Aktueller Inhalt von Orry

  1. Orry

    Neues Cube Stereo One77 Carbon Enduro im Test: Die Würfel sind gefallen

    Tatsächlich läuft es bissl unter dem Radar, dass die Farbe kein "einfaches" Weiß ist, sondern mit Glitzereffekt. Der wohl nur bei direkter Sonneneinstrahlung zur Geltung kommt...denke ich mal. (Ob jetzt schick oder nicht, völlig außer Acht gelassen)
  2. Orry

    Cube Laberthread

    Ein Elektro-Gravel
  3. Orry

    Cube Laberthread

    Bikefitting wäre zwar mal interessant, aber da ich schon seit Jahren, als auch tausenden von Kilo-, Höhen- und Tiefenmetern völlig beschwerdefrei und angenehm fahre, habe ich bisher nie das Verlangen verspürt bzw Bedarf gehabt. :ka:
  4. Orry

    Cube Laberthread

    Ich habe mir selbst schon gedacht, dass ich die Mtb-Position gewohnt bin. Zumindst, als ich 2019 mal für ein paar Monate ein Cube Cross Race in Größe 58 cm hatte. Das war mir einfach zu kompakt. Nicht nur subjektiv: Beim Sprinten im Wiegetritt bin ich als leicht an den Lenker gekommen. Und...
  5. Orry

    Cube Laberthread

    Da ja immer mal wieder Fragen bezüglich der Rahnengröße aufkommen, hier einen vllt noch etwas ungewöhnlichen, aber interessanten Input meinerseits: Mit meinen Körpermaßen 1,81 m und SL 87/88 cm habe ich mir letzte Woche in 'nem Laden ein verfügbares Cube Nuroad C62 SL 2022 in der Rahmengröße 61...
  6. Orry

    Pi Rope RL One A.30 im Test: Sorglose Seil-Speichen?

    Spürt man das unterschiedliche Speichenmaterial in der Beschleunigen (zB auf Asphalt)? Mal vom Gewichtsunterschied unabhängig gesehen, sondern nur vom Material her. Beispielsweise: Fühlen sind Carbon-LRS mit "normalen/starren" Speichen auf Asphalt spritziger an, als mit "flexenderen"...
  7. Orry

    Cube Elite c68 Race Aufbau

    Beitrag im Thema 'Cube Bikes 2022' https://www.mtb-news.de/forum/t/cube-bikes-2022.940178/post-17682818 :)
  8. Orry

    Cube Elite c68 Race Aufbau

    Größe M? Glaube hier im Forum hat einer 2 Elite-Rahmen in Sonderlackierungen jeweils in Größe M angeboten. Und ich glaube, deine Rahmenfarbe gibt es so nicht zu kaufen. :confused: Auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg mit dem Projekt :)
  9. Orry

    Cube Elite c68 Race Aufbau

    @Jay_Dee82 Darf man fragen, woher du den Elite-Rahmen bezogen hast und zu welchem Kurs? :)
  10. Orry

    Cube Stereo 170

    Da es leider absolut undurchsichtig ist, wer nun Recht hat, wäre es wohl sinnvoller sich selbst die Mühe zu machen es nachzumessen um sicher zu sein. 🙈 Lade dir am besten mal 'ne Winkelmesser App für dein Smartphone, und lege das Handy dann an eine ebene Fläche an der Federgabel an (zB Stand-...
  11. Orry

    Vorgestellt! Neue Newmen-Lenker für 2020: Steilere Winkel und jetzt auch in Alu

    Weiß jetzt nicht, ob der Artikel hier schon verlinkt wurde, aber vllt hilft das dem ein oder anderen in Bezug auf Lenkergeo, Vorbauspacern und auch bissl mit Vorbaulänge. Im Artikel ist zumindest eine recht plausible Skizze, die einem vllt bissl bessere Einschätzung gibt. Generell ist der...
  12. Orry

    Cube Elite C:68X - Erfahrungen, Einzelgewichte etc.

    Ich vermute, das liegt wohl an den brandaktuellen 2021er Anbauteile, wie die neue SRAM AXS mit ihrer 12er Kassette und 52 Zähnen?!
  13. Orry

    Cube-Neuheiten 2021: Günstigere Preise, Kids-Fully & Carbon-Gravelbike

    Schwalbe scheint für 2021 auch bissl was neues/anderes zu bieten. Glaube ich hab keinen Hans Dampf im Portfolio von Cube gesehen, dafür Big Betty, neben anderen neuen Bezeichnungen. @Gregor Weiß die Mtb-News Redaktion schon was, wann Schwalbe mitn'ner Vorstellung für 2021 kommt bzw was es mit...
  14. Orry

    Liteville H-3 Mk3 im Test: Werksmaschine in dritter Generation

    "#4 Das Schaltauge soll laut Liteville besonders stabil und steif sein" Das Schaltauge ist doch als Sollbruchstelle konstruiert, um Kräfte vom Rahmen und/oder Schaltwerk zu minimieren...oder gibt es da mittlerweile einen anderen "Trend"!?:confused:
  15. Orry

    Zeigt her eure Cubes - Teil 3

    Ich glaub eher, da hat sich 'n Tier bei dir eingenistet. ?
Zurück
Oben Unten