• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Orlandine

1. O

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Vielen Dank für deine Nachricht, ich habe diese Reihe gefunden - das ist richtig gut um einen Einblick zu bekommen für die Zusammenhänge. Ich denke ich werde dann nochmal bewusst Räder mit moderner und klassischer Geometrie probefahren und vielleicht auch einmal zu einem Bike Sizing hier in...
  2. O

Hardtail als Reiserad

Auch sehr schick, vielen Dank! Und ziemlich leicht
  3. O

Hardtail als Reiserad

Die sind ja beide ziemlich spannend. Irgendwie reizt mich aber auch ein geiler, moderner Alu-Rahmen (inkl. dem niedrigeren Gewicht) - die werden nur mittlerweile ja fast alle ohne Gepäckträgerösen angeboten.. Oder fallen euch da noch welche ein?
  4. O

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Ich sehe mich selbst ja gerne als in die Zukunft orientiert. Was wären denn Beispiele für Einsteiger-Bikes, die dieser modernen Geometrie entsprechen und was macht das aus - ich finde das irgendwie schwer zu greifen (oder hätte einer von euch Links/ Artikel die das aufgreifen). Oder kann man...
  5. O

Hardtail als Reiserad

Hallo zusammen, ich würde gerne auch an dem Know-How von euch teilhaben lassen und mich beraten lassen Größe: 1,84 m Gewicht 86 kg Schrittlänge 86,5 cm Armlänge: 66,5 cm Körperlänge bis zum Brustbein: 149,5 cm Wohnort: Hamburg Budget 800-1100€ Perfekt wäre: ein relativ leichtes Hardtail mit...
  6. O

Ja wobei ihr ja die meiste Ahnung von den MTBs habt - also unabhängig von den Reisegedanken: spricht teilemäßig etwas gegen das Radon NX 1 und wäre 20 da meine Größe?
  7. O

Hallo zusammen, ich würde gerne auch an dem Know-How von euch teilhaben lassen und mich beraten lassen Größe: 1,84 m Gewicht 86 kg Schrittlänge 86,5 cm Armlänge: 66,5 cm Körperlänge bis zum Brustbein: 149,5 cm Wohnort: Hamburg Budget 800-1100€ Perfekt wäre: ein relativ leichtes Hardtail...
Zurück