Aktueller Inhalt von OrleyLtd

  1. OrleyLtd

    Allroad Bike mit 1x Schaltung Carbon ~2.000€

    Hallo Forengemeinde, ich bin seit Ewigkeiten auf der Suche nach einem passenden Rad für mich. Aber auch wenn der Gravel-Sektor boomt ist für mich selten das passende Rad dabei. Folgende Eigenschaften hätte ich gerne: 1x Schaltung (bitte keine Pro/Contra Diskussion) Carbon-Rahmen Reifenfreiheit...
  2. OrleyLtd

    Manitou Mattoc Pro Fahrberichte und Erfahrungen

    Mal noch eine Frage direkt zur Gabel: ist es möglich einen LockOut Hebel nachzurüsten? Ich habe auf der Manitou Homepage diesbezüglich das MILO System gesehen, finde aber keine Info dazu ob dies mit meiner Gabel kompatibel ist.
  3. OrleyLtd

    Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

    @TRAXXIANER schau doch mal in den Enduro-Reifen Thread. Da wirst du bestimmt fündig
  4. OrleyLtd

    Manitou Mattoc Pro Fahrberichte und Erfahrungen

    @zr0wrk auch Danke für deinen Hinweis. Idealerweise hätte ich auch gerne nur die Schrauben mit passenden Scheiben, da der Adapter ja schon hier liegt. Danke schon mal für die Rückmeldungen. PS: Welche Bremsen (SRAM; Shmano, MAgura...) hast du dann mit dem Formula Adapter montiert?
  5. OrleyLtd

    Manitou Mattoc Pro Fahrberichte und Erfahrungen

    Danke für den Tipp. Eine ähnliche Lösung habe ich hinten, da allerdings +40mm von PM160 auf 200er Scheibe. Finde ich auch deutlich besser, wusste nur nicht, dass es das auch für +20p gibt. Nach kurzer Recherche würde ich den Hope Adapter "K" benötigen (Der H wäre für 203mm Scheibe). Da ja...
  6. OrleyLtd

    Manitou Mattoc Pro Fahrberichte und Erfahrungen

    Ich wende mich mal mit einem vermutlich simplen Problem an euch an dem ich allerdings gerade etwas verzweifle. Ich hoffe das einige von euch die Manitou Mattoc Pro mit 200mm Scheiben fahren: Ich besitze eine gebrauchte Manitou Mattoc Pro (1). Soweit ich im Netz raus finden konnte besitzt die...
  7. OrleyLtd

    Der Dartmoor Hornet Tech-Talk

    Danke @Geisterfahrer und @Achtzig für die Infos. Das Hilft mir schon weiter. Merkwürdig dass der Adapter mit Schrauben aber ohne die Unterlegscheiben geliefert wird. Mal sehen ob ich diese einzeln herbekomme. Anderes Thema: Welchen Achsstandard hat dasHornet (2019)? 12x142mm ist klar aber...
  8. OrleyLtd

    Der Dartmoor Hornet Tech-Talk

    Was du meinst ist das CPS System. Das könnte stimmen. Das verwenden ja die meisten Avid bremsen( Marke des Adapters ist Avid) Die Scheiben brauche ich aber meines Erachtens nicht da die Code R soweit ich weiß ohne auskommt. Das Setup hinten passt zumindest 1a. Also Adapter richtig, wenn auch...
  9. OrleyLtd

    Der Dartmoor Hornet Tech-Talk

    Klar. Den Steuersatz habe ich als komplettes Set gekauft. Die Gabel hatte keinen Konus mehr. Aufschlagen lief ohne Probleme. Habe noch ein Bild der Bremse oben angehängt
  10. OrleyLtd

    Der Dartmoor Hornet Tech-Talk

    Hallo Werte Hornet Gemeinde, ich bin gerade in den Zügen das Hornet aufzubauen und bin auf einige kleinere und größere Probleme gestoßen. Ist zwar nicht unbedingt Hornet spezifisch, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen: - ich besitze eine gebrauchte Manitou Mattoc Pro (1). Soweit ich...
  11. OrleyLtd

    Enduro-Reifen

    Hi Alex, vielen Dank für deinen Tipp mit Vittoria. Die hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Martello dann vorne und Agarro hinten nehme ich an?
  12. OrleyLtd

    Enduro-Reifen

    Ich bin noch komplett neu in dem Thema und baue gerade ein Dartmoor Hornet auf. Als Reifenkombi habe ich mir den Maxxis Minion DHF für vorne und den Maxxis Aggressor für hinten überlegt. Gibt es eine Kombi bei Onza oder WTB die den genannten Reifen entspricht? Nur damit ich eine Auswahl habe und...
  13. OrleyLtd

    Der Dartmoor Hornet Tech-Talk

    First come, first serve. Wenn du schneller bist als ich dann ist es eben so :)
  14. OrleyLtd

    Der Dartmoor Hornet Tech-Talk

    Nein der Rahmen ist für 27,5" non Boost ausgelegt. Die Mattoc ist mir tatsächlich auch gerade aufgefallen. Ich denke ich werde erstmal bei 27,5" vorne und hinten bleiben. Laufradsätze sind einfach besser zu finden und im Paket günstiger. Die angebotene Mattoc hat auch mit 195mm Schaftlänge...
  15. OrleyLtd

    Der Dartmoor Hornet Tech-Talk

    Werte Dartmoor Hornet Gemeinde, ich bin seit kurzem Besitzer eine Hornet Rahmens aus 2019 Größe L (non Boost). Wird mein erstes MTB und auch mein erster Aufbau überhaupt. Daher habe ich diverse Fragen bei denen ihr mir evtl helfen könnt: Kurbellänge: Die Dartmoor Aufbauten auf deren Homepage...
Zurück
Oben Unten