Aktueller Inhalt von Orontes

  1. O

    Bester Marathon Reifen

    Sehe ich das bei den beiden neuen Vittoria Reifen richtig, dass der Mezcal im Vergleich das Modell mit mehr Grip sein wird als der Peyote? Und welches Modell würde bei Schwalbe zum Mezcal herhalten?
  2. O

    Neues Cannondale Hardtail Scalpel HT?!

    Gestern endlich die 1. Ausfahrt mit dem Rad. Macht mir wie jedes Cannondale Hardtail zuvor jede Menge Spaß und einmal mehr kann ich nicht nachvollziehen, wie der Hardtailmarkt mehr oder weniger aussterben konnte. in der auf den Bildern zu sehenden Variante 8,7 kg (fahrfertig mit Pedalen...
  3. O

    Neues Cannondale Scalpel 2024 im ersten Test: XC ist das neue Down Country

    Habe bereits für einen Freund nachgeschaut und bisher leider keines entdeckt. Wieso sich Cannondale den Kundenstamm in wirklich großer Regelmäßigkeit entgehen lässt, bleibt mir ein Rätsel. Specialized verkauft sicherlich nicht allzu wenig Framesets im Bereich Epic / Tarmac und lockt die Kunden...
  4. O

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Ist das nun ein einmaliges Custom Projekt oder in (Klein-)Serie?
  5. O

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Ich finds geil 😁👌
  6. O

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Schön geht für meinen Geschmack anders: Neben dem sowieso gewöhnungsbedürftigen Stümmelvorbau vor allem die Fülle an Akkus. Der FA Klotz am Dämpfer ist ästhetisch auch nicht gelungen. Ich hätte schlicht keinen Bock, vor jeder Fahrt zu überprüfen, ob auch wirklich alle Akkus geladen sind. Die...
  7. O

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Im mtbr forum war zu lesen, die Kabelführung des S Works Epic (120/120) sei dieselbe wie beim Epic Worldcup. Außerdem wie bereits von anderen hier geschrieben, dass das Evo mit 130 mm und nicht als SWorks komme. Irgendwo habe ich noch gelesen, dass ein weiteres Modell des neuen Rahmens mit...
  8. O

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Woher kommt bei Specialized eigentlich diese Aversion gegen Remote?
  9. O

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Beim Expert Modell wird es wohl das aktuelle dreistufige Fahrwerk von Rockshox. Das wäre ja ein "Traum" für das S Works Modell gewesen. Drei Stufen mit klar definierter mittlerer Stufe, weniger Akkus und auch weniger Gewicht, kein Brain. Das wäre dann das Race Epic mit 120/120 unter 9 kg geworden 😁
  10. O

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Und wie erwartet ohne Brain, aber mit Flight Attendant.
  11. O

    Specialized Sammelthread - Teil 2

  12. O

    29er Verkaufe/Suche-Bereich - nur mit Preisangabe!

    Ich verkaufe einen 29'' Laufradsatz, der noch von Laufradtuning aufgebaut worden ist, mit folgender Konfiguration: Nextie NXT29UM32 Felgen: 32 mm externe Weite, 27 mm interne Weite, 25 mm Höhe DT240s 6-Loch Naben (die unkaputtbare, alte Version) Optische Gebrauchsspuren auf Felgen, wie sie...
  13. O

    Neues Cannondale Hardtail Scalpel HT?!

    Sollte jemand von euch Interesse/Bedarf haben, ich habe diverse Teile aus dem 1er Modell abzugeben: C1 Save Sattelstütze Cannondale Carbon Lenker Hollowgram Kurbelarme in 175 mm Länge inklusive Lockring XT Bremsanlage (ohne Leitungen) Ich hoffe auf besseres Wetter, um endlich vernünftige...
  14. O

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Die meisten hier haben dafür ein sicherlich fachkundigeres Auge als ich: https://www.instagram.com/p/C3PozLML4b3/?utm_source=ig_web_copy_link&igsh=MzRlODBiNWFlZA== Das neue Epic oder bloß das aktuelle mit Flight Attendant?
  15. O

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Frage mich auch wirklich, aufgrund welcher Resonanz diverse Hersteller sich für die Lösung entscheiden. Dass es im Rennradsektor gefragt ist, leuchtet unter gewissen Gesichtspunkten ja noch ein, aber beim MTB bringt es wesentlich mehr Nachteile als Vorteile mit sich. Das neue Cannondale...
Zurück
Oben Unten