Aktueller Inhalt von OrrBabba

1. O

Der Gravelreifen-Thread

Sodele, nachdem ihr mir wieder so geduldig auf meinem Tubeless-Jacobs-Weg geholfen habt, will ich kurz noch ein paar Worte zu den Reifen verlieren. Da es ja bei den Dingern auch noch diverse feine Unterschiede zu geben scheint, kopiere ich die komplette Bezeichnung vom Dealer mal rum: Schwalbe...
  2. O

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Hier war das mit den Kühen, gell? 🤓 Waren heute auch welche da. Mit kuhlen Frisuren. Auch sonst ne nette Gravelrunde heute im Nordschwarzwald. Solche nordisch anmutenden Spurbahnen sieht man hier eher selten. Ist auch egal, entscheidend ist, wo man hinten raus kommt. In dem Fall beim...
  3. O

Der Gravelreifen-Thread

Ich bin offenbar nicht der einzige mit diesem merkwürdigen Fetisch. :D Aber Tubeless ist ein gutes Mittel dagegen! :) Wenn der Sch*** jetzt dicht ist, fasse ich die beiden Radsätze ganz sicher nicht wieder an, bevor es unbedingt nötig ist. :spinner:
  4. O

Der Gravelreifen-Thread

Mhm, da der Boosterkram geschraubt ist, wird das leider nix. Aber sei's drum, Plörre drin, Luft drin, mal gucken für wie lange... (Und beide Reifenausrichtungsfetischfraktionen befriedigt!) :D Korrekt. Jop. Geh mal paar Seiten zurück. Von Haus aus war da so ne TLR-Felgenbandattrappe verbaut.
  5. O

Der Gravelreifen-Thread

Tubeless ist die Antwort auf eine Frage, die niemand gestellt hat. 😝 Nun denn, Ring frei zur nächsten Runde. Der Booster ist da und b00stet... Ohne Ventilkern ging's auf Anhieb. Nachdem ich den Ventilkern wieder drin hatte, war aber Schluss mit lustig. (Das ich dann den Adapter nicht mehr...
  6. O

Der Gravelreifen-Thread

Das ist jetzt nicht dein Ernst?! :crash: Das läuft doch total unrund und hoppelt! Die Markierungen sind die Gegenwichte zum Ventil.
  7. O

Der Gravelreifen-Thread

Pro Tipp: Ich montiere in solchen Fällen vorn und hinten immer 180° versetzt. So befriedige ich beide Parteien jeweils zur Hälfte. 🤓
  8. O

Der Gravelreifen-Thread

Ich habe mir das Ding jetzt bestellt! Nur wegen dir!!!11einself!! Und auch noch ne Rolle Tesa 27mm Wird schon noch werden mit dem Shiceding. Zur Not mit Silikon. 🤣
  9. O

Der Gravelreifen-Thread

Wenn man es einmal schafft, da Luft reinzubringen, ist die Messe eigentlich gelesen...
  10. O

Der Gravelreifen-Thread

Dein Wort in Gottes Ohr... 🙄 Die zweite Lage Band hat beim Vorderrad indes auch nicht geholfen. Die Luft pfeift immer noch munter zwischen Felge und Reifen durch. Die Tage mal in der Nachbarschaft nach nem Kompressor mit ner Luftpistole fragen und dann gib ihm...
  11. O

Der Gravelreifen-Thread

Ah, interessant! Deswegen hatte ich bisher die Finger davon gelassen... Gut, bei nem breiten und profilierten Gravelreifen jetzt vielleicht nicht so das große Problem, aber beim Rennrad wäre mir da schon ziemlich unwohl. das war jetzt nicht unbedingt der Plan. Aber danke für die Fürsorge! :D...
  12. O

Der Gravelreifen-Thread

Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. 🤓 Danke für die Geduld und Unterstützung! Zumindest einen halben Schritt bin ich mal wieder weitergekommen, auf dem Weg zum Tubeless-Wahnsinn. :D Immerhin einer hat geplöppert... 👍🏼 Beim Hinterrad habe ich jetzt gleich zwei Lagen gewickelt, die...
  13. O

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Danke für die super bebilderte Berichterstattung! Es hat Spaß gemacht, hier auf diese Art mitfahren zu dürfen! 👍🏼
  14. O

Der Gravelreifen-Thread

Mhm ok. Dann schau ich mir das morgen nochmal an. Zumindest das hat nichts gebracht. :) G-One RX Pro
  15. O

Der Gravelreifen-Thread

Sodele, ich hab das Zeugs jetzt runtergerupft. War gar nicht so einfach. Da mir noch eine Rolle MucOff Felgenband zugelaufen ist, wollte ich es jetzt damit versuchen. Bin aber leider erbärmlich gescheitert. Dieses TLR-Dingsda von Bontrager war relativ dick. Das MucOff-Band ist sehr dünn. Der...
Zurück