Aktueller Inhalt von Orlando2

1. O

Canyon Nerve ES 8.0; Baujahr 2006

Jo....da tendiere ich auch so hin.....
  2. O

Ich hab jetzt einen Katalog / Canyon von 2006 zum download gefunden.....da ist die Konfiguration meines ES 8 vollständig aufgeführt. Dito für die Gabel Fox TALAS 90-130 und für das hintere Federbein Pearl 3.3....jetzt kann ich die Luftdrücke in beiden Komponenten vorerst mal nach...
  3. O

Hallo Forum, Ich habe ein Canyon Nerve ES 8 (oder 8.0) 2006 zuhause stehen. Gibt es noch technische Unterlagen oder Handbücher dazu? Im Internet finde ich nichts..... Bei Canyon direkt auch nicht mehr. Hatte ich damals direkt bei Canyon gekauft. Will es jetzt etwas "aufarbeiten" bzw, auf meine...
  4. O

Seitenschlag in neuer Felge normal?

Hi, nun das kann sein das die Bremse unter Belastung schleift. Bei mir war das auch so, was ich aber wie folgt behoben habe: Zuerst Bremse ohne Last eingestellt (hab auch die Juicy) und alles war ok. Sobald ich am radeln war schleifte es. Bremse wie folgt neu eingestellt...
  5. O

Abholen eines Canyonbikesin Koblenz

Hi Leute, also wenn ich ein neues Bike abhole und merke das die Person von der ich das Teil in die Hand gedrückt bekomme keine oder nur wenig Ahnung hat (und das merkt man sofort) dann sage ich das und frage nach einem kompetenten Fachberater. So war es bei mir und sofort kam ein Fachmann /...
  6. O

bremse schleift bei schlangenlinien

Hi at all, habe auch ein ES 8 mit Baujahr 2006! Das schleifen der Bremse vorne wird man nie ganz wegbekommen. Bei den großen Durchmessern ist das nicht zu vermeiden. Die Grundeinstellung des Bremssattels ist ja aber gerade bei den Avid`s ziemlich einfach. Die zwei Schrauben am...
  7. O

Erfahrungsberichte von ´2006 bikes.

Canyon ES 8 Seit Februar 2006 habe ich dieses Bike. Super Teil und keine Probleme bis auf: Kontinuierliches Knacken am hinteren Laufrad! Knacken war auch wenn man nicht pedalierte. Somit fielen Tretlager usw. raus. Nabe war auch ok! An einer Stelle am Mantel mußte man an der linken...
  8. O

ES 8 Bj. 2006 + Geräusche Freilauf?

@aemkei77 Also an der Nabe liegt es definitiv nicht! Habe mal die Speichen überprüft und festgestellt das zwei über Kreuz liegende Speichen anscheinend Geräusche verursachen. Man kann sie auch zueinander ein klein wenig bewegen. Nachdem ich die zwei Speichen etwas gegeneinander verspannt...
  9. O

@ CES7 Wer lesen kann ist im Vorteil....... Natürlich ist das keine Rostlaube oder sonst irgend etwas. Es ist lediglich ein kontinuierliches Klackgeräusch aus dem Bereich der Hinterradnabe. Das Geräusch ist konstant und immer gleich laut. Mein Kopf sagt mir im Auge behalten...
  10. O

Hi at all, hab ein ES 8 Bj. 2006 Nach nun einigen Touren bemerke ich ein Geräusch das im Neuzustand nicht vorhanden war. Egal ob ich pedaliere und / oder das Bike nur rollen lasse hört man aus dem Bereich Hinterradnabe ein kontinuierliches Klack-Klack-Klack...... Geräusch. Steige ich...
  11. O

Der grosse ES-2006 Einstellungs-Thread

@wuudi Hi, hab ein ES 8 (Bj. 2006) Hab bei mir SAG mit 25% eingestellt. Das funzt super gut. Aber auch SAG 20% und / oder 15% gehen gut. Muß man aber je nach Einsatzfall bestimmen was gut ist. Ja , das mit der Zugstufe und Druckstufe an der Talas ist so ne Sache. Bin auch am...
  12. O

Hat schon jemand ein 2006er Canyon?

@alpha-centauri Nun, bei Canyon gibt es keine Alternativen. Denke das die für die X0 unwesentlich mehr ausgeben (ich meine damit den Jahresbedarf an Schaltwerken) als für die X9. Warum dann diesen Vorteil nicht an den Kunden weitergeben. Wenn es mal zu einem Defekt kommt kann man ja...
  13. O

@alpha-centauri Hmm...fassen wir mal zusammen: Alle Biker die also nicht das X0-Schaltwerk gegen ein billigeres (ich sag jetzt bewußt mal nicht besseres...) tauschen, die einfach mit dem Schlauch fahren der drin ist und die mit dem Sattel klar kommen der drauf ist sind also...
  14. O

@alpha-centauri Sattel neu? Warum? Den der mit ausgeliefert wird ist zwar hart aber sehr gut.... Schlauch? Warum? Der Reifen Schwalbe Albert hat seitlich dieses Snakeskin was für verbesserte Haltbarkeit (Durchstich usw.) stehen soll. Zumindest ist der beim ES 8 montiert...
  15. O

@alpha-centauri Ja ich hab ein Canyon ES8 (Bj. 2006) seit 20. Januar 2006. Bin begeistert von dem Teil, ehrlich.............. Habe im November bestellt und zum o.g. Termin abgeholt. Ach ja, wohne übrigens nur 18 km von Koblenz entfernt, von daher..... Gruß Orlando
Zurück