Aktueller Inhalt von OrlandoMTB

1. O

Cube Bikes 2022

Hallo zusammen! Wer fährt denn schon ein AMS one11? Bin am überlegen mir es zu kaufen, ist es wirklich so dass der niedrige Sitzwinkel sich so krass negativ auf die Uphillperformance auswirkt, oder würdet ihr das eher als subjektives Gefühl beschreiben? Auch andere Erfahrungen würden mich...
  2. O

Überblick für Deutschland: Was bedeuten Ausgangssperren für Radfahrer & Radläden? [Update]

Geht mit Verstand raus zum Biken! Keine schwierigen Trails, Rennradler 3 kmh langsamer als der übliche Schnitt... Und halt eine statt drei Stunden. Bevor sich Familiendramen abspielen raus aufs Bike ?
  3. O

Langlauf: Klasisch oder Skating

grosser Respekt, vielleicht wage ich es ja auch mal ! Hast mich angestachelt ! Flo
  4. O

Langlauf: Klasisch oder Skating

Hallihallo, laufe beide Techniken sehr gerne, und denke beides ist sinnvoll, aber ich muss ich mich jetzt allen ernstes fragen, wer 4-6h klassisches Langlaufen (richtige Lauftechnik) im Grundlagenbereich, nicht REKOM, absolvieren kann ? Das is ja wohl oberkrass ! Bei mir sieht das...
  5. O

MTB Festival Tegernseer Tal 2009

und genau da hat es mich sowas von zerrissen :heul: aber im ziel war wieder alles gut :D Lob an die Veranstalter, ist definitiv die schönste Strecke und Veranstaltung weit und breit, würde mir bei uns in GAP auch so eine tolle Strecke wünschen, machbar wäre es, nur anscheindend spielen die...
  6. O

Neues vom Tegernsee -5.Auflage 2008

Das haste Dir verdient, bist ja echt ganz stark gefahren. :daumen: (waren zur gleichen Zeit am Wallberganstieg) Flo D32
  7. O

RR auf Malle 22.2.-3.3.08

Hi Georg ! Steffi und ich sind von 29.03. bis 12.04. auf Malle. Schade da haben wir uns wohl knapp verpasst :heul: Flo
  8. O

Formula Oro K24 mit Carbonhebeln??

@stril Die habe ich an meinem RCC 1.3 jetzt auch. Weißt Du was die de facto wiegt ? Hab´s sie leider vorm Hinbauen nicht gewogen :-((. Grüssle Flo
  9. O

Zugspitzarena Ende September

Servus Jazzmann ! Ich würde mal sagen wenn das Wetter schön ist, ist Septemer/Oktober die beste Bikezeit in unserer Region. Bunte Wälder, schöne Fernsicht, klare Luft, laubbedeckt knisternde Trails .... (ich freu mich auch schon auf den Herbst ;) . ABER: Wir hatten auch schon am 27.09...
  10. O

Marathon Kalender (insbesondere speziell für Bayern) gesucht

Da steht so ziemlich alles drin: http://www.radmarathon.at/ Grüsse Flo
  11. O

Umzug Polar Pro Trainer Software 5

Ist jemand von Euch schon mal mit der Polar Software auf einen neuen Rechner umgezogen ? Habe die Software auf meinem Notebook (OS: Vista) bereits installiert. Die läuft auch soweit einwandfrei. Nur scheitern leider sämtliche Versuche meine Backup-Datei einzuspielen. :heul: Hatte jemand von...
  12. O

Der schönste UPHILL der Alpen...

:lol: Nee ! Nur bis zur Reintalangerhütte ! Weiter ist der Trail bergauf nicht fahrbar sondern nur tragbar. Denke aber, daß es einige hier im Forum gibt, die das ganze schon gemacht haben :daumen: Grüsse Flo
  13. O

Der schönste UPHILL der Alpen...

DEFINITIV : Reintal - Wettersteingebirge Kriterien: A) 800 hm B) S3 C) traumhaft D) 300 hm feinster Bergauf und Bergab-Trail E) Minuspunkt-> viele Wanderer, aber die Trails gehören uns eben nicht allein ! Grüssle Flo
  14. O

24-h Race in München

War auch dabei ! Eine gelungene Veranstaltung mit einer super Strecke ! War das erste mal für ich auf nem CC-Kurs. Ist schon ne andere Belastung wie beim Marathon .... Mit der Stimmung in der Halle muss ich mich leider meinem Vorredner anschliessen, da war rein gar nichts. Dafür war die...
  15. O

wer kennt den marathon in kirchberg

Bei mir war am letzten Anstieg auch Schluss mit lustig. Hatte geplant alle 4 Berge knapp unter meiner Schwelle zu fahren. Ging aber nur die ersten beiden gut, dann habe ich kontinuierlich abgebaut. An Plattn habe ich auch noch gehabt, freue mich aber trotzdem gefinisht zu haben. PS. Wir...
Zurück