    Cycplus A8-Luftpumpe mit Akku – Ausprobiert!: Elektrische Luftpumpe für unterwegs

    wie ich schrieb: JEDEM das seine. meinung zählt auch dazu! also lesen, verstehen,... es gehört für mich zum guten ton, dass man als jmd, der im produzierenden bike bizz unterwegs ist kritik an produkten anderer persönlich 'überbringt'. ICH halte soetwas eben für schlechten stil. sein engagement...
  4. onkel_c

    Cycplus A8-Luftpumpe mit Akku – Ausprobiert!: Elektrische Luftpumpe für unterwegs

    jedem das seine. nur kann man es ja nicht dabei belassen, man muss all denen, die ggf. einen grund DAFÜR (keine Standpumpe mit auf Reisen zB) haben klar machen, dass es völig sinnbefreit ist, man stinkfaul ist, ... Warum kehrt ihr nicht alle vor eurer Tür und lasst andere die Entscheidung ob...
  5. onkel_c

    3x3 Nine Nabenschaltung: Wartungsfreies Schalten mit 554 %

    das thema ist, dass man sich einlassen können muss. es gibt gar nicht so wenige, die damit unterwegs sind/waren. und rennerfolge gab es damit zuhauf: von marathon, über megavalanche bis downhill. man kann damit sehr sorglos ziemlich radikal fahren. und ja, gerade im winter bei mistwetter ist es...
  6. onkel_c

    3x3 Nine Nabenschaltung: Wartungsfreies Schalten mit 554 %

    nein, ganz bestimmt nicht. Und <4kg und dennoch Haltbar/Dauerhaltbar schon mal gar nicht ... Wird eben ein ganz schöner 'Klotz'.
  7. onkel_c

    3x3 Nine Nabenschaltung: Wartungsfreies Schalten mit 554 %

    das war auf den mtb markt bezogen. pendler, reiseradler, ... nix mtb! und da braucht es auch sicherlich kein boost, super boost, .... 135mm schnellspannachs-rahmen gibt es noch mehr als hinreichend ;-)!
  8. onkel_c

    3x3 Nine Nabenschaltung: Wartungsfreies Schalten mit 554 %

    warum auch (aktuell)? es gibt noch immer mehr NICHT steckachsrahmen als umgekehrt. wir mtb'ler neigen immer dazu zu meinen, dass wir uns in DEM marktsegment bewegen. tun wir aber nicht! ganz im gegenteil. die restlichen ~97% am markt sind doch wesentlich einfacher gestrickt in summe! du hast...
  9. onkel_c

    „Better Late“ mit Brandon Semenuk: Perfektion in Wald und Wüste

    es ist nicht das WAS, sondern das WIE!
  10. onkel_c

    Enduro Rennen '21/'22 Sammelthread + Diskussion

    wetter ist doch shite egal! hauptsache mal wieder racen ;-)!
  11. onkel_c

    Lidl Gravel-Bike für 699 Euro: Wieviel taugt das Prophete Graveler 21.BTM.15e?

    sicher, aber nur ein mal. danach kann er fegen gehen ...
  12. onkel_c

    Enduro Rennen '21/'22 Sammelthread + Diskussion

    ich kann dich beruhigen, es hat sich weder etwas angestaut noch war ich der 'typ'... zudem habe ich nicht anonym rumgestänkert, sondern genau das in einem vier augen gespräch vor ort an die orga weiter gegeben! es wäre nett, wenn du demnächst derlei unterstellungen unterlässt. aber das ist ja...
  13. onkel_c

    Enduro Rennen '21/'22 Sammelthread + Diskussion

    wenn man keine lust auf rennen hat sollte man keine ausrichten. allerdings: die 50€ startgeld nimmt man gerne mit... schlimmer geht's nimmer, wirklich nicht. eigentlich ist alles gesagt. ich kann noch zusätzlich hinzufügen: es ist so einfach bei der startnummernausgabe einen zettel hinzuhängen...
  14. onkel_c

    Enduro Rennen '21/'22 Sammelthread + Diskussion

    Willingen: meist 5 Stages, Strecke ca.25-28km/ca. 1100hm. Variiert immer etwas. Die Stages sind eigentlich rein 'natürlich', kein Park. Willingen wird meist dadurch anspruchsvoll, dass es immer nass ist und oft dazu noch echtes ****wetter hat. Wenns doof kommt kann's auch schneien; kein Witz...
  15. onkel_c

    "Denim Destroyer" hängt die Renn-Jeans an den Nagel: Johannes von Klebelsberg beendet Racing-Karriere

    naja ganz ehrlich.... wer ein wenig denken und rechnen kann kommt schnell drauf, dass das ganze kaum ertrag bringt (in diesen regionen) und immer die gefahr bürgt, dass ab morgen die welt eine ganz andere sein kann. insofern alles richtig gemacht, clevere entscheidung :daumen:
Oben Unten