• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Ontheedge

1. Ontheedge

MAXXIS MTB-Reifen

Vielleicht ? Montage war eher einfach. Setzdruck so bei 1,5-2 bar. DT XM1501 und Newmen. Wie gesagt. Mit Schwalbe, Specialized.... gab es das Problem nicht. Werde sie einfach mal reklamieren. Vielleicht wirkt das CushCore wie eine Art Drehpunkt und die Belastung auf den Wulstbereich wirkt mehr...
  2. Ontheedge

MAXXIS MTB-Reifen

Ja, wüsste auch nicht wie es falsch gehen soll. Höchstens verdreht ? Aber nein... hab es bestimmt schon 10x mit verschiedenen Modellen montiert und bis dato nur mit Maxxis die Probleme. Felgenweite: 30c
  3. Ontheedge

MAXXIS MTB-Reifen

Letzte Woche hat es mir das 2. mal (Assegai) den Reifen von der Felge gezogen. Beim 1. (Minion DHF II) mal nur ein Stück. Beide male mit Cush Core, 1,6 bar. Kein Anlieger! Dehnt sich das Material im Wulst zu sehr?
  4. Ontheedge

Problem mit Maxxis Reifen nach 500km

Aber solche Einrisse sind für die Laufleistung nicht ok. Ist zumindest meine Meinung. Dann kann man im Sommer direkt neue kaufen. Würde ich reklamieren.
Zurück