Aktueller Inhalt von onlyand1

  1. O

    Zeigt her eure GT Räder - Teil 1

    Ich fahre zzt am liebsten mit dem 27.5 Vorderrad, was aber auch daran liegt das mein 28er VR einfach zu schwer ist. HR Laufrad passt optisch nicht so ganz, früher oder später kommt da ein Neues 26er. Ansonsten fährt sich das GT mit all den Umbauten super. Ich überlege ob ich einen Klarlack...
  2. O

    Bianchi Thomisus Neuaufbau

    immer wieder probiert das Tretlager rauszubekommen, vor einer Woche habe ich ein paar 2mm Bohrer Sets geholt und das ausgehärtete Kunststoffgewinde Loch für Loch ausgebohrt. Bis es nach einer Ewigkeit rausplumpste. Vorbau brauchte auch etwas Gewalt. Nun bleibt die Sattelstange. Ist wie...
  3. O

    Bianchi Thomisus Neuaufbau

    Gute Idee, danke. Werde ich probieren.
  4. O

    Bianchi Thomisus Neuaufbau

    Knipex Wasserpumpenzange habe ich probiert. Der Kunststoff der Innenlagerschale ist total hart und alle Zähne weggebrochen. Bunsenbrenner habe ich nicht. Lötkolben vielleicht?. Mmmhh. Rostlöser probiert. Muss wahrscheinlich mehr draufpacken. Habe eine Stunde probiert und es seitdem frustriert...
  5. O

    Bianchi Thomisus Neuaufbau

    Mein Bianchi Thomisus Projekt ist ein bisschen festgefahren... 😉 Ich kriege die Sattelstütze nicht raus, Gabel genauso, Innenlager mit Plastikschalen. Links raus, rechts sind die Zacken weggebrochen... Nerv.
  6. O

    Zeigt her eure GT Räder - Teil 1

    Ich habs getan, mein 94er GT Tequesta ist ein 69er geworden.... 28 Gabel, 28" Laufrad, TRP HY/RD Hydraulisch-mechanische Bremsen (max 160er Scheiben) aus meinem Altbestand. Quasi als Prototyp. Ist keine MTB Gabel, daher max 2.1 bei 29 und 2.25 bei 27.5 Laufrad. Die 2.1 sind sehr knapp, auch die...
  7. O

    Bianchi Thomisus Neuaufbau

    Habe ein "Bastler" Thomisus 58 pink schwarz gekauft, muss es in den nächsten 2 Wochen abholen. Keine Ahnung über das Baujahr. Das Rad hat die 200GS. Ich möchte meine vorhandenen Komponenten verbauen, also 26er Laufrad mit 10er Kassette (Microshift advent X 1x10). Ist 135mm. Passt das? Ansonsten...
  8. O

    Gibt es Gravel-Bikes bzw. -Rahmen mit steilem Sitzwinkel >77°?

    Für Schaltgruppe und Umbau / Rückbau zwischen Flat und Dropbar gibt es die Microshift Advent X 1x10 Schaltung. Damit bleibt das Budget auch im "Rahmen" 😉. Vor paar Monaten war leider noch das Problem alle Komponenten der Advent X zu finden. Wenn man Kabel bei der Dropbar verstecken will, ist...
  9. O

    Ritchey Comp Kyote Bar im Test: Breiter Lenker, schmaler Taler

    Und, wie greifen sich die Innerbarends? Ich habe übrigens wieder zurück gewechselt auf die Spirgrips+. Die SQLab Innerbarends sind für mich nicht so ergonomisch und komfortabel wie die Spirgrips. Vielleicht liegt es auch an dem Ritchey Kyote und dessen großen Backsweep. Vielleicht funktionieren...
  10. O

    Jemand aus Flensburg?

    Moin Moin, gerne. Melde dich.
  11. O

    Ritchey Comp Kyote Bar im Test: Breiter Lenker, schmaler Taler

    Seh ich auch so. Dass der Backsweep im Vergleich zu einem konventionellen MTB Lenker ausgeglichen wird, unterschreibe ich. So wurde der Ritchey ja auch konstruiert. Zunächst nach vorne weg vom Vorbau, dann wieder zurück. Der Ergotec Riser 50 Comfort ist eigentlich ein sehr ähnlicher Lenker. Nur...
  12. O

    Ritchey Comp Kyote Bar im Test: Breiter Lenker, schmaler Taler

    Nach 2 Monaten Spirgrips, fahre ich seit kurzem die SQLab Innerbarends. Und tja, auch nach ein paar Tagen und zig Neigungsverstellungen habe ich mich noch nicht so richtig angefreundet. Die Spirgrips plus bieten mir eine komfortablere Haltung, die ich länger benutzen kann ohne den Drang zu...
  13. O

    Ritchey Comp Kyote Bar im Test: Breiter Lenker, schmaler Taler

    Die Frage kann ich dir erst demnächst beantworten. Ich hatte die SQLab schon Mal montiert, allerdings nur ein paar Tage. Aus der Erinnerung ist der Griff etwas anders: Die Spirgrips greifen sich mehr von oben. Ich habe sie ziemlich "flach" montiert. Mal schauen...
  14. O

    Ritchey Comp Kyote Bar im Test: Breiter Lenker, schmaler Taler

    Ritchey Kyote mit Spirgrips Plus Innerbarends. Ich mag sie sehr gern. Ich möchte weder auf Innerbarends noch auf die Ritchey Hörnchen innen verzichten. Die Spirgrips greife ich automatisch sobald ich auf Feldwegen bin. Bei Steigungen, Abfahrten und Wind nutze ich die Hörnchen. Demnächst tausche...
  15. O

    Zeigt her eure GT Räder - Teil 1

    Ich habe mir Magura gebraucht geholt. Dann zu Hause festgestellt: Mist, wir führe ich denn das Hydraulikkabel unter dem Oberrohr. Ohne Ösen wäre es einfacher. Daher habe ich die Arbeit erstmal verschoben. Wenn's ein Stahl GT nach 93 ist, sollte die Nummer unter dem Tretlager Gehäuse Aufschluss...
Zurück
Oben Unten