Aktueller Inhalt von orbit

1. O

Revelation oder Fox Talas RLC 100/120/140

Für mein Fusion Raid benötige ich eine neue Gabel. Wiege 105 kg und die Gabel sollte somit steif sein. Kann die Fox mit besseren Fahreigenschaften punkten? Oder kostet die Fox einfach nur teurer und bietet nichts dafür?
  2. O

FR Kurzarm auf IS Größe 210?

Hallo Zusammen, habe ein Problem mit den Adaptern von Magura. Für den Umbau einer FR Kurzarm auf IS in einer Größe von 210 für das Vorderrad finde ich keinen Adapter. Ist dies nicht möglich? Muß ich mit der 190 Version anfreunden?
  3. O

Garantie Magura?

Danke für die Infos. Ein Bikefestival ist leider nicht bei mir in der Nähe. Bleibt also nur einschicken über den Händler
  4. O

Garantie Magura?

Bei meiner Magura FR hängt ein Kolben und läßt sich nicht mobilisieren. Die Bremse ist drei Wochen alt und mein Händler meint er müßte die Bremse zu Magura senden und dort würde die Bremse instandgesetzt (Dauer ca. 14 Tage). Besteht keine Möglichkeit die Bremse sofort gegen eine neue zu...
  5. O

Kinematic Stereo

Morgen Leute, hat keiner zusätzliche Informationen? Um eine Vorstellung von der Kinematic zu bekommen, wären ein paar zusätzlich Infos nötig. Ansonsten kann ich nur warten bis ich beim Händler ein Bike Probe fahren kann. Weiß einer wann die Bikes beim Händler ankommen?
  6. O

Kinematic Stereo

hey cos 75, danke für die schnelle Antwort. Habe auch schon im Cube Katalog nachgelesen. War als Erklärung aber aus meiner Sicht ein wenig unbefriedigend.
  7. O

Kinematic Stereo

Habe ein paar Fragen zur Technik des Hinterbaus im Stereo 1. Wie funktioniert die Dämpfung des Hinterbaus (Kinematic)? 2. Wo liegt der Vorteil gegenüber einem "normalen" Viergelenker? Ein paar Infos wären super, da ich überlege ein Stereo zu bestellen und unsicher bezüglich der Vorteile...
  8. O

Dämpferpumpe mit sehr kleinem Kopf?

Hallo nojumper habe die Winkelverlängerung bei Rose gesucht unter Dämpfer, Gabel und Pumpen aber leider nicht gefunden. Wo muß ich suchen?? Tip wäre super. Gruß Orbit
  9. O

Danke DaBoom für den guten Hinweis. Nur der Adapter wird deutlich billiger, da ich eine Dämpferpumpe habe. Gruß Orbit
  10. O

Danke für den Tip Daboom. Pumpe scheint für mich ok zu sein. Gibt es eventuell auch die Möglichkeit einen Adapter zu nutzen, da ich eine Dämpferpumpe mit "großem Kopf" schon habe????
  11. O

Hallo Zusammen, benötige eine Dämperpumpe mit einem sehr kleinem Kopf. Grund ist mein Dämper, der zwischen dem Dämperventil und dem Rahmen nur wenig Platz hat. Brauche einen Tip für eine Dämperpumpe bzw. eine Adapter. Besten Dank für die Unterstützung
Zurück