• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von optikusprime

1. O

Sattelstütze 30,4 mm "Promax"

Sattelstütze Promax 30,4 mm, 10 € VB http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/sattelstuetze-promax-30,4-mm/251023355-217-7062 Sent from my iPhone using Tapatalk
  2. O

Panzerkessel Augsburg

Mich würde auch interessieren wie es da aktuell ausschaut. Echt hart. Sent from my iPhone using Tapatalk
  3. O

Probleme mit linkem Cantilever Bremsschuh

Das hellgraue Teil ganz links beim Rahmen. Ich weiß das Bild ist supoptimal aber das hab ich grad no gefunden aufm Handy und reingezoomt. ;) Sent from my iPhone using Tapatalk
  4. O

So ähnlich. Hab die Bremsen grad net da. Aber es ist das Plastik das die Federn umschließt und schützt. Sent from my iPhone using Tapatalk
  5. O

Gibt es eigentlich Ersatzteile für Shimano Cantilever Bremsen wie die BR-CT90-M ... da gibt's so graue Plastikabdeckungen die gerne mal wegspringen / brechen. Weiß da einer was von euch? Beste Grüße und schönen Tag Sent from my iPhone using Tapatalk
  6. O

Der "WAS-IST-DAS-FÜR-EIN-TEIL" Thread reloaded

Was genau ist der Zweck von so nem Reitrad? Sent from my iPhone using Tapatalk
  7. O

Alufelgen wegschleifen

Ich hab da auch mal ne Frage zu Cantilever Bremsen und ihren Belägen. Ab wann merk ich das ich sie wechseln muss, ich hab ein neues, altes Rad bekommen und da schauen die Shimano Beläge eigentlich noch ganz gut aus. Hab nur gehört das wenn sie zu "hart" werden man sich die Felgen kaputt...
  8. O

Neulich beim örtlichen Fahrradhändler...

Ja habs jetzt zum Zentrieren gebracht meinte es kostet 15,- - 20,- Neues Laufrad m Schnellspannerachse würde mir bestimmt 35,- bis 40,- kosten. Sent from my iPhone using Tapatalk
  9. O

:-) Sent from my iPhone using Tapatalk
  10. O

Also lohnt sich net wenn ein neues Laufrad 35€ kostet. :-/ Sent from my iPhone using Tapatalk
  11. O

Und Achter rauszentrieren, hab da so ne alte FEMCO Felge m Schraubkranznabe. Sent from my iPhone using Tapatalk
  12. O

Was ist denn eigentlich ein fairer Preis für das Zentrieren von nem Laufrad. Überlege nämlich ob sich das für ein altes noch lohnt. Sent from my iPhone using Tapatalk
  13. O

Hab ich auch schon öfter erlebt das manche pampig sind. Ist glaub immer so sobald man nicht ein Komplettrad will. Sent from my iPhone using Tapatalk
  14. O

Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Ernsthaft :) Sent from my iPhone using Tapatalk
  15. O

Verkaufe Rahmen und Deore XT Teile

Dankeschön. Sent from my iPhone using Tapatalk
Zurück