Aktueller Inhalt von Orontes

1. O

Specialized Sammelthread - Teil 2

Für meinen Geschmack wesentlich schöner als das meiste, was an modischen Designs inzwischen bei diversen SWorks Rahmen angeboten wird. Ich glaube, ich werde alt
  2. O

Neues Cannondale Hardtail Scalpel HT?!

Falls jemand unter den Shimano Fahrern Bock hat, das Gewicht seines Rades zu optimieren, ich hätte folgenden Laufradsatz zu verkaufen: Nabe VR: Tune Cannonball 2.0 / 28 Loch / Farbe: schwarz Nabe HR: Nonplus Components MTB / 28 Loch / Farbe: schwarz Achsen/Einbaubreite: VR Lefty 2 / HR...
  3. O

Zumindest wissen wir nun endlich, was mit "Reverse Mullet" gemeint war.
  4. O

Ich wollte jetzt auch noch einmal bei C Bear anfragen, ob sie zufällig ein Lager für das Rad anbieten, allerdings wird man für den Preis vermutlich gleich 6 neue SRAM Lager bekommen.
  5. O

Angesichts der generellen Unsicherheit hinsichtlich passender Innenlager für das Scalpel HT fände ich es ja schön, wenn wir in einem Post, der sich ja immer wieder aktualisieren ließe, Lager zusammentragen, von denen bekannt ist, dass sie passen. Allerdings bin ich überrascht, dass das SRAM...
  6. O

Bester Marathon Reifen

Ob das unbedingt etwas mit "verwöhnt" zu tun hat? Der Profibereich fährt mir bergab vermutlich auf Slicks davon, wenn ich einen Downhillreifen verwenden darf ...
  7. O

Scott Spark RC X N1NO: Custom-Bike für Nino Schurters letzten Tanz

Ist Es ist die nächste Entwicklungsstufe: Der Akku seines Schaltwerks ist mehr im Schaltwerk integriert, wie SRAM es auch bei XPLR Schaltwerken gemacht hat. Würde mich nicht wundern, wenn das Schaltwerk nach all den Vergleichsvideos mit der neuen XTR auch schneller schaltet als das alte...
  8. O

Die Abstufungen beim Future Shock schließen für mich den Kauf bereits aus. Während der Rahmen selbst über alle Carbonmodelle hinweg identisch ist, erhält man die Future Shock 3.3 erst ab dem Pro Modell mit Force XPLR. Future Shock 3.1 lässt überhaupt nicht einstellen, bei 3.2 können zwar die...
  9. O

In den USA gibt es zumindest noch ein "Sondermodell", dessen Konfiguration dem der Profis entspricht. Allerdings über 10k für eine "Nicht-S- Works" Variante... Schade eigentlich ,die Farbe hätte ich gern als Frameset gehabt :D...
  10. O

Sofern noch nicht bereits gesehen: das neue Diverge ist da. Optisch natürlich sehr ähnlich zum Vorgänger, doch zumindest für meinen Geschmack ein paar sehr willkommene Anpassungen. Nach wie vor ein recht attraktives (preislich natürlich wie immer nicht) Adventure Gravel Bike
  11. O

Guten Abend, wer noch ein paar Teile sucht, um sein Scalpel HT ein wenig zu verschönern/erleichtern: ich löse derzeit mein Scalpel HT Hi-Mod 1 auf. Prinzipiell kann alles erworben werden; bei Interesse/Fragen gern eine PM an mich. Lefty Ocho Carbon mit 110 mm Federweg und Remote Lockout...
  12. O

Neue Shimano XTR M9200 Di2 Schaltung im Test: Superschnell, robust und endlich kabellos

Ich habe nach genau der Problematik bereits auf S. 2 gefragt und leider noch immer keine konkrete Antwort gefunden. Dass die Kurbel eine 55er Kettenlinie hat, ist ja überall zu lesen und den aktuellen Rahmen geschuldet. Ich wundere mich nur genauso wie du, dass einfach nichts zur Kassette zu...
  13. O

Neue Shimano XTR M9200 Di2 Schaltung im Test: Superschnell, robust und endlich kabellos

Haben sie eigentlich die Kassette so angepasst, dass die 55er Kettenlinie auch mal vernünftig läuft, oder bleibt es so abartig schräg wie beim Vorgänger?
  14. O

Welche Pedale fahrt ihr? Welche fuer leichte XC Waffe?

Falls jemand von euch Interesse hat, die Pedale zu testen, ich gebe ein gebrauchtes Paar HT M2T ab. Optisch logischerweise mit Gebrauchsspuren, Funktion meines Erachtens einwandfrei. Gewicht laut Küchenwaage 260g. Bei Interesse einfach eine PM an mich.
  15. O

Ich glaube eher, die Shops brauchen aktuell Cash und Hardtails verkaufen sich vermutlich speziell im hochpreisigen Segment schon länger nicht mehr ordentlich. Anders kann ich mir auch nicht erklären, dass Specialized seinen Klassiker, das Epic HT, aus dem Programm genommen hat. Ich habe das...
Zurück