Aktueller Inhalt von Orangutanklaus

1. O

Radbrille mit Dioptrien?

Hätte ja sein können, dass der wissenschaftlich-technische Fortschritt da zugeschlagen hätte... Manches, von dem ich dachte, es wäre noch so, hatte sich erledigt. Lieber einmal mehr fragen..
  2. O

Suche Handschuhe für die Übergangszeit (ungefüttert aber winddicht)

Denn sind die in der Tat nüscht für Dich. Da ist dann die C3/C5-Variante die bessere Lösung.
  3. O

Suche Handschuhe für die Übergangszeit (ungefüttert aber winddicht)

Jo, die Handschuhe sind dünn. Das ist wirklich nur ein Windschutz. Von der Paßform sind die wirklich sehr enganliegend. Wenn Du, wie ich, von Hause aus grundsätzlich ein halbwegs warmes Händchen hast, reicht das locker aus für Temperaturen wie jetzt. Wenn nicht, bringen die Dir nur während der...
  4. O

Hose mit wasserdichtem Gesäß

Wenn ich den ganzen Faden hier lese, komme ich zu dem Schluß: Es gibt keine kurze Hose, die an den Oberschenkeln atmungsaktiv und am A..sch wirklich über längere Zeit wasserdicht ist. Das heißt, es ist egal ob man die Spray Pant, Dirtlej Half & Half oder Leatt Enduro (gibt es die noch?)...
  5. O

Brombeerstacheltaugliche Socken o.ä.

Meinst Du wirklich, 2mm Löcher sorgen für Entwässerung? Also ich lass das so und leb mit feuchten, aber nicht nassen und schon gar nicht zerstochenen Schienenbeinen
  6. O

Lange Bib mit kurzer Beinlänge gesucht

Meine Singer aus den 30er kann das nicht. Aber die steht eh auf dem Boden....
  7. O

Werkbank: Oberfläche schützen und Schraubstock drauf klemmen

Ich schwosste zwar mal in der Lehrzeit, aber das war noch vor'm Kriech. Hab zwar Alu- und Stahlrahmen, aber schweißen und schmieden steht nicht auf den Tätigkeiten, die ich in nächster Zeit ausführen möchte. Gummi- bzw. PVC-Matte war ja auch mein erster Gedanke. Ich werd das mal mit ein paar...
  8. O

Naja, wenn ich Löcher bohr - haben die Stacheln wieder Zugang zum Schienenbein an den Stellen. Irgendwas ist ja immer ;)
  9. O

Radbrille mit Dioptrien?

OK, dann wird's die Vario Clear. THX!
  10. O

Die Schienenbeinschoner bin ich ein paar Mal gefahren. Gegen Brombeerdornen helfen sie auf jeden Fall. Nachteil: bei wärmeren Temperaturen schwitze ich nicht unerheblich darunter. Andererseits nicht so doll, dass einem die Soße in den Schuh laufen würde. Das dürfte einem mit anderen...
  11. O

Continental MTB Reifen

Ergänzung zu meiner RaceKing-Frage nachdem ich ihn gestern endlich montiert habe: der Conti Terra Hardpack 2.2 ist deutlich dünner als der RaceKing!
  12. O

Lange Bib mit kurzer Beinlänge gesucht

Achtung: beim Kürzen sollten die Nähte mit einem Elastikstich genäht werden. Sonst hält es nicht lange wenn die Naht beim Anziehen gedehnt wird. Das kann nicht jede Nähmaschine (bzw. jeder Schneider). Mein Schneider* sprach von Overlockmaschinen (oder so) - hab ich auch gestaunt. *der mangels...
  13. O

Radbrille mit Dioptrien?

Bin nun auch zu evileye gekommen und will mir Gläser machen lassen. Kann jemand was zu den winterlichen (Kälte-)Erfahrungen mit Vario-Gläsern sagen? Vielleicht @Jojo10 Möchte die Brille auch zum Skifahren (Langlauf, durchaus mal mit -15°C) nutzen und tendiere nach Lektüre u.a. dieses Freds zu...
  14. O

Siebdruckplatte klingt interessant.... Wie mache ich die fest? Spontan fielen mir ein paar Schraubzwingen hinten und an der Seite ein...
  15. O

Nenn mich pinschietrich, aber wenn sie mit Auflage länger durchhält, wäre mir das schon eine Auflage wert. Und in dem Fall kann ich den Tisch ggf. immer noch mal als Schreibtisch nutzen - wenn die Platte noch einigermaßen aussieht.
Zurück