Aktueller Inhalt von OrleyLtd

1. OrleyLtd

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

Bezieht sich deine Aussage bzgl Psylo und Domain auf den Rush Dämpfer? Die von mir gesuchten Varianten haben den neuen Isolator RC Dämpfer der auf dem Charger 3 basiert bzw. nahezu identisch ist. Mag auch nur Marketing Bla Bla sein aber ich fand die Test/Reviews und Meinungen bisher durchweg...
  2. OrleyLtd

Gefunden: "deutlicher zwischen E-Tuned und E-Optimized. E-Tuned-Produkte verwenden das herkömmliche Chassis – 1:1 so, wie es auch am herkömmlichen Mountainbike eingesetzt wird. Lediglich die Abstimmung der Gabeln wird für den Einsatz auf dem schwereren Bike optimiert. Im Gegensatz dazu gibt es...
  3. OrleyLtd

Bezüglich Fox36 E-Bike: na toll.... noch weniger Durchblick in den Varianten. Auf der Fox Homepage finde ich dazu nix. Ich habe nur bei einigen Gabeln schon gesehen, dass "E-MTB Tuned" draufsteht. Ist das dann die mit fox34 Innereien? Dann doch eher ne Rock Shox :D
  4. OrleyLtd

Ich bin gerade auf der Suche nach einer gebrauchten Federgabel bis ~200€ für meinen Dartmoor Primal Aufbau. 160mm, 29", Boost. Es kommen mehrere Kandidaten in Frage. Generell entweder sehr neue, kaum gebrauchte wie Domain/Psylo Isolator RC oder ältere Kandidaten wir Lyrik Ultimate oder Marzocchi...
  5. OrleyLtd

Dartmoor Primal 29 V1 Mullet 140mm oder mehr?

Danke für eure Ratschläge. Ich habe inzwischen auch meinen Denkfehler bemerkt. Manchmal steht man auch auf dem Schlauch. Alle Mullet Builds die ich mir angesehen habe starten mit einem. 27,5" Rahmen und packen ein 29" Vorderrad dran. Umgekehrt kann das natürlich nicht so gut funktionieren. Es...
  6. OrleyLtd

Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Danke für eure Ratschläge. Ich habe inzwischen auch meinen Denkfehler bemerkt. Manchmal steht man auch auf dem Schlauch. Alle Mullet Builds die ich mir angesehen habe starten mit einem. 27,5" Rahmen und packen ein 29" Vorderrad dran. Umgekehrt kann das natürlich nicht so gut funktionieren. Es...
  7. OrleyLtd

Das Primal 29 V1 hat (zumindest laut Homepage) eine Reifenfreiheit von 2,6" bei 27,5" . Könnte eng werden ;) Aber vielleicht versuche ich das. Edit: anscheinend geht das sogar. https://www.bike-forum.cz/foto/detail/65924-dartmoor-primal-27-5
  8. OrleyLtd

Servus dev, Schau dir meine gepostete Tabelle mal an. Deine Tabelle bezieht sich auf das Primal V2 nicht das V1 welches ich habe!. Im Vergleich zum Hornet von damals ist das Tretlager um 10-20mm tiefer je nach Federweg. Mein Benchmark ist mein Hornet von 2019 welches ich damals gefahren habe...
  9. OrleyLtd

Hi Ralf, danke für die sehr ausführliche Antwort. Der Mullet Radsatz ist erstmal gesetzt, was nicht heißt, dass ich den ggf. nochmal anpasse. Ich möchte es wirklich gerne mal probieren und meine Erfahrungen sammeln. Anbei der Vergleich zwischen Hornet, Primal Mullet mit 140 und 160mm Edit...
  10. OrleyLtd

ich möchte an dieser Stelle auf meinen Thema hinweisen :D https://www.mtb-news.de/forum/t/dartmoor-primal-29-v1-mullet-140mm-oder-mehr.1006805/ habe leider diesen Thread erst danach entdeckt. Evtl kann mir ja jemand weiterhelfen der schon ein Primal Mullet aufgebaut hat
  11. OrleyLtd

Dartmoor Primal 29 V1 Mullet 140mm oder mehr?

Hallo MTB-Forum, Hardtail Fans und Primal besitzer, 2020 habe ich bereits ein Dartmoor Hornet 27,5 L aufgebaut und war sehr glücklich mit dem Rad. Ich habe es geliebt und es war nahezu perfekt. Leider musste ich es aus damals verkaufen und trauere ihm bis heute nach. Ein Rückkauf war leider...
  12. OrleyLtd

Allroad Bike mit 1x Schaltung Carbon ~2.000€

Hallo Forengemeinde, ich bin seit Ewigkeiten auf der Suche nach einem passenden Rad für mich. Aber auch wenn der Gravel-Sektor boomt ist für mich selten das passende Rad dabei. Folgende Eigenschaften hätte ich gerne: 1x Schaltung (bitte keine Pro/Contra Diskussion) Carbon-Rahmen Reifenfreiheit...
  13. OrleyLtd

Manitou Mattoc Pro Fahrberichte und Erfahrungen

Mal noch eine Frage direkt zur Gabel: ist es möglich einen LockOut Hebel nachzurüsten? Ich habe auf der Manitou Homepage diesbezüglich das MILO System gesehen, finde aber keine Info dazu ob dies mit meiner Gabel kompatibel ist.
  14. OrleyLtd

@TRAXXIANER schau doch mal in den Enduro-Reifen Thread. Da wirst du bestimmt fündig
  15. OrleyLtd

Manitou Mattoc Pro Fahrberichte und Erfahrungen

@zr0wrk auch Danke für deinen Hinweis. Idealerweise hätte ich auch gerne nur die Schrauben mit passenden Scheiben, da der Adapter ja schon hier liegt. Danke schon mal für die Rückmeldungen. PS: Welche Bremsen (SRAM; Shmano, MAgura...) hast du dann mit dem Formula Adapter montiert?
Zurück