Aktueller Inhalt von Orycteropus

1. Orycteropus

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Sehr schick! Kamen die unterschiedlichen Reifen aus dem Reste-Lager oder gab es einen Grund dafür. Ich persönlich hätte dann allerdings den Reifen mit mehr Grip nach vorne genommen (Sicherheit vor Vortrieb).
  2. Orycteropus

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Noch kurz die trockenen Stunden genutzt.
  3. Orycteropus

Nachtrag vom Sonntag. Perfektes Winterwetter im Dachauer Hinterland.
  4. Orycteropus

Von MTB auf Race-Gravel oder Adventure-Gravel

Warum Race? Willst du Rennen fahren? Wenn du 2 Stunden eine Feierabendrunde drehst, bist du dann glücklicher, wenn du statt 46 dann 50 km zurück gelegt hast? Meine Fragen sollen nicht provozieren sondern ich war auch mal auf dem "Sport" Tripp, ohne das es jetzt eigentlich einen Grund gab, mich...
  5. Orycteropus

open up (wide) oder cynelli zydeco zu sportlich?

Unbedingt L. Ich bin 186 cm und fahre das Cinelli King Zydeco in L und es ist super entspannt vom Sitzen. Ich bin auch schon Mitte 50 und da darf das Rad gerne ein sportliche Optik haben aber ohne dass es einen schon nach kurzer Zeit überall weh tut ;) Mit 2 bar in den Reifen und inzwischen...
  6. Orycteropus

Hilfe benötigt: Rahmen eine Nummer größer - ja / nein?

4cm mehr Oberrohrlänge klingt zwar wenig ist aber bei der Sitzposition schon sehr viel. Warum denkst du, dein Triban wäre dir "zu klein"? Nur wegen der Optik? War das damals mit dem Triban ein Problem, einen längeren Vorbau zu nehmen?
  7. Orycteropus

Hier im Münchner Nordwesten dann endlich auch der Nebel weg.
  8. Orycteropus

Sehr schön geworden und tolle Farbe! Beim vorderen Schutzblech kann vielleicht noch eine Verlängerung helfen. Ist fast der wichtigste Teil. Ich habe mir aus einem alten ASS Saver was zusammengeschnitten und rein geklebt. Das hält schon seit 4 Jahren klapperfrei.
  9. Orycteropus

Vater-und-Sohn Runde von Windach nach Wessobrunn und zurück. Immer wieder schön, noch im November mit kurz-kurz unterwegs zu sein.
  10. Orycteropus

Das Ding sieht aus, als hätten ein Pucky Rad und ein Rennrad unerlaubten Sex mit einem Fahnenmast gehabt :) Aber ist bestimmt sehr praktisch im Alltag!
  11. Orycteropus

Sehr stark! Also wenn du mal einen ausführlicheren Bericht schreibst, würde ich das glatt lesen wollen.... ;)
  12. Orycteropus

Gravelbikes, Crosser, Renner... mit Flatbar, Riser, Bull Horn usw. (Dropbars und Yogashorts unerwünscht)

Kona Libre CR mit Flatbar. Jetzt wo der Herbst anklopft kommt das Rad wieder aus dem Keller. Mit Dropbar bin ich mit dem Rad irgendwie nicht so zurecht gekommen. Zu viel Stack und zu viel Reach (also vielleicht einfach zu groß der Rahmen für mich). Mit dem Flatbar Umbau ist es aber jetzt echt...
  13. Orycteropus

Geht Gravel auch komfortabel? - (Sitzposition-Rahmenhöhe)

Für mich hat Komfort auch sehr viel mit Flex am Sattel zu tun. Also entweder darauf achten, dass der Rahmen hier etwas nachgiebiger ist oder aber noch etwas Geld für eine gut flexende Carbonsattelstütze einplanen. Das spricht auch noch mal dafür, im Zweifel lieber die kleinere Rahmengröße zu...
  14. Orycteropus

C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!

Falsche Behörde. Du hättest ins Umweltministerium wechseln müssen. 50 Räder zu Auswahl und alle für lau. https://www.merkur.de/bayern/dienstradl-affaere-im-ministerium-glauber-rechnungshof-92191730.html
  15. Orycteropus

Kleiner Tipp. Beim Bilder machen aus der Nähe immer in die Knie gehen. Sonst sehen die Räder durch die optische Verzerrung aus wie ein Unfallschaden. Ansonsten coole Räder. :bier:
Zurück