Aktueller Inhalt von osi22

  1. osi22

    Ergon SM Sport vs. Comp vs. Pro

    Meins ist ein SM Comp Men, aber ich habe über 10.000 Km schon damit abgespult, und keinerlei Qualitätsprobleme bis jetzt.
  2. osi22

    Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

    Ich hatte damals auch mit Knarzen zu kämpfen. Einmal war die Kasette nicht richtig angezogen, da musste ich einfach nachziehen. Das zweite mal hatte ich mit der Steckachse das selbe. Richtig gut angezogen, und seitdem keinerlei Probleme. Wenn dies nicht helfen sollte, schau dir noch die Pedale...
  3. osi22

    Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

    Ich hatte sowas schon auch, dass der Schaltauge so abgebrochen ist. Du müsstest schauen, wie weit am Rahmen dieser Riss ist. Ist dieser nur im Lack, oder komplett im Carbon? Im schlimmsten Falle musst du Canyon kontaktieren.
  4. osi22

    Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

    Was ist der Nachfolger denn geworden?
  5. osi22

    Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

    Am einfachsten ist es, wenn du die Gabel ausbaust, und so den Zug verlegst. Ich würde von Sattelstütze Richtung Unterrohr starten. Anti-Klapper-Schaumhülle nicht vergessen, sollte im Bereich von Unterrohr eingestetzt werden. Dann alles wieder zusammenbauen, und Schaltzugaußenhülle auf gewünschte...
  6. osi22

    Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

    Das hier sieht schon geil aus:
  7. osi22

    Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

    CFR ist um die 1535gr und die CF bei 1925gr.
  8. osi22

    Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

    Der Werkstatt hat sich einen Alublock mit 30,9-er Durchmesser fräsen lassen. Dies wurde an meiner Stütze in einer Schraubstock befestigt, und dann der Rahmen vorsichtig hin und her bewegt. Ich hatte Glück, da schnell sich die Stütze gelöst hat, und nix gebrochen ist. Einige Kratzer sind noch zu...
  9. osi22

    Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

    Endlich ist die Stütze Raus! Ein Werkstatt hatte dazu die richtige Werkzeuge, und konnte -ohne was zu zerstören- den Dropper entfernen: Lehre aus diesem Fall ist, dass ich im Zukunft keine Carbonpaste verwenden werde, sondern eher Kupferpaste. Ich muss auch regelmäßig auseinanderbauen und...
  10. osi22

    Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

    Von wem und wo wurdest du drüber hingewiesen? Ich habe bei Canyon und KS nirgends was dazu gefunden. Anyways, ich versuche mein Glück hiermit: Ich habe dazu hier alles, ein Versuch ist es Wert.
  11. osi22

    Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

    Danke filiale für deine Tipps! Was mich stützig macht ist die Tatsache, dass nirgends jeweils bei Canyon oder KS vermerkt ist, dass die Stütze so in den Rahmen festknallen kann. Ich habe leider nicht die passenden Verhältnisse (und Werkzeuge dazu), dass ich so eine OP selber vornehmen kann...
  12. osi22

    Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

    Hallo an alle! Ich wollte mein Dropper (Ks Lev Si) an meiner 2020-er Lux Cf 7.0 warten. Allerdings lässt sich die Stütze nicht entfernen(wurde letztens vor ca. 1,5 Jahren entfernt und mit Carbonpaste zurückgesetzt), sitzt bombenfest. Ich habe mit wd40 versucht evtl. was anzulockern, aber nix...
  13. osi22

    Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

    Danke, ich versuche was passendes im Autoladen zu finden!
  14. osi22

    Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

    Hallo, kann mir jemand den Frabcode von Lux CF SL 7.0 Race Black sagen? Bei mir hat sich die Farbe am oberen Befestigungspunkt der Federbein abgesplittert, und würde jetzt gerne dies neu bemalen, amer mit der passenden Farbe.
  15. osi22

    Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

    Wenn dir der Canyon Vorbau zZt. passt, solltest du einfach zusätzlich so nen Garmin Mount bestellen: https://www.canyon.com/en-hu/gear/accessories/bike-tech/cockpit-and-handlebar-mounts/canyon-mtb-garmin-mount/10006152.html Damit ist dann dein Problem behoben, ohne den Gabelschaft kürzen zu...
Zurück
Oben Unten