Aktueller Inhalt von Orakel

1. Orakel

Hugene - Werkstatt

Nach 2 1/4 Jahren gemeinsame Touren hab ich das Hugene MK I zum verkauf auseinander gebaut und die Lager gecheckt, alle Lager Tip Top, Hinterbau lässt sich sehr leicht bewegen, Steuersatz sieht aus wie neu. Mein Fazit: Lagertechnisch einwandfrei :daumen:
  2. Orakel

NEWMEN Laufradsätze

ich habe die Schwalbe in beiden Newmen SL A 30 LRsätzen drin. Dicht auf anhieb :daumen:
  3. Orakel

Hugene 2021

Gestern auf anderem Geläuf unterwegs gewesen, Fischbachtrail, (Region LB) der ein oder andere kennt ihn. Bin begeistert vom Fahrwerk, wie schon bei der ersten Ausfahrt, hat sich der erste Eindruck bestätigt . Was ich noch festgestellt habe auf dem Trail wo es auf und ab geht, das Hugene ist...
  4. Orakel

Hugene 2021

Ich glaube nicht dass die RS Pike RCT3 schlechter Funktioniert wie die Fox, wenn überhaupt. An meiner Frau ihrem Ghost AMR ist ne RCT3 Pike dran und die finde ich sehr fluffig, und einfach Abzustimmen. Ich würde zur RS greifen.
  5. Orakel

Propain Tyee CF im Test: Tyee-Curry mit extra Scharf!

Kurz zu den Lagern bei PP, was ich jetzt gesehn habe beim Demontieren und zusammen bau alt gegen neu Hugene. Die Lager sind nach 2 1/4 am alten Hugene Top, Hinterbau läuft super Leicht, kein Spiel. Beim neuen Hugene war der RS Dämpfer im Frameset nicht verbaut (wollte ich so ), anscheinend hat...
  6. Orakel

Hugene 2021

Hab nen 50mm Vorbau dran, länger kommt auf keinen Fall dran….
  7. Orakel

Hugene 2021

Ich würde es mit Nachdrücken beschreiben. Mein Cheaptrick HT hat die gleiche Gabel, gleiches Cokpit gleicher LW, du sitzt drauf lenkst ein passt, fährt wie du einlenkst. Ist mir gleich bei den ersten Kurven aufgefallen dass es beim neuen Hugene nicht soweit ist, du musst noch mals gegen halten...
  8. Orakel

Hugene 2021

nicht alle, probiere noch die zwischen Plastikteile drüber zupfrimeln wie es von PP verbaut wird und es gibt noch Kabelbinder die ich drumrum machen kann.....nicht die schönste Variante....
  9. Orakel

Zeigt her eure Propain Bikes!!

Hugene
  10. Orakel

Hugene 2021

Erste Ausfahrt heute mit dem neuen Hugene: ich sitze besser, Zentraler im Bike wie davor, bei nah wie aufm Cheaptrick :daumen: Gabel spricht besser an durch den flacheren LW:daumen:was mich überrascht hat, der Hinterbau spricht deutlich softer, weicher sensibler an wie beim Vorgänger Hugene, es...
  11. Orakel

Hugene - Werkstatt

Ne, liegt dem Steuersatz bei...
  12. Orakel

Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Welche Zugführungen werden da angeschraubt 🤔
  13. Orakel

Hugene 2021

Nein, nicht wegen dem Gewicht, die 125 BikeYoke war von PP beim ersten Hugene schon vorgeschlagen und auf Nachfrage hieß es damals passt, geht. Gleiche Antwort beim neuen Hugene….
  14. Orakel

Hugene 2021

1,74cm
  15. Orakel

Hugene 2021

Gr. M BikeYoke Revive 125mm
Oben