Aktueller Inhalt von Orangutanklaus

1. O

Evil Eye Zolid Pro: Sportlicher Allround-Schutz für die Augen

Gibt es eigentlich ähnliche Brillen wie die Fusor Pro - also mit Schaumstoffdichtung und halbwegs ziviler Anmutung - auch in nicht ganz so hohen Preisregionen? Also günstiger als 300€?
  2. O

Continental MTB Reifen

Beide finde ich nicht so den Hyperknaller. Allerdings habe ich recherchiert, dass die großen Firmen in dem Bereich: 50-584*, leicht und wenig Rollwiderstand wenig zu bieten haben.... Schwalbe G One Speed gibt es, allerdings hat mir der zuwenig Profil. Galaxus habe ich gesehen. Das kommt mir -...
  3. O

Continental MTB Reifen

Frage and die Schwarmintelligenz hier: Stelle gerade mit Schrecken fest, dass der Speedking II für 27,5x2,2 gar nicht mehr hergestellt wird. Aaargh, mein schöner Leichtlauftobereifen! Habt ihr eine Empfehelung, was man stattdessen nehmen kann oder besser noch, eine geheime Quelle für den...
  4. O

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

Hast recht, Kette wird ja nicht schlecht und mglw. kann man mit der gekürzten noch was anfangen.
  5. O

@luzl Beim Radhändler des Vertrauens mal nach Kettenstück(en) fragen - wäre das nicht eine Option? Zumindest bei meinem werden die überzähligen Reste beim Kettenwechsel immer weggeworfen. Dachte nur, bevor Du komplett eine neue Kette kaufst?
  6. O

@jaar Da würde ich mir keine großen Sorgen machen. Sach mal: Ist das nicht sowieso ein Schutzüberzug? Auf dem ersten Foto sieht das so aus als wenn der matte Bereich mit der Delle etwas dicker als das glänzende weiter hinten ist. Dann ist's eh wurscht.
  7. O

@jaar Du brauchst einen neuen Rahmen, ganz klar :D Aber mal im Ernst: auf dem Foto ist nicht so recht zu erkennen, wie tief die Delle ist. Magst Du mal von der Seite fotografieren? Auf den ersten Blick sieht's aber nicht so schlimm aus. Was fährst Du damit bzw. was willst Du damit fahren?
  8. O

Santa Cruz Chameleon

Solange Deine Starrgabel eine vernünftige EBL hat. Und der Vorlauf halbwegs passt. Könnte komisch aussehen wird wegen des Abstands Reifen (schmale Straßereifen sind ja auch noch niedriger) zu Gabelkonus. Fahre so eine Kombi mit einem 26er Marin als Stadtrad und einer Starrgabel mit EBL (glaube...
  9. O

Starrgabel Empfehlungen

Vorne Scheibenbremse geht nicht? Weil die Auswahl an Gabeln dürfte sich damit erweitern... Wenn's weiter Retro sein soll: alte Luise anbauen ;-) Hast Du mal die Einbaulänge Deiner SID gemessen? Die neue Gabel sollte das gleiche Maß haben, sonst verändert sich die Geo. BMO hat very günstige am...
  10. O

Gut belüfteter Protektorrucksack?

Netzrücken macht schon was aus... Aber das wird dann mit eben Protektor im Rucksack nix
  11. O

Kleines Fahrradschloss für Trikottasche

Hier geht es um den Zufallsdieb, der das angelehnte Rad besteigt und losfährt. Genau den Zweck erfüllt das Schloß - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Und dem TE geht es, wenn ich das richtig interpretiere (und den Fall hatte ich vor Augen bei meiner Antwort), um die Bike-Runde, bei der man...
  12. O

Santa Cruz Hightower

Wieder was dazugelernt.... @big_scoop Hab Dir mal eine PN geschickt
  13. O

Santa Cruz Hightower

@BoomShakkaLagga ??? Auf dem Bild hältst Du eine Thru Axel (oder wie das heißt) von DT. Das einzige bewegliche daran ist der Hebel, den man nach Festschrauben der Achse in irgendeine Stellung bringen kann, wo es passt. Wo ist da bei Dir das Spiel aufgetreten?
  14. O

Santa Cruz Hightower

D.h. ich könnte genausogut nach dem DPS kucken?
  15. O

Santa Cruz Hightower

Würde meinem HT1 gerne noch ein Dämpfer-Upgrade verpassen weil ich mit dem Monarch nicht ganz glücklich bin (aber nicht unglücklich). Las hier, dass ein Umstieg auf Fox Float DPX 2 was bringen soll. Stimmt das und hat jemand eine Bezugsquelle oder sogar noch einen rumliegen (200x51)?
Zurück