Aktueller Inhalt von Ono

1. O

Avid Elixir CR Berichte

Hey, ich hab die Elixir CR jetzt auch seit ca. 1,5- 2 Wochen. Bisher bin ich mit der Bremse zufrieden,erhoffe mir jedoch noch ein wenig mehr Bremskraft(bin leider erst zu ca 150km gekommen.). Was mich interessiert ist,ob man die Bremsen entlüften sollte,wenn sie neu sind.Habe sie so wie ich sie...
  2. O

Was für Handschuhe

Jau,ich hab auch welche für den Winter und welche für den Sommer.Gibt aber auch gut "belüftete" Lange für den Sommer.Am besten mal ein paar anziehen gehn in die stadt :)
  3. O

Strecke Otw-Sb

Hey ,ich wollte mal fragen,ob jmd ne Strecke kennt,die von Ottweiler/Umgebung nach Saarbrücken geht.Möglichst viel Wald ;) Grüße, Ono
  4. O

Neuling sucht neue Bremsen

Evtl kannst du ja mal bei nem Auktionshaus (e**y) schauen.Dort findet man öfters günstige Bremsanlagen. P.S.: Schau dir doch mal diesen Thread an,der könnte dir bei deiner Entscheidung auch weiterhelfen. Entscheidung?
  5. O

Welche Scheibenbremse

Ja,ich schreib iwie schon die ganze Zeit 160 und 180...aber Avid hat 165 und 185 :) Alles klar,danke,den hab ich mir bestellt,wenn der da ist,bau ich alles ein und poste mal wie sie so bremsen :)
  6. O

Welche Scheibenbremse

Hey! Ich hab mich mal ein bisschen schlauer gemacht,180er Scheiben gehen ab 05er Modellen problemlos. Bin jetzt gerade am Adapter schauen.Allerdings weis ich nicht welchen ich dafür benötige. Hab deshalb mal ein Foto von meiner Gabel und dem IST Zustand beigefügt. Vorderrad Kann mir wer...
  7. O

Welche Scheibenbremse

klick Is zwar schon älter,aber in meinen Augen noch repräsentativ Ich bin atm auch n bisschen verunsichert. :7 Was ich mich auch noch gefragt habe:brauch ich überhaupt ne neue Scheibe(165er).Bei dem Set sind 165er und 185er Scheibe dabei,gibts da Scheiben, die man nur vorne bzw nur hinten...
  8. O

Welche Scheibenbremse

@consti Danke für den Tip,aber die Bremse ist schon gekauft =) @Schlammcatcher Hab gelesen,das Manitou auf Skarebs nur bis 160 freigibt.Bin mir jetzt nicht sicher,ob ich mir eine 160er Scheibe(bei dem gekauften Set ist VR 185,HR160 dabei)zusätzlich kaufen soll.
  9. O

Welche Scheibenbremse

Hallo nochmal! Ich habe mich nun für die Elixir entschieden.Habe die einigermasen günstig bekommen können.Was mich noch interessieren würde,an meiner Gabel ist aktuell eine 160er Scheibe verbaut.Kann ich da ne 180er Scheibe dranbauen(mittels Adapter oder sowas),oder ist davon abzuraten?
  10. O

Welche Scheibenbremse

Hm ok,soweit dann mal dazu:rolleyes: Nunja,welches ÖL denn nun drin ist,ist mir ehrlich gesagt egal.Aus dem Thread heraus kann ich keine wirklichen Vorteile von DOT vs Minerallöl heraussehen,und ob man den Kauf der Bremse davon abhängig machen kann,würd ich auch nicht gerade sagen.Minerallöl sei...
  11. O

Welche Scheibenbremse

Hm,muss ich das überhaupt?Kann man nicht in jede Disc jedes ÖL einfüllen?
  12. O

Welche Scheibenbremse

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=387515&highlight=giant+mph In dem Thread hab ich genau das Problem gefunden,das ich auch habe.Es scheint,das ich das ältere Modell habe,leider steht nix auf der Bremse drauf. Ich denk mal ich richte zuerst mal meinen Fokus auf mein Budget.Wie du...
  13. O

Welche Scheibenbremse

Kann mir wer auch noch andere empfehlen?Bzw. fährt jmd die selben?
  14. O

Welche Scheibenbremse

Hallo erstmal! Ich suche eine neue Scheibenbremse für mein Bike, das Giant XTC 2. Ich fahre seit ca 2,5 Jahren das Giant XTC 2.Bin soweit auch ganz zufrieden mit dem Bike,bis auf die Bremsen(Giant MPH). Warum jetzt neue Bremsen? Nun, wenn ich im Sommer bzw. an wärmeren Tagen mit den MPH`s in...
Zurück