Aktueller Inhalt von oopuckyoo

1. O

Bikertreffen in Oldenburg- Wer wäre dabei?

Hi, keine schlechte Idee. Wenn's klappt, wär' ich dabei, auch wenn ich eher Marathon bevorzuge. Aber wie Du sagst: was uns nicht umbringt, macht uns hart. Vor allem wenn man wie ich ohne Federung fährt.
  2. O

Fahrradpolizisten

In Freiburg hab' ich schon welche im Gelände ertappt. Wollten wohl Wegbreiteneinhaltung kontrollieren :lol: . Mit dem Geraffel, was die noch mitgeschleppt haben, hätten die keine Chance gehabt (hoffe ich jedenfalls). War etwas verwundert darüber, zumal ich dort 3 Jahre gewohnt habe. Kuam war...
  3. O

Wie bekomme ich die Angst vorm stürzen weg?

Hi, also erstmal auf leicht einstellen. Wenn Du in Deiner Nähe 'nen Trail hast, der sehr sandig ist, dort absichtlich über den Lenker absteigen. Je mehr Sicherheit Du bekommst, umso härter kannst Du die Klickies einstellen. Das wichtigste aber, an schwierigen Stellen nicht darüber...
  4. O

Was für Viecher sind euch beim Biken schon wo reingeflogen?

Stimmt nicht ganz. Hummeln können stechen, nutzen das aber nur als letzte Möglichkeit. Vorher ist kratzen und beissen angesagt. Falls die Biester denn doch mal stechen, tut gut, wenn der Schmerz nachlässt. Ist mir einmal passiert. Zum Glück bleibt der Stachel bei der Hummel. Das Vieh hatte sich...
  5. O

SX02 aufgebaut

Nee, das foto ist noch vom Aufbau. Hat ein paar Probleme mit meiner Website gegeben. Klappt noch nicht alles so, wie es soll. Hier also der Link zum Foto. Falls der nicht funktioniert, auf meine Homepage, 'Meine Bikes' das letzte Foto. Nicht wundern, dass ne' starre Gabel drin ist...
  6. O

SX02 aufgebaut

Hallo zusammen, endlich ist mein SX02 fahrfertig. Fährt sich noch besser als mein 01er. Foto kann auf meiner Homepage besichtigt werden. Leider musste ich erst noch ein paar alte Parts mit verwenden. Gruss oopuckyoo
  7. O

black forest ultra bike

Hi, 'ne genaue Wegbeschreibug ist schlecht, weil die Strecke jesmal ein wenig geändert wird. Die Zeitabnahme ist dadurch auch an verschiedenen Punkten. 'ne grobe Streckenführung kannst Du hier sehen: http://www.black-forest-ultra-bike.de/umb6/ Vielleicht hilft Dir ja auch ein Video...
  8. O

Steifigkeit der rahmen?

Hi, von der Steifigkeit sind die Rahmen ausreichend. Ich fahre seit ca. 2 Jahren ein SX01 und bin mit dem Teil jetzt 7 Marathons gefahren, alle ungefedert. Meine Rahmengröße ist 22". Habe noch das 2002er Modell mit 62er Oberrohr. Mein Gewicht liegt bei 105 kg. Das SX03 könnte etwas weicher...
  9. O

Wieder ein Neuer

Hallo und moinsen, will mich mal eben vorstellen. Bin 36 Jahre alt oder jung, fahre seit 14 Jahren privat nur mit dem Bike. Federung in meinem Bike gibt's nicht und wohnhaft bin ich in Oldenburg. Vielleicht trifft man sich ja mal. Grüsse oopuckyoo
  10. O

welche max. Reifenbreite?

Hi, Probleme könnte es mit dem Fat Albert in 2,35'' geben. Der Reifen passt zwar in den Hinterbau, dann muss das Laufrad aber sauber zentriert sein. Außerdem könnte ser Umwerfer am Reifen schleifen, wenn Du auf dem kleinsten Kettenblatt fährst. Ich hatte jedenfalls diese Probleme bei meinem...
Zurück