• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von OnkelRalf

1. O

9-fach Ketten alle gleich breit?

Am besten geht der Volkssport "Auf der Couch sitzen und fernsehen."
  2. O

Ich hab's auch noch vor der Fahrt gemerkt, das Rad hängt immer noch im Keller auf dem Montage-Ständer. Es ist also kein großer Schaden entstanden. Mit Fahren ist im Moment bei uns hier Essig, Schnee und Regen und Wind und Kalt und Fies und und und. Man liest sich Ralf
  3. O

Hallo, ich komme grade aus dem Keller und habe mein Problem gelöst. Auf dem Weg habe ich noch überlegt, ob ich die Lösung überhaupt hier schreiben soll, oder ob ich mich einfach erstmal ein paar Jahre nicht mehr hier melde. Dann hab ich die Antwort gelesen: Jetzt meine nächste Frage: Woher...
  4. O

Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinen Rädchen. Ich habe meine Schaltung jetzt mal erneuert und habe ständig Schleifgeräusche am hinteren Antrieb. Es sieht für mich so aus, als würde die Kette am nächstgrößeren Ritzel schleifen, aber vielleicht habt ihr ja bessere Ideen. Hier...
  5. O

FAG-Tretlager ohne Spezi-Schlüssel entfernbar?

Ich habe gestern abend, nachdem ich mir auf der FAG-Heimseite eine Schnittzeichnung gesehen habe, auf einer Seite den Käfig aus dem Lager entfernt, der ist ja auch nur aus Kunststoff. Dann kann man auf der Seite die Kugeln herausnehmen und die Achse mit dem anderen Lager fällt dann von selber...
  6. O

FAG-Tretlager ohne Spezi-Schlüssel entfernbar?

Hallo zusammen, ich muss hier diesen alten Fred noch mal aufwärmen, ich habe mich extra dafür hier registriert. Beim googeln nach "FAG Tretlager" bin ich immer wieder bei diesem Thread gelandet und habe festgestellt, dass die meisten hier die gleiche Meinung haben wie ich, also dass man mit...
Zurück