Aktueller Inhalt von Opal

1. O

Oldtimer Peugeot Grand Tourisme - Schaltung

Ok, habe ich schon befürchtet. Danke euch, werde morgen mal schaun ob sichs noch hinbiegen lässt.
  2. O

Oldtimer Peugeot Grand Tourisme - Schaltung

Hi, habe mir als Stadtrad ein Peugeot Grand Tourisme zugelegt und nun folgendes Problem; die Gangschaltung läuft stark schief auf die Ritzel und verursacht dadurch in den hohen Gängen starke, hörbare Reibung. (siehe Fotos) Hat wer eine Ahnung an welchem Schräubchen ich drehen muss um die...
  3. O

Neue Fox 32 Float - Tauchrohre quasi trocken

Danke für die schnellen Antworten, bin schon mal beruhigt.
  4. O

Neue Fox 32 Float - Tauchrohre quasi trocken

Hi, habe mir ein Scott Spark 750 von Fahrrad-XXL bestellt und nach der ersten Fahrt ist mir aufgefallen, dass die Tauchrohre der Fox 32 Float Evo quasi trocken sind. Würde mich nicht weiter stören, wenn nicht das Ansprechverhalten relativ zäh wäre. D.h. bei Wurzelfeldern und allem was feineres...
  5. O

Was sind eurer Meinung nach "viele" KM/Jahr? Trance X1 (2012)

Zunächst mal Kompliment für das Forum, hier bekommt man ja wahnsinnig schnell, ausführliche Antworten. Hier ist der Link zum Bike damit mal alles konkreter ist: http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/sport-sportgeraete/giant-trance-x1-large-92000096?adId=92000096 (ich vertraue mal...
  6. O

Was sind eurer Meinung nach "viele" KM/Jahr? Trance X1 (2012)

Hi, bin neu hier und überlege ein gebrauchtes Giant Trance X1 von 2012 zu kaufen. Angegebene Daten: Gabel FOX Evolution 32 Float 125 RL mit 15mm Steckachse Dämpfer FOX Performance Float RP2 Schaltung und Kurbel Shimano XT Bremsen Shimano SLX mit 180mm Bremsscheiben (Reifen Schwalbe Nobby Nic...
Zurück