Aktueller Inhalt von Opa-Ralfi

  1. O

    Sram Grip Shift SX4 leichtgängiger machen (Kinderrad)

    "SL-M315 8-fach Rapidfire Plus Schalthebel von Shimano". Viel Erfolg!
  2. O

    Sram Grip Shift SX4 leichtgängiger machen (Kinderrad)

    Nach meiner Erfahrung kann man Schalthebel bzw. Drehgriffe von SRAM nicht mit Schaltwerken von Shimano kombinieren. Grund: der Schalthebel/Drehgriff bewegt den Schaltzug beim Schalten in den nächsten Gang um eine bestimmte Strecke, die vom Schaltwerk in eine Bewegung der Kette zum nächsten...
  3. O

    Sram Grip Shift SX4 leichtgängiger machen (Kinderrad)

    Ich drücke dir die Daumen. Ohne Action keine Satisfaction...
  4. O

    Sram Grip Shift SX4 leichtgängiger machen (Kinderrad)

    Der Shimano 8-fach Drehschaltgriff passt zum SORA-Schaltwerk. Das hatte ich ausprobiert. Unsere Kinder fanden diese Kombination aber schwerer zu bedienen. Du kannst doch ganz pragmatisch vorgehen und erst das Schaltwerk wechseln. Wenn dein Kind damit glücklich ist, bist du fertig. Falls das...
  5. O

    Sram Grip Shift SX4 leichtgängiger machen (Kinderrad)

    Hallo Fred, ich hatte auch Bedenken, ob meine Enkelinnen mit einem Schalthebel klarkommen. Aber es geht gut, da sie nur auf einem "Knopf" drücken müssen. Entscheidend ist die erforderliche Kraft für das Schalten in einen kleineren Gang. Die ist aber bei dem von mit beschriebenen Umbau auf eine...
  6. O

    WOOM 4 - Schaltung defekt - wie optimieren?

    Unser beiden Enkelinnen (Zwillinge) hatten nicht genug Kraft in den Händen um bei den neuen woom 4 in die niedrigeren Gänge zu schalten. Das Schalten in die höheren Gänge war keine Problem. Ich erspare euch die Aufzählung der vielen frustrierenden Zwischenschritte mit Wechsel der Dreh- und...
  7. O

    Sram Grip Shift SX4 leichtgängiger machen (Kinderrad)

    Unser beiden Enkelinnen (Zwillinge) hatten nicht genug Kraft in den Händen um bei den neuen woom 4 in die niedrigeren Gänge zu schalten. Das Schalten in die höheren Gänge war keine Problem. Ich erspare euch die Aufzählung der vielen frustrierenden Zwischenschritte mit Wechsel der Dreh- und...
Zurück
Oben Unten