• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von orangutnig

1. O

Variostütze Vecnum Moveloc: Informationen, Erfahrungen, Probleme und Lösungen

hallo! ich hab mir die neue Stütze im Sommer bestellt. Nach dem ersten Einsatz habe ich in allen Positionen leichtes seitliches Spiel festgestellt (das war ua einer der Gründe warum ich von einer hydraulischen weggegangen bin). Da das Spiel beim fahren nicht merkbar ist, kann ich das...
  2. O

Cannondale Trigger 29er 1

genau so hat mein freilauf vor einer woche auch ausgesehen - wurde nach ein bisschen hin und her aber auf garantie ersetzt. ich hoffe der hält jetzt....
  3. O

danke für die info! hat noch jemand die dimensionen der anderen lager bei der hand. und wenn ja, wieviele stück davon benötigt man. wenn ich mir schon mal einen Satz neuer teile besorge, dann mach ich den weg lieber nur einmal ;-) hat jemand auch schon mal die bushings des dämpfers...
  4. O

danke für die info! eine frage noch: sind mit dem tool alle lager am bike ein- und ausbaubar (ausgenommen natürlich steuersatz und tretlager), oder benötigt man noch anderes werkzeug dazu??
  5. O

welchen kit meinst du? und welche nummern/dimensionen haben die lager? ich frage deshalb, weil ich bislang an meinen bikes alles selbst gemacht habe, aber das trigger ist mein erstes fully, und da fehlt mir noch das passende werkzeug und das "lager-know-how" ;-)
  6. O

wenn du die schraube wieder anziehst, wirds wieder eingepresst und sitzt am richtigen platz - VR rauf ist also weniger das problem, sondern VR runter.
  7. O

hi! ich kenne das problem. das laufrad bekommst du mit ein bischen gewackel schon runter. das ganze liegt wohl daran, dass das große lager an der nabe nicht mehr an seinen platz ist - dh es verschiebt sich durch das abziehen des VR nach außen an den nabenrand. letztlich wirkt dann nicht mehr...
  8. O

liebe leute, habe nun am hinterrad eine centerlock-scheibe in 180mm verbaut. wie von den experten hier prognostiziert: sie passt. ;-) mein versuch eine 6-loch-scheibe mittels centerlock-adapter zu montieren hatte ja nicht funktioniert. die besagte scheibe ist offenbar mit dem adapter nicht...
  9. O

ich glaubs dir ja ;-) naja, vielleicht liegts dann bei mir einfach nur an der scheibenaufnahme an der nabe (Adapter für die nabe: http://www.bike-discount.de/de/kaufen/shimano-centerlock-adapter-28063/wg_id-284) die somit wohl etwas zu breit (also nach aussen) baut, oder an der scheibe - das...
  10. O

beim 2er und 3er sind teilweise 180mm original verbaut oder eine vergrößerung auf 180mm möglich - beim 1er leider nicht. beim 1er kommen offenbar schmälere streben zum Einsatz. mein bike ist übrigens ein XL. lg!
  11. O

hi Robert, die hintere original-bremsscheibe ist beim 1er eine 160mm-scheibe. ich wollte die auf 180mm umbauen. dafür gibt's auch einen Adapter (http://www.cannondale-parts.de/epages/61764971.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61764971/Products/KP17/SubProducts/KP176). allerdings ist dieser für das...
  12. O

hallo! wo lag denn das problem? bei mir ist das knarzen nicht in den griff zu bekommen - das innernlage ist dabei ein ganz besonderes kapitel. ich überlege mir jetzt den umbau des innenlagers entweder hiermit...
  13. O

perfekt! danke für die Info! ich nehme an, die u-scheiben dienen zum ausgleich der restlichen 3 mm, da der 180 und der 20 mm adapter ja nur auf 200 mm kommen und die scheibe ja 203 mm misst - oder hab ich da einen denkfehler? hat jemand schon eine 180-scheibe am 29er trigger 1 am HR verbaut? -...
  14. O

die klemmungen waren auch bei mir locker - hab ich angezogen, hat aber an der knarzerei nichts geändert.
  15. O

hallo! hab die fotos gesehen, sieht gut aus. kannst du noch mitteilen, was das genau für ein 20mm adapter ist? was steht auf dem ding drauf? die unterlegsscheiben zwischen den beiden adaptern bei den schrauben sind auch oben und unten nehme ich an (die untere kann man nicht erkennen)? danke!
Zurück