Aktueller Inhalt von Orangutanklaus

  1. O

    Westerzgebirge: Trailige Touren, Quartiere und Bikes? (mit Lösung)

    Wir bitten drum! Diashow in Überblendtechnik bitte :bier:
  2. O

    Entscheidungshilfe und Ratschläge von Profis für einen "Anfänger" > Touren-/Trail-/All-Mountain

    In meiner Erinnerung war in der Werbung was von "Guys in Deiner Umgebung" die Rede. Da sind auch Mädelz mit erschlagen oder habe ich das falsch zitiert? Regal! Hauptsache Subutex hat 1 gschaides Bike zum Toben.
  3. O

    Nächste Woche 3-5 Tage Italien - geführte Reisen (S2-S3). Wo kricht man noch was?

    Nett - Und das auch noch in 27,5" :) Ich mach nu nächste Woche nach die Schwester von den Hans-Jörg mal hin.
  4. O

    Entscheidungshilfe und Ratschläge von Profis für einen "Anfänger" > Touren-/Trail-/All-Mountain

    Gute Entscheidung, galube ich. Gab es nicht bei Propaine die Möglichkeit, die Kisten von Boys in Deiner Umgebung probezufahren? Propain & Friends oder so. Habe das vor Jahren mal genutzt, als bei mir die Entscheidung anstand, und mich mit einem PP-Fahrer getroffen zur Proberunde. Dann hättst Du...
  5. O

    Westerzgebirge: Trailige Touren, Quartiere und Bikes? (mit Lösung)

    Muss mal ein Lob loswerden: Beispielhaft, wie hier bikern von beikern geholfen wird!
  6. O

    Entscheidungshilfe und Ratschläge von Profis für einen "Anfänger" > Touren-/Trail-/All-Mountain

    L würde ich auch vorschlagen. Federweg 140mm max. Der Bereich zwischen AM und Trail ist fließend, da kommt es echt auf die Geometrie drauf an. Leider sind die Dinger in den letzten Jahren alle schön schwer geworden (mit 29") - und teuer. Wobei man auch nach eigentlich teureren Rädern kucken kann...
  7. O

    Klemmungsunterleghaltescheibendingelskirchens: wie heißt das Teil richtig und wo kricht man sowas her?

    Hätte ich in der Tat mit dazuschreiben können: es geht um eine Ritchey 2-Bolt-Stütze. Ähnlich aber auch schon an Stützen gesehen (z.B. Cinelli). Feilen und Bohren wäre so ziemlich die letzte Alternative - aber ja, das ginge auch.
  8. O

    Nächste Woche 3-5 Tage Italien - geführte Reisen (S2-S3). Wo kricht man noch was?

    Für die bin ich zu schnell 🏎️ Außerdem trag ich Sonnenbrille!8-)
  9. O

    Nächste Woche 3-5 Tage Italien - geführte Reisen (S2-S3). Wo kricht man noch was?

    Die Termine da sind täglich ab Hotel. Das kommt mir sehr entgegen. In der Tat ist es für Alpen noch büschen früh aber da unten sollte das wettertechnisch in Ordnung gehen für mich (aus dem hohen Norden). Flugreisen hab ich nicht den Bock drauf - der Ziehauf, zum Flughafen zu kommen (Berlin/HH)...
  10. O

    Klemmungsunterleghaltescheibendingelskirchens: wie heißt das Teil richtig und wo kricht man sowas her?

    Mein freundlicher hat nix in seiner Grabbelkiste zu finden :-( Bin weiter für jeden Hinweis dankbar
  11. O

    Nächste Woche 3-5 Tage Italien - geführte Reisen (S2-S3). Wo kricht man noch was?

    Vielen Dank für Eure vielen Tips! Ich kuck grad mal bei Alpstours in der easy&fun-Abteilung. Das kommt meiner Fitness am ehesten entgegen ;-)
  12. O

    Westerzgebirge: Trailige Touren, Quartiere und Bikes? (mit Lösung)

    102km an einem Tag? Das erscheint mir äußerst sportlich, vor allem wenn Du mit Newbies fährst. Lothar2 hat recht: Mach mal lieber 2 oder 2½ draus.
  13. O

    Nächste Woche 3-5 Tage Italien - geführte Reisen (S2-S3). Wo kricht man noch was?

    Hab ich, leider dicht in meinem Zeitraum. Danke für den Tipp! Behalte ich auf jeden Fall im Hinterkopf (wenn das noch geht ;-)
  14. O

    Nächste Woche 3-5 Tage Italien - geführte Reisen (S2-S3). Wo kricht man noch was?

    Habe nächste Woche kurzfristig Urlaub und würde den gerne auf dem Bike verbringen (Biobike, S2-S3, max. 1.000hm strampeln - gerne weniger) Meine Idee ist es, mit einer geführten Mehrtagestour irgendwo in Italien mitzumachen (ja ich, weiß, sehr kurzfristig). Alleine (meine Homies können alle...
  15. O

    Klemmungsunterleghaltescheibendingelskirchens: wie heißt das Teil richtig und wo kricht man sowas her?

    Moin, bei meiner Sattelstütze (2-Bolt-Befestung) fehlt so ein Teil wie auf dem Bild. Eine Art gekerbte, gebogene Unterlegscheibe, die die Sattelklemmung am Platz hält. Kann mir jemand sagen, wie das genau heißt und vielleicht sogar, wo man das bestellen kann - angesehen vielleicht von der...
Zurück
Oben Unten