Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ich werde es morgen Abend nochmal nachprüfen, aber habe eigentlich alles korrekt zusammengebaut.
Würde eine Abstandsscheibe weniger auf der anderen Seite (Position 3) etwas bringen? Oder eher Pfusch um das richtig zentrieren zu vermeiden?
Um ehrlich zu sein hab ich den Freilauf direkt nach dem Kauf gewechselt, da das von Anfang an der Plan war. Weiß also leider nicht genau ob es vorher besser saß.
Vorher war ein 8/9 fach Freilauf drinnen jetzt ein 8-11 Fach. Zusammengebaut hab ich alles nach den explosionszeichnungen von...
Da ist noch ziemlich viel Platz.
Ist ein alter GT Rahmen, denke dadurch das die Sitzstrebe erst weiter vorne das Oberrohr berührt, hat man da etwas mehr Platz als bei anderen alten MTBs.
Danke für die schnelle Antwort! Hab den Laufradsatz gebraucht gekauft, kann also durchaus sein. Dann werde ich wohl die Selbsthilfewerkstatt meines Vertrauens mit Zentrierständer ansteuern.
Hallo, ihr Lieben.
Ich habe vor kurzem meinen Freilauf und meine Kassette ersetzt. Als ich das Hinterrad wieder eingebaut habe, ist mir aufgefallen, dass es auf einer Seite des Rahmens schleift und nicht ganz mittig sitzt. Sieht man auf Bild 1-2.
Wenn ich jedoch das Rad verkehrt herum...
Hallo ihr lieben,
ich war dabei den Freilauf meiner Deore Nabe zu wechseln um eine 11 Fach Kassette anzubringen. Dabei ist mir beim Entfernen der Staubkappe am Freilauf diese leider etwas Verborgen, Foto folgt noch. Beim neuen Freilauf war keine Abdeckung mit dabei. Kann ich probieren die alte...
Hey ich baue mir gerade ein altes GT - Timberline auf um es Hauptsächlich in der Stadt und kleine Ausfahrten zu benutzen. Dabei ist eine Deore 5100 1x11 11-51 verbaut.
Um auch etwas schneller zu fahren ist mir das 32er Kettenblatt etwas zu klein. Ich hätte Lieber etwas zwischen 36-40.
Ich weiß...