Aktueller Inhalt von Onkelchris

1. O

24 " Reifen - Felgen leicht ???

Hallo. Mein Sohn hat ein Cube Team 240. Welche brauchbaren leichten Reifen gibt es denn um das Gewicht ein bisschen zu reduzieren ? Habe schon mal hier was gefunden weiß aber nicht mehr wo. Deswegen poste ich nochmal. Danke im Voraus .......... Chris
  2. O

Kaufberatung bis 9000 Euro

Was heisst Bewunderung ? Der hatte doch gar nie vor irgendein Bike zu kaufen. :-) Fortsetzung folgt
  3. O

Kaufberatung bis 9000 Euro

Danke an "Winnie Tanzcafe". Lange nicht so gelacht. Es gibt tatsächlich Leute die nach 4 Seiten Beiträgen immer noch ernsthafte Tipps geben :-). Und zum Glück welche die den Fake schnallen und geil weiterposten. Mein Topfavouritbeitrag war der "Righty" Ein Grund mehr ins Forum zu gehen...
  4. O

24" Federgabeln alles Alibi oder was ???

Hallo. Bin auf der Suche nach einer brauchbaren 24" Gabel. Klar dass es nichts umwerfendes gibt. Aber es wäre schon schön wenn die Gabel federt wenn 30 Kilo Zwerge damit fahren und die Gabel nicht nur nach Federung aussieht Wer hat Erfahrungen mit 24 " Gabeln. Bin um alle Antworten...
  5. O

Federgabel an Cub Kid Team 240 / RST 154

Hallo Martina. Danke für deine Antwort Wieviel Federweg hat denn die Suntour Gabel die ihr jetzt dran habt? Gruß ......... Chris
  6. O

Kinderrad 24" - Alle gleich oder tatsächlich Unterschiede

Sorry ich nochmal. Das getestete Bike war kein Focus Team 240 sondern ein Cube Team 240 Modell 2008 mit Altus Gruppe. Wie ist denn diese Gabel: RST 154 Omni ????
  7. O

Federgabel an Cub Kid Team 240 / RST 154

Hallo Ich überlege mir auch dieses Fahrrad. Haben sich eure Bedenken bezüglich dieser Gabel zerstreut oder was habt ihr unternommen. Gruß ........... Chris
  8. O

Kinderrad 24" - Alle gleich oder tatsächlich Unterschiede

Hallo. Bin auf der Suche nach einem Rad für meinen Sohn. Größe 133cm und gerade 9 Jahre alt. Bis jetzt ist er auf einem 24" Gary Fisher welches 10 Jahre alt ist, gefahren. Das Rad ist ein richtiger "Panzer" und die Schaltung Bremsen und geben so langsam auf. Jetzt hätte ich gern ein...
  9. O

Rock Shox Reba Team Air U-Turn oder Fox 100 Rl oder noch was anderes ?

HI . Ich besitze ein neues Epic. Soll ich die Fox 100 RL drin lassen oder ist die Reba Team Air U-Turn gleichgut mit zusätzlicher Option ein bisschen mehr Federweg zu haben. Oder gibts sonst noch eine brauchbare Alternative. Oder lieber doch beim Alten bleiben. Bin mir unschlüssig. Ich bin...
  10. O

Gabel für Epic

Hallo. Will mir ein Epic kaufen. Ist die Foxgabel die da drin ist okay oder gibt es eine die mehr Sinn macht. Ein Kumpel meinte ich solls doch mal mit ner Lefty probieren. Geht das überhaupt und wenn ja welche. Wie ist denn die DLR2 oder so ähnlich ? Gruß Chris
  11. O

Dringend günstiger Scott Händler?

Stimmt. Ich komme aus dem Raum Stuttgart. Gruß ...... Chris
  12. O

Dringend günstiger Scott Händler?

Hallo Weiß jemand von euch einen Scott Handler bei dem man das Genius MC 40 oder 50 Baujahr 2006 günstig bekommt. Ich hatte einen Händler der kriegt aber gerade keine mehr rein. Gruß ...... Chris
  13. O

Neues Fully - brauche Anregungen

Bei welchem Händler bekommst du denn solche Preise für Specialized ? Kennst du einen Händler der die Scott Bikes deutlich günstiger als Liste verkauft ? Bin gerade in demselben Dilemma und hinund hergerissen ? Gruß Chris
  14. O

Gabel für Kinderrad

Mit 24 Zoll meinte ich die Radgröße :-) Chris
  15. O

Gabel für Kinderrad

Hallo zusammen. Mein Kleiner (7 Jahre) hat nun sein erstes Mountainbike (24 Zoll) gebraucht bekommen. Ein 5 Jahre altes Gary Fisher. Eigentlich ganz okay. Aber die RST Gabel ist irgnedwie nix. Was für eine Gabel kann man denn für ein Kinderrad empfehlen. Neu oder gebraucht. Muß nicht der...
Zurück