• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von onkelnobbi

1. O

Sigma ROX GPS 11.0

Hallo zusammen, ich habe auch einen ROX11.0 und bin eigentlich sehr zufrieden damit...wäre da nicht die ewige Übertragungszeit der Daten vom ROX auf das Handy. Je nachdem wie lange die Ausfahrt war, kann es schon mal um die 10 Minuten dauern, bis die Daten per Bluetooth vom ROX auf das Samsung...
  2. O

Shimano XT 11-46 Kassette

Ich fahre seit heute die 11/46 XT-Kassette mit ner 2fach-Kurbel mit 38/24, dazu ein XT-Schaltwerk mit langem Käfig...und was soll ich sagen...es klappt hervorragend!
  3. O

Winter Allround-Reifen gesucht

Was macht der Reifen, wenn er verhärtet? Wird er einfach nur ein wenig härter und büßt an Grip ein, was sich wieder völlig regeneriert, wenn der Gummi wärmer wird? Oder wird er rissig und spröde und bricht (ganz schlecht bei tubeless)? Ab welcher Temperatur beginnt das Verhärten? Wo finde ich...
  4. O

@Hans Klasse Beitrag - vielen Dank!
  5. O

Meinungen zum Magic Mary?
  6. O

@duc-mo den 1.8er Mud King habe ich letztes Jahr aufs Hardzail aufgezogen Das mit dem Verhärten der Gummimischung bei Maxxis ist mir neu...schon blöd! Vielleicht schau ich mir den Baron doch noch mal genauer an...
  7. O

Ok, danke erstmal soweit... Vorne wird es woh der shorty als 2.5er werden... was haltet ihr vom Monion DHF als 2.3er hinten?
  8. O

Naja...die Frage ist halt, was dahinter steckt...irgendwas haben sich die Entwickler bei den Druckangaben ja auch gedacht. Ich habe aber zwischenzeitlich bei Conti nachgefragt...die Druckangaben sind natürlich nur Empfehlungen, um auf der sicheren Seite zu sein, was vor allem den Pannenschutz...
  9. O

Servus zusammen, die nasse, schlammige Jahreszeit hat begonnen. Da erfordert es nun eine andere Reifenwahl als in den "trockenen Jahreszeiten"... GESUCHT WIRD EIN PERFEKTER WINTER-ALLROUND-AM/ENDURO-REIFEN Einsatzbereich ist einfach jeder Untergrund (wie im Frühling/Sommer eben auch)...vom...
  10. O

Wer kann mir was zum Cyclewolf Loup 29 sagen?

Ungewöhnlich deshalb, weil ich nicht erwartet hätte, diese Marke dort vorzufinden. Außerdem liegt es in Sachen Ausstattung und auch Preis innerhalb der eigenen Firma weit vorne! Ist immerhin schon das "Spitzenprodukt" von Cyclewolf...:confused:
  11. O

Wer kann mir was zum Cyclewolf Loup 29 sagen?

Servus, ich habe heute für meine Frau von meinem Bikehändler ein - wie ich finde äußerst ungewöhnliches Angebot bekommen. Mein Lieblings-Bike-Shop führt u.a. die Marken Univega, Haibike, Centurion (Specialized ist leider rausgefallen). Nun bin ich auf der Suche nach einem 29er Hardtail für...
  12. O

Welche Scheibengröße soll bzw. darf ich verbauen???

aahhhso... Keine Ahnung! Ich denke maximal um die 200-300hm am Stück. Mehr gibt unser hügliges Terrain ja net her. Und wie gesagt, gelegentlich mal in den Voralpen unterwegs. Da sinds dann schon mehr - aber wie gesagt, das ist die Ausnahme. Ich denke 180mm reichen völlig aus oder ?!? Wenn ich...
  13. O

Sorry, hab jetzt natürlich erstmal mein Profil bearbeitet (hatte es vorhin etwas eilig... Komm aus Pappenheim/Altmühltal! Meist bewege ich mich so um die 1000hm pro Ausfahrt. Gelegentlich (zwar nicht oft aber gelegentlich :kotz:) werdens aber auch mal 2000... Also im gewöhnlichen Bereich denke...
  14. O

Ok, danke für die (sau-) schnelle Antwort!!! Ich würd´s auch gerne noch "verstehen"... wieso ist das für die Gabel schon viel??? Bin - was Scheibenbremsen angeht - ein absoluter Neuling:rolleyes:
  15. O

Hallo zusammen, ich habe eine Rock Shox Duke XC Modell 2004 oder 2005 ohne U-Turn und möchte von V-Brakes auf Scheibenbremsen umrüsten (auf die neue 2012er Shimano XT). Kann mir jemand sagen, ob die Duke XC (air) eine Begrenzung bezüglich der Scheibengröße hat??? Was würdet ihr anraten... ich...
Zurück