Aktueller Inhalt von onkel_c

1. onkel_c

Abschied vom Enduro World Cup: Jesse Melamed tritt nach 13 Jahren ab

Klar macht die UCI das. Aber das hat damit nichts zu tun. Du kennst die wirtschaftliche Situation bei Canyon? Und wo wird idR zuerst gespart? Es gibt Dinge, die braucht man nicht in Zeiten die weniger rosig sind... Ich glaube auch nicht dass das Thema Enduro bei Canyon eine extreme...
  2. onkel_c

Bikepark Bad Wildbad vor dem Aus: Betriebsende zum Jahreswechsel

Nachtrag zum Thema Racing in W'bad: https://www.enduro-one.com/news/981-update-zu-bad-wildbad
  3. onkel_c

Man kann aber auch nicht ernsthaft behaupten, dass man in B'Wildbad jemals ernsthaft am MTB Sport Interesse hatte. Ich will nicht behaupten, dass ich wirklich ALLE Rennen mitgefahren bin, aber viele habe ich nicht verpasst... So wirklich Willkommen hat man sich aber nie dort gefühlt. Es...
  4. onkel_c

@juweb Ach Uwe, warum lese ich dich immer so gerne und fühle mich dabei so mitgenommen in das was schon lange hinter uns liegt ;-)! Ja, der Schnee. Ich kann mich noch gut an ein Rennen erinnern bei dem ich mit Stefan Herrmann beim Frühstück saß (mit seinem selbst gestrickten Müsli, versteht...
  5. onkel_c

Geile Teile #12: Fünf Lieblingsprodukte der Redaktion

Muss nicht immer vollgefedert mit mind. 160mm sein!
  6. onkel_c

Velouri[A]n Steel: Warum ich meinem Madonna untreu werde

Bitte nicht immer alles verallgemeinern! Es gibt hinreichend gute Federungssysteme am Markt, es braucht kein HP. Oder: Auch diesen kann man mit nicht glücklicher Auslegung und "falschem" Federelement zu Nichte machen. Um überhaupt eine Aussage über das Gesamtsystem treffen zu können benötigt...
  7. onkel_c

Gorewear geht: Bike-Fashion kills Radfunktionskleidung

"Und die Gore Giro hielt nach heutigen Maßstäben geradezu ewig" Nicht nur nach heutigen! Das Zeug war selbst für DH Rennen mehr als brauchbar, musste man nur eine Nummer "weiter" kaufen damit der Dainese Anzug noch drunter passte :lol: Als Gore kam war die Bikebranche noch wirklich cool, die...
  8. onkel_c

Craft Bike Days 2025: Traumfahrräder überall – diese 42 Bikes waren dabei

Es gibt nur den einen Standard in der Bikeindustrie: KEINEN!
  9. onkel_c

Bock auf Ballern 2025: 130 Bikes aus der Fahrrad-Industrie

Wobei das Vorgängermodell meiner Meinung nach das bessere Bike war. Völlig unterschätzt.
  10. onkel_c

Shimano XTR Di2 vs. SRAM XX Eagle Transmission im Test: Welche Schaltung ist die beste?

People are different. Insofern ist "das Beste" wenig zutreffend!
  11. onkel_c

Neuer Bikemetrics Equalizer-Gravity: Der leichte Massedämpfer

Du nötigst einen immer wieder maximalen Respekt ab mit deinen profunden Kenntnissen. An DIR ist ein echter Unternehmer verloren gegangen.
  12. onkel_c

Downhill World Cup 2025 – Mont-Sainte-Anne: Ergebnisse Finale

Manchmal hilft es abzuwarten bevor man voreilig solch shite schreibt. An Goldstones Stelle könnte ich mich nicht wirklich freuen. Es ist so ein eher "geschenktes" Ding. Der wahre Ausgang dieses wirklich engen Finals bleibt somit unbeantwortet... Ich bin mir sicher, dass das auch JG gerne...
  13. onkel_c

Ortovox Sequence-Serie im ersten Test: Was kann die erste MTB-Kollektion der Münchener?

Viel zu kostenintensiv für Klamotten, die gern auch mal über die Grenzen fürs Material beansprucht werden. Da kann man die Scheine auch genüsslich einzeln zerreißen...
  14. onkel_c

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

wer einen neuen und sehr günstigen Ersatzlaufradsatz benötigt: https://www.bike-components.de/de/bc-original/Loamer-MK2-Disc-Center-Lock-29-Boost-Laufradsatz-p80079/
Zurück