Aktueller Inhalt von Orontes

1. O

Neues Cannondale Hardtail Scalpel HT?!

Guten Abend, wer noch ein paar Teile sucht, um sein Scalpel HT ein wenig zu verschönern/erleichtern: ich löse derzeit mein Scalpel HT Hi-Mod 1 auf. Prinzipiell kann alles erworben werden; bei Interesse/Fragen gern eine PM an mich. Lefty Ocho Carbon mit 110 mm Federweg und Remote Lockout...
  2. O

Neue Shimano XTR M9200 Di2 Schaltung im Test: Superschnell, robust und endlich kabellos

Ich habe nach genau der Problematik bereits auf S. 2 gefragt und leider noch immer keine konkrete Antwort gefunden. Dass die Kurbel eine 55er Kettenlinie hat, ist ja überall zu lesen und den aktuellen Rahmen geschuldet. Ich wundere mich nur genauso wie du, dass einfach nichts zur Kassette zu...
  3. O

Neue Shimano XTR M9200 Di2 Schaltung im Test: Superschnell, robust und endlich kabellos

Haben sie eigentlich die Kassette so angepasst, dass die 55er Kettenlinie auch mal vernünftig läuft, oder bleibt es so abartig schräg wie beim Vorgänger?
  4. O

Welche Pedale fahrt ihr? Welche fuer leichte XC Waffe?

Falls jemand von euch Interesse hat, die Pedale zu testen, ich gebe ein gebrauchtes Paar HT M2T ab. Optisch logischerweise mit Gebrauchsspuren, Funktion meines Erachtens einwandfrei. Gewicht laut Küchenwaage 260g. Bei Interesse einfach eine PM an mich.
  5. O

Ich glaube eher, die Shops brauchen aktuell Cash und Hardtails verkaufen sich vermutlich speziell im hochpreisigen Segment schon länger nicht mehr ordentlich. Anders kann ich mir auch nicht erklären, dass Specialized seinen Klassiker, das Epic HT, aus dem Programm genommen hat. Ich habe das...
  6. O

Suche/Biete

1. Mit 700c Bereifung 4200 € 2. Kommt solch eine Custom-Lackierung nicht umsonst, sondern schlägt mit 800-900€ Aufpreis zu Buche 3. Kostet das verbaute Innenlager ebenfalls ein Vielfaches vom Standard SRAM-Lager 4. Sind Preise ja noch etwas verhandelbar. Ich wüsste also nicht, inwiefern der...
  7. O

Suche/Biete

Hallo zusammen, zum Verkauf steht ein neuwertiges Open Wide in Größe M, custom lackiert in der auf den Bildern zu sehenden Farbe. Ausstattung: Komplettgruppe (neu): Shimano GRX12fach, Kurbel 170 mm 42 Zähne, Kassette 10-51 Zähne Hebel, Bremsen und Bremsscheiben ebenfalls Shimano GRX neu...
  8. O

Scott Spark 2022 im ersten Test: Willkommen in der Zukunft!

Danke für die schnelle Hilfe. Liege ich richtig in der Annahme, dass die RL Variante für Leute, die sich nicht mit diversen Settings am Dämpfer beschäftigen möchten, die bessere Wahl ist?
  9. O

Danke für die Rückmeldung. Ich habe noch bei Hibike zwei Varianten gefunden, die ebenfalls ab dem Zeitraum August verfügbar sein sollen...
  10. O

Blöde Frage, da mein Dämpfer defekt zu sein scheint: https://r2-bike.com/ROCKSHOX-Rear-Shock-Deluxe-Nude-RLC3-Debon-Air-Scott-Spark-120-mm-2017 Ist das weiterhin das aktuelle Modell für das aktuelle Scott Spark RC?
  11. O

Scott Spark RC (2022) - Wartezimmer

Hat bei jemand anderem schonmal der Hinterbau Spiel entwickelt? Die zumindest ohne Ausbau der Kurbel erreichbaren Schrauben des Hinterbaus sitzen alle soweit fest.
  12. O

Die Kurbel ließe sich schon durch Spacer leicht "verschieben", aber ich habe vorhin noch einmal nachgeschaut: Viel Spielraum für das 34 Kettenblatt ist da tatsächlich nicht mehr. Es bleibt in meinen Augen einfach "speziell", um es nett auszudrücken, dass diverse Hersteller ihre Räder für die...
  13. O

Dem Bild nach würde ich vermute, dass die Kettenlinie wie an meinem Scalpel HT ausfällt: HollowGram Kurbel + Shimano mechanisch 12fach. Hat irgendwer eine Idee, wie man die Kettenlinie zumindest etwas optimiert bekommen könnte. In den größten Ritzeln fällt sie zumindest für meinen Geschmack arg...
  14. O

Bester Marathon Reifen

Sehe ich das bei den beiden neuen Vittoria Reifen richtig, dass der Mezcal im Vergleich das Modell mit mehr Grip sein wird als der Peyote? Und welches Modell würde bei Schwalbe zum Mezcal herhalten?
  15. O

Gestern endlich die 1. Ausfahrt mit dem Rad. Macht mir wie jedes Cannondale Hardtail zuvor jede Menge Spaß und einmal mehr kann ich nicht nachvollziehen, wie der Hardtailmarkt mehr oder weniger aussterben konnte. in der auf den Bildern zu sehenden Variante 8,7 kg (fahrfertig mit Pedalen...
Zurück