Aktueller Inhalt von onkel_c

  1. onkel_c

    Sauerei

    das hielt nur kurz. eine woche später waren die geo cacher dran. der kollege der wald ig hat lediglich ein problem damit, dass außer ihm leute im wald (so man das noch so nennen kann) unterwegs sind. er möchte halt maximalen ernte ertrag. auch wenn sich dieser erst in jahren einstellt ...
  2. onkel_c

    Neue Garmin Rally Serie: Powermeter-Pedale für MTB, Gravel und Straße

    doch, hat es! du bekommst auch schön die verteilung bei garmin angezeigt, inkl. abweichung ...
  3. onkel_c

    Neue Garmin Rally Serie: Powermeter-Pedale für MTB, Gravel und Straße

    das geht aktuell sogar noch deutlich preiswerter und günstiger mit den bekannten china teilen analog zu sram powemeter spider ;-). hinreichend genau und völlig unkompliziert. mehr braucht's als hobby vermutlich nicht.
  4. onkel_c

    Waldabholzung in Kassel durch Mountainbiker???

    auch ok, gern auch so: ersetze den ort kassel durch einen anderen ort deiner wahl ;-)!
  5. onkel_c

    Waldabholzung in Kassel durch Mountainbiker???

    klar kann ich. auch wenn es eigentlich niemanden interessiert... ich halte das auch für konstruiert. aber beweis das mal. die örtlichen blättchen reflektieren nicht, was ihnen zugetragen wird. vermutlich wird das 1:1 so niedergeschrieben - ist ja auch schön einfach! die location ist total...
  6. onkel_c

    Neuer Troy Lee Designs A3-Helm: Noch bequemer, noch sicherer, noch besser?

    nö, absaugvorrichtung wäre besser :D
  7. onkel_c

    Loïc Bruni – Unplugged: Superbruni testet in Spanien

    whereever I lay my hat...
  8. onkel_c

    Neuer Troy Lee Designs A3-Helm: Noch bequemer, noch sicherer, noch besser?

    oha. dafür braucht's bei mir keinen helm, damit ich schwitze. es ist auch egal wieviel wind mir dabei auf die platte weht... nun ja - people are different!
  9. onkel_c

    Canyon Bicycles: Neuer Vertrieb startet in Kanada

    also bitte: ne kettenstrebe tauscht man zuhause aufm küchentisch! und für 'glaube' gibt es orte... und beim ht tauscht du einfach 1:1.
  10. onkel_c

    „Über Stock und Stein“ in OWL: WDR Lokalzeit-Beitrag zur angespannten MTB-Lage

    das hat bei uns dazu geführt, dass (achtung keine übertreibung und kein joke!) hunderte von bäumen gefällt wurden und in besagte strecken geschmissen wurden. das ist natürlich einerseits völliger unsinn und ein skandal, andererseits aber auch dem umstand geschuldet, dass die ewig...
  11. onkel_c

    15 Allround-Asse für 2021: Das sind die coolsten Trailbikes des Jahres

    ein bike ist ein bike, bleibt ein bike - solange kein e dran hängt ...;)
  12. onkel_c

    „Über Stock und Stein“ in OWL: WDR Lokalzeit-Beitrag zur angespannten MTB-Lage

    und wie lange willst du dafür kämpfen? das geht schon seit über 20 jahren - inkl. eines gegründeten vereins/sparte ... unzählige treffen, begehungen. ich bin mitte 50 und geerdet was derlei themen angehen. ich meinte schon so wie geschrieben: außer von radlern ist es absolut nicht gewollt!
  13. onkel_c

    „Über Stock und Stein“ in OWL: WDR Lokalzeit-Beitrag zur angespannten MTB-Lage

    bei uns im großraum kassel ist das auch nicht anders. nach außen wird seitens der stadt/ verantwortlichen immer bekundet man sehe den bedarf und würde sich um lösungen bemühen. die wahrheit ist, dass außer leerer worthülsen nichts passiert und auch niemand außer denen die radeln, daran interesse...
  14. onkel_c

    Wer tuned DVO Dämpfer?

    inwiefern? das ist ja so erstmal sehr allgemein...
Oben