Aktueller Inhalt von oOSchnickersOo

1. O

Garmin etrex30 >> Screnshot von Tracklinie

Joa sogar wenn's rumpelt kann man das Etrex noch gut ablesen.
  2. O

Motorola Defy und OpenMTBMap

Ich benutze dafür Endomondo damit kann man entweder per Smartphone App oder per GPS Gerät Tracks hochladen, mit'm Handy funktioniert das automatisch. Wie du an dem Beispiel Workout siehst werden alle wichtigen Daten erfasst die man dann wunderbar vergleichen kann. Dazu reicht die Free...
  3. O

Routenplannungssoftware für eine Mac / eTrex 30

Warum entpackst du, die Karten? Sind doch mit Installer. Wichtig ist das du erst Base Camp installierst und dann die Karten. Wo die Karten hin verschoben werden müssen weiß ich allerdings auch nicht.
  4. O

GPS-Tracks App Höhenprofil anzeigen

Versuch mal Endomondo, das läd am Ende der Tour die Daten auf den eigenen Server und gibt dort recht Detaillierte Infos zur Tour. Hier mal als Beispiel: http://www.endomondo.com/workouts/78383382
  5. O

Ja das geht auch in Basecamp mit bis zu 100 facher Geschwindigkeit. Nee mehr als 500 Punkte geht nicht, zumindest hat da mein Etrex gemeckert als ich mal ne Route mit über 500 Punkten erstellt habe ;)
  6. O

Guten Morgen ich versuche mal einige deiner Fragen zu beantworten. :) 1: Also die Standard Software für's Etrex 30 ist wohl Basecamp die es auch für Mac gibt hier kannst du dir sie runterladen. 2: Also Basecamp in Basecamp kann man diverse Karten laden, natürlich nicht zur selben Zeit...
  7. O

Garmin etrex 30

Karte zu installieren geht in Minuten sich damit zurecht finden, dürfte von Person zu Person unterschiedlich sein. Ich hab's in die Hand genommen für nen GeoCaching Trip und mehr oder minder die Haupt Funktionen an einem Nachmittag gecheckt, finde die Bedienung sehr Intuitiv. Meine Frau...
  8. O

Welcher Rucksack für Tagestouren mit Fotoausrüstung

Guck mal bei E-Bay, da machen ja viele Großhändler auch mal ausverkäufe.
  9. O

Welcher Trinkrucksack ist zu empfehlen? Bis ca. 100 €

Einer der besten Rucksäcke den ich jeh hatte, für Halbtagestouren evt wirklich etwas groß, aber für Tagestouren einfach perfekt und auch für den etwas grösser gewordenen klein Einkauf, ist er super :D
  10. O

GPS-Gerät vs Smartphone mit GPS-Ausrüstung

Siehe hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=589247 Ich tendiere eher zu GPS + Smartphone. ;)
  11. O

Smartphone oder Navigationsgerät (Garmin...)?

Mit Handy am Lenker, wäre ich zumindest vorsichtig, wenn's dich wirklich mal wickelt hat dein Handy am Lenker gut Chancen kaputt zu gehen und dann keine Möglichkeiten mehr Hilfe zu holen. Sicher ist ein richtiges GPS eine teure Anschaffung aber auch eine lohnende, zumal es ja nicht gleich ein...
  12. O

Neuue Kette?

So weit ich weis nutzen sich teure Ketten genauso schnell ab wie günstige, deshalb lohnt es sich nicht wirklich teurer Ketten zukaufen.
  13. O

"Selfmade" Trinkrucksack?

Bei EBay bekimmst du 20l Deuter Rucksäcke für ca 50€. Die Rucksäcke kosten sonst gute 75€ und sind jeden Cent wert, mein Arbeitskollege hat sich gerade eben einen mit Windschild für 43€ gekauft.
  14. O

Frage zur "Shimano SLX Dyna-Sys HG81-10f"

Vielen Dank dann weiß ich bescheid :)
  15. O

Frage zur "Shimano SLX Dyna-Sys HG81-10f"

Hallo ich habe zur oben genannter Kassette eine kleine Frage. Ich würde gerne mal wissen aus welchen Material die Ritzel bestehen, habe heute mal 2 Fahrradläden in meiner Nähe angerufen und habe 2 verschiedene Antworten bekommen :D Der eine sagte die sind aus Stahl, der andre sagte die...
Zurück