• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von onkeldave

1. onkeldave

On-One Pompino

Hallo, ich habe mein Pompino Anfang des Jahres aufgebaut und mich damals an der von On-One vertriebenen Ausrüstung orientiert: - DiaCompe Bremshebel BL100 - Planet X Frogs Bollox Man kann damit bremsen, aber die Performance ist eher schlecht, die Beläge quietschen auch recht deutlich...
  2. onkeldave

Erfeahungen Einzig Bikes

Vieleicht das hier, aber keine Garantie ;) http://hukd.mydealz.de/deals/dunlop-fixie-track-bike-wieder-da-und-sogar-noch-g%C3%BCnstiger-234010
  3. onkeldave

Erfeahungen Einzig Bikes

EINZIG hat mir zwei Chrom Rahmen geliefert, die beide schon beim auspacken angerostet waren. Ich dachte eigentlich das die Rahmen durch die Chromschicht genau das nicht tun, aber die Schweißnähte waren wohl nicht komplett verchromt, dort hatten beide Rahmen roststellen. Hoffentlich haben sie das...
  4. onkeldave

Crosser

Hallo, ich habe auch ein Pompino (nachdem Einzig zweimal einen rostigen Rahmen geliefert hat...:mad:). Sehr schöner Rahmen aber eigentlich viel zu schade, um damit bei Eis und Schnee zu fahren:) Grüße David
  5. onkeldave

Freilaufkörper Wackelt / Felt Nabe

Wenn ich die Achse entfernt habe bleibt bei der Nabe nichts mehr übrig, wo ich einen Schlüssel ansetzen könnte. Ich habe schnell mit dem Handy zwei Bilder davon geschossen: Ich habe die Achse nochmal in die Nabe eingesetzt, weil ich ausprobieren wollte, ob einfach nur die Schrauben zu...
  6. onkeldave

Freilaufkörper Wackelt / Felt Nabe

Ich habe ein Felt Q820 mit einem Problem an der Hinterrad Nabe (Felt): Beim Reinigen des Rades habe ich festgestellt, dass sich das Ritzelpaket samt Freilaufkörper wackelt. Ich habe dann das Ritzelpaket komplett demontiert und gereinigt und dabei festgestellt, dass der Freilaufkörper an sich...
  7. onkeldave

Erfeahungen Einzig Bikes

Hallo, ich habe heute mein Rahmenset bekommen. Wie überprüft Ihr denn, ob die Ausfallenden gerade sind? Auf den ersten Blick sieht es hinten gut aus, vorne ist nicht so eindeutig... In die Gabel müsste ja auch ein Standard Rennrad - Vorderrad passen, aber ein Hinterrad für 120 mm Einbaubreite...
  8. onkeldave

Singlespeedrahmen bei ebay

Hallo zusammen! Mich interessiert der Rahmen zum Basteln aber ich habe eine Frage an die, die schon so einen Rahmen haben / fahren: Taugt der Rahmen in 54 cm für Leute mit 1,70m Körpergröße ? Hat da jemand Erfahrung? :) Viele Grüße aus dem Schwarzwald onkeldave
  9. onkeldave

Kommender Dienstag 16.00 Uhr

Fahre auch mit. Bin um 16 Uhr (+/- 10 Min) an der Uni. onkeldave (david)
  10. onkeldave

Hochschulsport MTB

Hallo, würde Heute auch mal "fremdgehen" und Freitags mitfahren. Außer LoR_1 und MartinM dürfte mich hier keiner kennen, da ich sonst Samstags um 11 im Netzbachtal mitfahre. Also 14 Uhr an der Uni. CU Onkeldave
Zurück