Aktueller Inhalt von oppede

  1. oppede

    Galerie: Mit dem 29er unterwegs

    Am Sonntag mit der liebsten in der Umgebung vom vallée de la Sagne über ein paar Hügel geradelt und Heimwärts durchs Tal zurück. Natürlich durfte ein Besuch in einer ferme Auberge inklusiv Verpflegung nicht fehlen. Schön wars
  2. oppede

    Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

    Letzten Sonntag wieder einmal den Doubs entlang geschlängelt zwischen der Schweiz und Frankreich
  3. oppede

    Kurze Radhose mit ordentlicher Polsterung

    https://www.assos-uster.ch/gruppe,assos,de/S.00.000,S.01.000,S.01.100,Hosen-kurz Die neue von Assos hat ein doppeltes Polster.Habe sie mir auch gekauft.Ist super
  4. oppede

    Galerie: Mit dem 29er unterwegs

    Heute einen Freien Tag eingezogen und eine Runde um den Bielersee nach Ins gemacht mit einem Abstecher auf die Petersinsel und wieder zurück durch die Rebberge nach Magglingen. Schön wars
  5. oppede

    Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

    hallo freakforti ist das nicht der Panzer in Uffheim.beim rechten Rad hinten steckt noch ein Geocache dran
  6. oppede

    LOS button beim Oregon eingefroren

    Ja das problem ist bekannt.Nur sind die bei Garmin anscheinend zu Faul das zu beheben. Downlod auf die Firmware 5.1 und es geht wiederGPSrChive - Oregon 6x0
  7. oppede

    Galerie: Mit dem 29er unterwegs

    Heute das schöne Wetter genutz und einen Ausflug ins nahe Ausland unternommen. Zuerst einen Holzwagen abgehohlt,dann gings durch den schönen Wald um einen Bunker einzunehmen bei einer alten Kirche vorbei (Kultur muss auch sein)danach noch eine Burg eingenommen und den Gefangenen befreit. Schön war
  8. oppede

    Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

    Hallo Freakforti Danke fürs melden und für den Tollen Film. Gruss André
  9. oppede

    Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

    Hallo freakforti Ich kenne mich ja gut aus in der Gegend,aber das Denkmal mit dem Soldat habe ich noch nie gesehen. Kannst du mir verraten wo das ist.Schein ein schönes Plätzchen zu sein. Gruss André
  10. oppede

    Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

    Siehe Google Map Radius calculator. Umkreis in Kilometer angeben da siehst du wie weit du darfst
  11. oppede

    Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

    https://www.tcs.ch/de/camping-reisen/reiseinformationen/laenderinfos/frankreich.php Von der Schweiz nach Frankreich sieht es momentan so aus. Wenn ich das richtig verstehe braucht es kein Formular
  12. oppede

    Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

    Von der Schweiz nach Frankreich braucht man allerdings kein Formular. Steht so in der Basler Zeitung.
  13. oppede

    Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

    Ins Elsass ist es ja erlaubt,da steht einer kleinen Fahrt nichts entgegen. Allerdings gibt es den 30 Kilometer Radius zu beachten und um 18.00 Uhr muss man wieder ausser Landes sein. Wohne auch hart an der Grenze.bis jetzt keine kontrolle gesehen en France.
  14. oppede

    Camping Tips an der Ubaye zwischen Barcelonette und Lac de Serre-Ponçon

    https://www.campingfrance.com/de/suchen-sie-ihren-campingplatz/provence-alpes-cote-dazur/alpes-de-haute-provence
  15. oppede

    Ich brauche warme Knie

    Nicht lache jetzt. Ich reibe meine Knie immer mit Weleda baby Wärmeoel ein.
Oben