Aktueller Inhalt von Orangutanklaus

1. O

suche biker aus schwerin

Sacht mal, hat einer von Euch im Frühsommer/Sommer am Neumühler See eine Bikesonnenbrille verloren? Fand dort eine und vergaß sie - nun kam sie unter dem Autositz wieder zu Vorschein.
  2. O

Gorewear geht: Bike-Fashion kills Radfunktionskleidung

Das kann man beliebig sehen :D
  3. O

Gorewear geht: Bike-Fashion kills Radfunktionskleidung

Unabhängig vom Thema: kuckt eigentlich jemand mit Deutschkenntnissen über die Texte? Der Beitrag ist teilweise schwer zu lesen. Ein Beispiel.: Zusammenhängende Begriffe getrennt und großgeschrieben: "außer aus Ressourcen Sicht". Wenn man das schon nicht zusammenschreiben kann/will, hätte man...
  4. O

Helm -> Winter -> Zugluft -> kalt

Loide, es ght um keine Kappe für'n Kopp, sondern um einen Helmüberzug... Ob man den nun mit Magnet-, Klett- oder Reißverschluß zumacht, ist erst mal wurscht. Die Lüftungsklappen kann man auch während der Fahrt auf- und zumachen. @decay : Mach Dein Ding! Kannst ja die finale Lösung dann hier...
  5. O

In Sachen Helmüberzug fiel mir vorhin beim biken ein: wäre da nicht (außer wenn's regnet-->Duschhaube) ein normaler Stoffüberzug für den Helm ohne Goretex sinnvoll? Dann hättest Du noch etwas Be- und Entlüftung. Wenn Du einen Militariahändler in der Gegend hast, könntest Du für ein paar Euro...
  6. O

Leatt Body Tee - Paßform

Ich möchte mir einen neuen Oberkörperprotektor für Non-Bikepark-Touren zulegen. Rücken, Schulter und (ansatzweise) Brust sollen geschützt werden. Level 1 reicht da mir aus. Mein jetziger ist leider viel zu warm. Damit ist er im Grunde nutzlos, weil ich ihn an warmen Tagen nicht trage. Nach...
  7. O

Ging mir wie @Trailspoetter . Habs auch überlesen...
  8. O

Schon mal einfache Hotelduschhaube übern Helm versucht? Meine ich ernst....
  9. O

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Für BITTE war zuwenig Zeit :D Musste den Sabber abwischen, der aus der Gusche lief... Danke!!
  10. O

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

@Prego150 Will haben! Haste mal ne Quelle?
  11. O

Evil Eye Zolid Pro: Sportlicher Allround-Schutz für die Augen

Gibt es eigentlich ähnliche Brillen wie die Fusor Pro - also mit Schaumstoffdichtung und halbwegs ziviler Anmutung - auch in nicht ganz so hohen Preisregionen? Also günstiger als 300€?
  12. O

Continental MTB Reifen

Beide finde ich nicht so den Hyperknaller. Allerdings habe ich recherchiert, dass die großen Firmen in dem Bereich: 50-584*, leicht und wenig Rollwiderstand wenig zu bieten haben.... Schwalbe G One Speed gibt es, allerdings hat mir der zuwenig Profil. Galaxus habe ich gesehen. Das kommt mir -...
  13. O

Continental MTB Reifen

Frage and die Schwarmintelligenz hier: Stelle gerade mit Schrecken fest, dass der Speedking II für 27,5x2,2 gar nicht mehr hergestellt wird. Aaargh, mein schöner Leichtlauftobereifen! Habt ihr eine Empfehelung, was man stattdessen nehmen kann oder besser noch, eine geheime Quelle für den...
  14. O

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

Hast recht, Kette wird ja nicht schlecht und mglw. kann man mit der gekürzten noch was anfangen.
  15. O

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

@luzl Beim Radhändler des Vertrauens mal nach Kettenstück(en) fragen - wäre das nicht eine Option? Zumindest bei meinem werden die überzähligen Reste beim Kettenwechsel immer weggeworfen. Dachte nur, bevor Du komplett eine neue Kette kaufst?
Zurück