Aktueller Inhalt von Orangutanklaus

1. O

socken – windicht im vorderfußbereich

Gibt es die Gore-Socken noch? Aber die dürften büschen zu warm sein.
  2. O

Hose mit wasserdichtem Gesäß

Dirtlej ist eher was für skinny Typen, wie feststellen musste. Habe schon eine Nummer größer genommen und immer noch zu eng. Schade. Mein letzter Versuch, bevor ich mich mit jährlichem Neukauf von MT500ern abfinden muss: hat jemand eine Bezugsquelle für (lieferbare) 7mesh Revo Shorts? WIe ich...
  3. O

Werkbank: Oberfläche schützen und Schraubstock drauf klemmen

Boah ey, je dichter man kommt, um so komplizierter wird es augenscheinlich... Aber der Lernfaktor ist für mich ziemlich groß. Watt all givt! Mit einer festgegammelten eingespannten Sattelstütze habe ich auch die Werkbank der Fahrradwerkstatt meines Vertrauens bewegt. @Sigibond Präziser...
  4. O

Jetzt geht mir ein Licht auf.... Es geht um die 100? Damit meinte ich die Spannweite. Backenbreite um die 125mm haben alle.
  5. O

Backenweite in Euro pro Kilogramm?🤔 Was ist das umgerechnet in Fußballfeldern? 😉
  6. O

Ich hatte mir nach den Hinweisen hier im Forum den Vevor hier angeschaut. Ist aber ein 125er und wiegt 20kg - was büschen sehr fett ist. Und der Yato hier wurde auch genannt Der Heuer 120 hat 25-30kN, das sollte ausreichen. Zzgl. Drehteller dürfte das preislich bei 250-280€ liegen. Die kompakte...
  7. O

2,5cm hat die Schreibtischplatte. Das sollte eigentlich reichen - der Vorgänger (auch ein alter Schreibtisch) hat das Arbeiten darauf ganz gut weggesteckt die letzten 20 Jahre. Mal was anderes: gibt es Sachen beim Bikebasteln, die einen Schraubstock >100 benötigen? Nach Weihnachten wollte ich...
  8. O

Suche Handschuhe für die Übergangszeit (ungefüttert aber winddicht)

Bei Sonnenschein kann ich das auch. Leider schaff ich es in der Woche nur nach 17 Uhr (aka dunkel und da reden wir über feuchte 4°) - dann sieht das anders aus.
  9. O

Jupp, aber eben genau die handschuhe gibt es dann nicht mehr. Darauf bezog ich mich.
  10. O

Deswegen ja das gif unter dem Text :D
  11. O

Mit den Gorehandschuhen funktioniert der Fingerabdruckleser am Handy auch nicht recht. Egal, ob ganz dünn oder die C3/C5-Variante
  12. O

Radbrille mit Dioptrien?

Hätte ja sein können, dass der wissenschaftlich-technische Fortschritt da zugeschlagen hätte... Manches, von dem ich dachte, es wäre noch so, hatte sich erledigt. Lieber einmal mehr fragen..
  13. O

Denn sind die in der Tat nüscht für Dich. Da ist dann die C3/C5-Variante die bessere Lösung.
  14. O

Jo, die Handschuhe sind dünn. Das ist wirklich nur ein Windschutz. Von der Paßform sind die wirklich sehr enganliegend. Wenn Du, wie ich, von Hause aus grundsätzlich ein halbwegs warmes Händchen hast, reicht das locker aus für Temperaturen wie jetzt. Wenn nicht, bringen die Dir nur während der...
  15. O

Hose mit wasserdichtem Gesäß

Wenn ich den ganzen Faden hier lese, komme ich zu dem Schluß: Es gibt keine kurze Hose, die an den Oberschenkeln atmungsaktiv und am A..sch wirklich über längere Zeit wasserdicht ist. Das heißt, es ist egal ob man die Spray Pant, Dirtlej Half & Half oder Leatt Enduro (gibt es die noch?)...
Zurück