Aktueller Inhalt von Orangutanklaus

1. O

Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

Solange Du den Hebel nicht bedienst, ist doch alles schick. Schmeiße meine Kiste immer so rein wie auf dem Foto abgebildet (mach ich seit 2018), ohne Transportsicherung, Höherlegen o.ä. und hatte noch nie Probleme damit. Klar, ist anekdotische Evidenz....
  2. O

Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

Gravler haben mit ihren komischen Lenkern natürlich weniger Probleme als mit einem Riserbar :D Beim roten Rocky wird (sieht man auch) echt knapp... P.S. Was ist das für eine lustige Einlagematte bei Deinem Gravel?
  3. O

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Frei nach "Wir können auch anders": denn hast Du ja alles doppelt - bis auf den 13er 4er...
  4. O

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

<Klaukschietermodus> Außerdem heißt das Faltrad! </Klaukschietermodus>😜 Klapprad: nur 1x zusammenklappen möglich (meist öllerhaftige Fahrräders), Faltrad: mehrfach "faltbar" Hakenschlüssel: was für kleinere Durchmesser, wenn ich mich recht entsinne. Wenn Du nur lösen willst und durch ein...
  5. O

Besseres Hardtail oder doch gleich ein Fully?

Klar hätte es auch andere gegeben, die genauso gut sind (aus der jeweiligen individuellen Sicht). Aber der Drops ist ja nun gelutscht und so lasst ihn doch das Orbea in Ruhe er-fahren.
  6. O

Besseres Hardtail oder doch gleich ein Fully?

@Upscale8372 Nun mußt Du aber auch zum Abschluß hier berichten, wie Dein erster richtiger Ausritt mit der Kiste war...
  7. O

Hatter recht...
  8. O

Es kostet immer mehr Zeit als man denkt :D Sollte Dich aber nicht hindern, das Radaufbauprojekt selbst anzugehen. Weil macht Spaß, man lernt was und sein Rad in- und auswendig. Wenn Du an einer Stelle nicht weiterkommst, hilft Dir entweder die Schwarmintelligenz hier oder schlimmstenfalls der...
  9. O

Habe nun den Praxistest mit dem Auto meiner Kollegin machen können: mein Santa Cruz Hightower v1 in 27,5" passt rein, ohne dass man das Hinterrad rausnehmen muss. Mit 29" würde es knapp werden. Aber das Problem stellt sich mir glücklicherweise nicht.
  10. O

Oberwiesenthal (und Umgebung) E-Fully leihen

Da hätte ich Blödmann selber drauf kommen können. Danke! Die bikes von denen tun es auch...
  11. O

Oberwiesenthal (und Umgebung) E-Fully leihen

Wo kriegt man für eine Bikewoche in Oberwiesenthal ein E-Fully gemietet? Würde gerne mal eines Testen - idealerweise ein Light AM. Direkt in OWT fand ich nur E-Bike-Hardtails (Gahler und K1) mit den E-Hardtails. Kann auch gerne ein paar (Kilo)Meter weiter weg sein, habe ein Auto am Start...
  12. O

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Hab's auch und mag das Ding ob seiner Coolness. Auch wenn es nur 1x pro Jahr eingesetzt wird.
  13. O

Ne BFO isses nich?
  14. O

Seit wann gibts das Wheeler 6690 ?

Grünau! Pics or it didnt happen :D Ich fang mal mit einem Nasenwilli an:
  15. O

Wechsel ist leider nicht möglich. Immerhin ist die Fahrzeit aber jeweils 1h* einfache Strecke, das geht noch halbwegs. *Haustür-Haustür mit PKW weil 80% Autobahn/mit Bahn (ohne Verspätungen) 1½-1¾h
Zurück