Aktueller Inhalt von Orontes

1. O

Specialized Sammelthread - Teil 2

Um die Trias des Jahres für alle interessierten zu vervollständigen: das SL9 Auch das in meinen Augen definitiv kein Must-have, wer schon SL8 oder SL7 besitzt, aber mir gefällt es definitiv besser als das SL8 Auch das Bild aus dem weightweenies Forum. Die "no leaks policy" des neuen...
  2. O

Ob nun Fake oder real, vermag ich nicht zu sagen. Doch nach allem, was im Vorfeld über das neue Crux zu lesen und hören war, würde das doch gut passen. Ich wäre nicht traurig, wenn das Rad einen Vorgeschmack auf das zur Tour de France anstehende SL9 gäbe, womit der unsägliche Speed Sniffer...
  3. O

Ist natürlich immer eine Frage des persönlichen Geschmacks, aber wenn ich mir die Farben der S Works Kompletträder im Vergleich zu denen des Rahmensets anschaue, bekomme ich den Eindruck, Specialized will die Käufer ihrer Kompletträder zusätzlich belohnen.
  4. O

Ich wünschte, sie böten das unterste Modell auch als rahmenset an. Ich persönlich möchte kein FA (bevor hier wieder der Kindergarten losbricht: Nein, ich zweifle nicht an der Qualität der Funktionsweise des FA) und preislich wäre es „machbarer“. FA ist für viele sicherlich attraktiv, schließt...
  5. O

Och, ich wäre beiden gegenüber nicht abgeneigt, sind doch beides wunderschöne MTBs. Und für die Giant Alternative kann man doch sehr dankbar sein: Wer die Specialized Preise nicht zahlen kann oder will, findet hier für deutlich weniger Geld ein technisch ebenso herausragendes Fully. Kleine...
  6. O

auf WW gefunden, ursprüngliche Quelle...
  7. O

Steht doch im Post: die Nachricht stammt aus dem MTBR/Trainerroad Forum.
  8. O

Etwas Näheres habe ich nicht gehört, aber es würde mich auch nicht überraschen, wenn sie das neue Epic pünktlich zum WC in Kombination mit einer neuen MTB13fach präsentierten.
  9. O

Aus dem trainerroad/mtbr Forum: Ende des Monats soll es präsentiert werden / kommen - was angesichts des ersten Worldcup Events ab dem 01.05. auch logisch erscheint. Beim Marketing-Blabla haben sie sich einmal mehr übertroffen :awesome:
  10. O

Trek Supercaliber - Erste Erfahrungen

https://en.brujulabike.com/trek-unveils-a-completely-new-xco-in-spain/ Da scheint ein komplett neues Trek zu kommen.
  11. O

Für meinen Geschmack wesentlich schöner als das meiste, was an modischen Designs inzwischen bei diversen SWorks Rahmen angeboten wird. Ich glaube, ich werde alt
  12. O

Neues Cannondale Hardtail Scalpel HT?!

Falls jemand unter den Shimano Fahrern Bock hat, das Gewicht seines Rades zu optimieren, ich hätte folgenden Laufradsatz zu verkaufen: Nabe VR: Tune Cannonball 2.0 / 28 Loch / Farbe: schwarz Nabe HR: Nonplus Components MTB / 28 Loch / Farbe: schwarz Achsen/Einbaubreite: VR Lefty 2 / HR...
  13. O

Zumindest wissen wir nun endlich, was mit "Reverse Mullet" gemeint war.
  14. O

Ich wollte jetzt auch noch einmal bei C Bear anfragen, ob sie zufällig ein Lager für das Rad anbieten, allerdings wird man für den Preis vermutlich gleich 6 neue SRAM Lager bekommen.
  15. O

Angesichts der generellen Unsicherheit hinsichtlich passender Innenlager für das Scalpel HT fände ich es ja schön, wenn wir in einem Post, der sich ja immer wieder aktualisieren ließe, Lager zusammentragen, von denen bekannt ist, dass sie passen. Allerdings bin ich überrascht, dass das SRAM...
Zurück