Aktueller Inhalt von Orakel

1. Orakel

MTB Frame Development – Episode 11: Erstes vollständig verklebtes Frontdreieck

die älteren hier werden es wissen :)GT LTS, um die 1990er rum wenn ich mich nicht täusche, hatte GT das in Serie ...also Alumuffe/Carbonrohre.....
  2. Orakel

MTB Frame Development – Episode 11: Erstes vollständig verklebtes Frontdreieck

Argon heißt das inertem Gas......durch das AC/DC schweißen wird die Oberfläche/Oxidschicht aufgerissen und das Argon schütz die Schweißnaht beim Schweißen vor der Umgebung Luft...
  3. Orakel

Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

Sehr guter Einblick in Intend :daumen: Offen und ehrlich! Voll gut 👍 Muss ich mich doch mit dem Hover beschäftigen….
  4. Orakel

BikeYoke Sagma 3D MTB-Sattel im ersten Test: Sitzt wie gedruckt

so wars bei mir auch....:)
  5. Orakel

BikeYoke Sagma 3D MTB-Sattel im ersten Test: Sitzt wie gedruckt

☝️fahre den Light Carbon in 142 breite am Trail Bike und den 3D am Race HT, gleiche breite . Finde den Light Carbon etwas angenehmer an meinem Popes wie den 3D . Aber, beide Top :daumen:
  6. Orakel

MTB Frame Development Episode 6: So entstehen die CNC-gefrästen Lugs für den Kavenz-Rahmen

Was mich Interessieren würde, wird der Alublock nach der Walzrichtung ( Faserverlauf ) ausgerichtet beim Fräsen oder ist das unerheblich wegen der Belastung.
  7. Orakel

hat jemand das Gewicht von dem "normalen" Hover.... finde auf der Hp nichts dazu Danke
  8. Orakel

Neue SRAM Eagle AXS MTB-Schaltung im Test: Die elektrische Schalt-Revolution ist da

ich lass den roten Ring drin... stört mich nicht...
  9. Orakel

Oder einfach aus Alu selber Drehen....;)
  10. Orakel

Magura Gustav Pro

an meinem Ebike ist die Gustav Pro Serienmässig verbaut. Nachdem Einbremsen ist genug Bumms da, es schleift ( bis jetzt ) auch nichts. Was nicht schön ist, an der linken Pumpe lässt sich die Hebelweitenverstellung problemlos verstellen, rechts hakelt es gewaltig ☹️.......
  11. Orakel

Actofive präsentiert das I-Train 32: Erstes 32″ Trailbike mit CNC-Rahmen

Wie beim Stoll, zuviel Rad ( Reifen ) für zu wenig Rahmen....
  12. Orakel

Aufbauthread: Und es wird........bestimmt nicht bunt!

Ich habe meine erste DRT Pumpe von TS mit den MT8 Bremssätteln ausgestattet ,auch wie von Pixelsign oben erwähnt, war mir das Komplett Paket damals ( 2017 ) zuteuer und die TS C21 Bremssättel haben wir damals überhaupt nicht zugesagt. Zwischenzeitlich fahre ich an einer anderen DRT die C22...
  13. Orakel

Der Last Bikes-Thread

Ich habe letztens aus Langweiligkeit bei Last auf die Hp geschaut,da ist mir aufgefallen dass die Individuelle Lackierung nimmer angeboten wird 🤔 beim Cinto zbs
  14. Orakel

Nonplus EN349 Laufräder im Langzeit-Test: Leichte Carbon-Laufräder fürs Grobe

bei Bikes&Boards in BK hängt so ein LR an der Wand mit aufgeschnittener HR Nabe wo du das innen Leben siehst ....der Sound der HR Nabe ist Mega...
Zurück