Aktueller Inhalt von OnkelN

1. O

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Ein gutes Enduro sollte sein wie eine Bergziege: galant bergauf und flink bergab!
  2. O

Sachs 3x7 geschrottet....Umbau möglich?

+++ Update +++ +++ Update +++ +++ Update +++ So liebe Radler und Nabenfreunde, ich habe endlich mal Zeit gefunden mich an den Hinterradausbau zu begeben und war dann doch etwas verdutzt, als das Rad ab war. Denn jetzt weiß ich, wieso das Rad damals blockierte und sich nichts mehr tat...
  3. O

Sooo, habe mich jetzt mal bei 3 Werkstätten umgehört. Der erste Fahrradmechaniker winkte sofort ab und meinte, ohne das Fahrrad gesehen zu haben, es sei ein wirtschaftlicher Totalschaden und würde sich nicht lohnen. Der zweite Mechaniker meinte, dass man eine neue Nabe einbauen müsse und dies...
  4. O

Danke erstmal für alle Antworten!:daumen: Das einzige Problem bei dem Thema ist die Zeit. Ich glaube so ne Nabe zerlegen ist schon eine Mammutaufgabe. Und leider weiß ich nicht, was los ist. Sollten die Teile noch zu bekommen sein, dann würde ich auf jeden Fall die Reparatur vorziehen. Was ich...
  5. O

Hi! Ich habe Ende letzten Jahres bei meinem Fahrrad die Sachs 3x7 Ketten/Nabenschaltung geschrottet. Wie das passiert ist, ist mir bis heute ein Rätsel. Bis aufs Fahren habe ich nämlich nix gemacht. Urplötzlich blockierte dann das Hinterrad und machte keinen Mux mehr. Es lässt sich einfach...
  6. O

Trek 920 Gabel nachrüsten möglich?

Ja! Natürlich! Hast Du´s etwa noch nicht bemerkt? Gib doch mal bei google "Verarschung" ein :wut:
  7. O

Gibs doch selbst mal bei google ein! Wenn Du da ein passendes Ergebnis findest....
  8. O

Was bedeutet "traveln"???:confused:
  9. O

Meinst Du zufällig die beiden Heinis?
  10. O

Schön wär´s :heul:! Ich zitiere: "Nur Scheibenbrems kompatibel.." Gibts da noch was anderes?
  11. O

Also über 80mm Federweg geht da nix? Mir wäre es persönlich ein bischen lieber, wenn das Trek vorne ein bischen höher ginge. Aber bei den Gabeln siehts ja dann auch mau aus. Denn die Rock Shox gibts nur noch im Museum, oder bei Ebay und zwar ohne Gewährleistung. Und als Alternative wären die...
  12. O

Um die ganze Geschichte mal einfacher zu machen: Das ist das Bike, das ich gekauft habe...
  13. O

Danke. Gibs denn da auch bessere? Die Suntour Dinger sollen ja nicht so berühmt sein. Ob der Tasache, dass ich mich gestern durch die ungewohnte Härte erstmal schön überschlagen habe mit dem Trek, denke ich doch momentan etwas anders über das Thema. Gruß, Onkel N
  14. O

Hallo Leute! Ich bin absoluter Neuling, was Mountainbike-Parts und im speziellen Gabeln angeht. Ich habe ein Trek 920 und habe mich heute mit dem Rad überschlagen, weil ich eine tiefe Bordsteinkante übersehen habe. Jetzt bin ich zu der Überzeugung gekommen, daß eine Federgabel doch auf jeden...
Zurück