Aktueller Inhalt von Osche1

1. O

Warum haben diese Billigschaltwerke (z.B. Altus) so grosse Schaltrollen?

spielt es also keine Rolle, was für eine Grösse die schaltrollen haben? Also ich meine: wenn ich jetzt welche mit 10 Zähnen drauf hab, kann ich dann einfach auch welche mit 11 Zähnen montieren? Gruss
  2. O

Welche Kassette zu welcher Kurbel?

Hallo nochmal, also, der Kasettenwechsel hat super funktioniert. :daumen: Muss wahrscheinlich nur nochmal das Schaltwerk richtig einstellen, da es nun nicht mehr immer so sauber schaltet und in bestimmten Gängen (nicht in allen) die Kette doch noch überspringt... Aber mal was anderes: Sollte...
  3. O

OK, alles klar und vielen Dank, das wollte ich wissen... :daumen: Ich muss das ding erstmal aufmachen und dann sehe ich ja, was da los ist :lol: Aber nochmals vielen Dank für die Infos!!!
  4. O

Ja ich weiß, nur wie kann ich den ersten Thread löschen? Ja, 7 fach, das war mir schon klar.. (sorry, hätte ich wohl schreiben sollen) Aber was ist mit den Bezeichnungen wie z.B. HG70/50/20, SRAM oder Schraubkassette? Spielt das überhaupt keine Rolle?
  5. O

Hallo zusammen, ich denke mal, wenn einige - oder auch ziemlich viele - von euch diesen Text gelesen haben, werden denen entweder die Haare zu Berge stehen :crash:, sie werden den ganzen Tag Kopfschüttelnd in der Gegend herumirren :wut: oder nur einfach denken: "OHHHH MEIN GOTT!!!"...:anbet...
  6. O

Wleche Kassette zu welcher Kurbel?

Hallo zusammen, ich denke mal, wenn einige - oder auch ziemlich viele - von euch diesen Text gelesen haben, werden denen entweder die Haare zu Berge stehen :crash:, sie werden den ganzen Tag Kopfschüttelnd in der Gegend herumirren :wut: oder nur einfach denken: "OHHHH MEIN GOTT!!!"...:anbet...
Zurück