• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von opelics

1. opelics

Tipps zur professionellen Bildbearbeitung [z.B. Sequenzen zusammenfügen]

danke für deine beschreibung!!! alles was dick geschrieben ist, hab ich auch gemacht. ich finde zwar den pinsel, aber keine farben zum auswählen. und so verfärbt sich leider nix schwarz :( wäre für weitere hilfe dankbar... danke:daumen: opelics
  2. opelics

website relaunch

also ich nicht. alles in ordnung!
  3. opelics

website relaunch

nette page, wirklich!!! sehr gute ideen und umsetzung! auf anhieb fallen mir keine verbesserungen ein. gute arbeit:daumen:
  4. opelics

Suche Leute zum Biken in Lüneburg

Guten Abend allerseits... hätte nie gedacht, dass es doch noch den einen oder anderen Großraum-Lüneburger hier gibt. Auch ich würd' mich gern ab und an mal zum Touren melden. Ich bin mir sicher ein weiteres MTB-News-Mitglied auch *:winken:*! Dann wären es zwei mehr:daumen: Ich selbst...
  5. opelics

Kindersoftware ?

Wer kennt ihn nicht...Peter Lustig... ich weiß zwar nicht, ob die Software auch gut für so kleine Racker ist, aber die Bewertungen und die Sendung schlechthin sprechen für sich!!! http://www.amazon.de/Terzio-L%C3%B6wenzahn-Geburtstags-Paket/dp/389835623X ciao
  6. opelics

Tipps zur professionellen Bildbearbeitung [z.B. Sequenzen zusammenfügen]

Hi, der thread gefällt mir sehr gut!!! :daumen: leider hab ich noch keinen beitrag zu "photo Impact 12" gefunden. ich hab versucht mein motiv farbig und den hintergrund schwarz-weiß zu gestalten. das markieren ist kein problem, nur leider weiß ich dann nicht weiter... benutzt jemand diese...
  7. opelics

Gardasee

Schöne Site!!!:daumen: vor allem dein "eher bildlastig" find ich sehr gelungen:D *sofort dort hin will*
  8. opelics

Selvemade Birne... Tipps und Anregungen

sind die o.a. akkus denn für einsteiger geeignet??? ich hab zwar schon viel bebastelt und gelötet, aber an akkus war ich noch nie dran:( kann derr li-ionen akku auslaufen???
  9. opelics

Leuchtmittel für Selbstbaulampen

ich hab ja 4 gewindebuchesen:lol: ... nein im ernst: da hast du recht, 2,6 kilo dürften zu viel sein. allderdings wollte ich den o.a. akku schon nehmen, da die funzel dann nicht schon nach 1 stunde ausgeht. aber wo lass ich dann den akku:confused: wie machst du den akku denn am sattel fest...
  10. opelics

dann dürfte es dem akku ja nicht unbedingt zuträglich sein, dass er im trinkflaschenhalter am alurahmen befestigt ist (wird). der fahrtwind kühlt das ganze ja noch weiter runter (wie jede trinkflasche weiß). sinkt die kapazität des akkus auch noch weiter z.b. bei -9° und fahrtwind???
  11. opelics

Hallo aus Escheburg

wie lange ward ihr denn unterwegs??? brauchte man eine lampe??? ich würd mich sonst mal dazugesellen wollen:daumen: (bin LEIDER nur grad krank geschrieben:heul: ) cu opelics
  12. opelics

genau nach soetwas habe ich gesucht!!! Danke...wenn ich mir einen Akku zulegen will, muss ich ja auch ungefähr wissen, wie lange er hält, nichtwar;) ist zwar "umständlicher" aber auch gut zu verstehen!!! ich denke der abschlag wird wirklich sinnvoll sein. dann werd ich mir den o.a. akku...
  13. opelics

Helm mit/ohne Netz hinter den Lüftungsöffnungen

hi, ich hab mir (und meiner Freundin) vor kurzem den MET 5th Element gegönnt. hatte vorher noch nie nen helm, aber der ist absolut genial!!! viele andere, die ich probiert hab, waren eher unbequem! er ist leicht, hat eine TOP-belüftung, ist passgenau und hat x- verstellmöglichkeiten...
  14. opelics

ich hab doch noch eine frage: wie kann ich berechnen, wie lange ungefähr mein akku bei einer entsprechenden leuchte hält??? gibt es dafür eine formel??? zB bei diesem akku: 12V/ 7,2 Ah/ 2,4 kg
  15. opelics

...dann werd ich einen solchen selbstbau mit diesem leuchtmittel auch wieder verwerfen und mich effektiveren widmen. ich hab noch diverse bauteile dafür im keller:daumen: :lol: :D :daumen: :daumen: :daumen: thx:daumen: :daumen: :daumen:
Zurück