• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von oppositor

1. O

HPC Carbonrahmen mit einem Heckträger transportieren?

So, danke an alle die geantwortet haben, die Entscheidung ist nun getroffen wirden. Es gibt einen Corsa OHNE Fahrradträger... Mein Bike ist mir dann doch zu schade, um es zu riskieren...
  2. O

Hallo Matthias, ja genau das denke ich mir eigentlich auch. Hm, ist ne schwere Entscheidung.
  3. O

Naja, da ist die Frage, ob ich da 2 Bikes hinein bekomme. Des Weiteren finde ich den AUfwand dann auch wieder recht groß, da die Räder demontiert werden müssen, die Dachbox muss rauf, etc. etc. Ich habe Cube jetzt nochmal speziell auf die Kurbelarmbefestigung gefragt und warte mal die Antwort...
  4. O

Hallo Snevern, danke für die Antwort. Hm, wenn es nur ein Bike wäre, wäre kein Problem es in den Kofferraum zu stopfen. Zwei übereinender zu legen finde ich halt nicht so prickelnd. Deshalb suche ich ja nach Alternativen. Ist es dnen wirklich so, das die Tretlager das nicht aushalten...
  5. O

Vorstellung und Verkaufsfrage

Hallo Oliver, es ist natürlich auch sehr hart ein Rennrad mit einem Fully zu vergleichen. Da geht natürlich nicht. Das hast du ja auch selber gemerkt. Das Fahrverhalten ist einfach ein anderes und auch das Fahren ansich. Du schreibst ja selber, das es dir keinen richtigen Spass macht. Ich...
  6. O

Ja genau so einer ist das. Der wird einfach hinten rein geschoben: http://www.opel.de/shop/technics/flexfix/index.act
  7. O

Hallo Markus, danke erst mal für Deine Antwort. Die Sattelstütze ist auch aus Carbon. So würde ich fast sagen, das die erste Variante mit dem Thule Heckträger weg fällt. Interessanter jedoch finde ich Version 2 mit dem Träger von Opel. Hier wird das Fahrrad am der Kurbel, bzw. Arm von der...
  8. O

Hallo erstmal, ich habe eine kleine Frage im Bezug auf Heckträger mit einem Carbon Rahmen, in diesem Fall für ein Elite HPC R1. Laut der Cube Webseite: „Heckträger, bei dem das Fahrrad an den beiden Laufrädern und am Oberrohr fixiert wird, sind in der Regel geeignet. Am Besten transportieren...
Zurück