• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von orange777

1. O

zuverlässige Werkstatt im Köln/Bonner Raum gesucht

manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen kaum... der ist ganz nah bei mir dran. Danke für den Tip!
  2. O

Du darfst gerne meine Werkstatt sein :)
  3. O

oha, den Laden kannte ich bisher gar nicht. danke für den Tip! zeitlich eng ist ja nicht schlimm, solange er sich an Zusagen hält
  4. O

aber nur wenn man weiß was man tut ;-)
  5. O

Moin zusammen, bin gerade dabei mein altes Rad wieder fit zu machen. Die vordere Bremse schleift wie Hulle, da sollte wohl mal ein Fachmann ran um DOT zu wechseln. Kann mir jemand eine zuverlässige Werkstatt/Mechaniker empfehlen der hier tätig werden könnte. Hatte das Rad 10 Tage bei einem...
  6. O

Biken mit Hund

bin gerade erst auf diesen Tröt gestossen. Cool das es noch mehr davon gibt. Ich habe nach jahrelanger Abstinenz vor einigen Wochen wieder mit dem MTB begonnen. Mein Vizsla liebt Radtouren. 40 km bergauf, bergab sind für ihn kein Problem, für mich schon eher ;-)
  7. O

Touratech Halterung für Garmin GPS 60

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330573666620&ssPageName=STRK:MESELX:IT
  8. O

Mountainbike Stammtisch Köln / Ehrenfeld – Gibt es Interesse?

typisch ploughman (man nannte ihn auch plack mann, vor seiner umbenennung)
  9. O

Alternativ Beläge für Formula K18

Hab hinten ne 180er und vorne ne 200er K24 drauf. Mit der Hinterbremse gabs nie Probleme. Vorne höllisch laut. Hab festgestellt, das die 200er nicht genau plan war und diese erneuert. Seitdem einwandfrei! Bei mir lags wohl nicht an den Belägen sondern an der Scheibe.
  10. O

Vorbau und Lenkverhalten

Vielen Dank Opaflink, das klingt sehr interessant. Ist ja eigentlich auch ganz logisch. Aber grau ist alle Theorie. In der Praxis dürfte sich diese Theorie dann auswirken, daß (unabhängig vom Radstand) der kurze Vorbau nervöser (weil direkter) auf Lenkbewegungen reagiert. Richtig?
  11. O

Vorbau und Lenkverhalten

Genau darauf wollte ich hinaus! Eine rein theoretische Frage. Was macht der kürzere Vorbau in der Fahrgeometrie aus?
  12. O

Vorbau und Lenkverhalten

Das geht schon in Ordnung. Der Einsatzbereich ist EN mit Tendenz zum FR. Bin 1,78m groß, Schritt 84cm. Ich habe megagünstig einen Coilair Rahmen in 18 Zoll bekommen. Nach einer Probefahrt mit dem 17 zöller bekam ich kleine Zweifel. Aber so groß ist der Unterschied nicht.
  13. O

Vorbau und Lenkverhalten

Danke, klingt logisch. Ich stehe gerade vor der Entscheidung mir ein Bike aufzubauen dessen Oberrohr mir ein bisserl zu lang ist (dafür fast geschenkt). Mit kürzerem Vorbau (60mm) dürfte die Sitzposition o.k. sein. Ich stelle meine Frage einmal anders. Oberrohrlänge 600mm + Vorbau 60mm. Ist...
  14. O

Vorbau und Lenkverhalten

Hallo zusammen, kann mir jemand Auskunft darüber geben, wie bzw. ob sich das Lenkverhalten eines Bikes durch einen kürzeren Vorbau verändert. Hab jetzt mehrere Beiträge gelesen wo immer darauf abgezielt wird, daß durch den Vorbau die Oberrohrlänge ausgeglichen wird. Aber kann man pauschal...
Zurück