Aktueller Inhalt von oskar0815

1. O

Wo kauft ihr eure E-Bikes / Pedelecs?

Moin, ich lasse mich aus aktuellem Anlass mal zu einer kleinen Umfrage hinreißen: Wo kauft ihr eure E-Bikes und Pedelecs? Im Internet oder beim Händler? Hintergrund ist der, dass ich im Internet einfach eine riesige Auswahl an E-Bikes finde. Während beim Händler maximal Trekkingräder mit Motor...
  2. O

Alte Dämpferbuchse raus, neue rein - ja / nein?

Perfekte Antwort, danke! Ja klar, an die weissen Buchsen hab ich gar nicht gedacht. Die haben den Außendurchmesser von ca. 15,2mm, dann kommt die ganze Geschichte auch hin. Muss ich nur noch die alten rausgepresst kriegen...na wird schon klappen. Müssen die weissen Buchsen vor dem Einbau...
  3. O

Alte Dämpferbuchse raus, neue rein - ja / nein?

Moin Leute, ich hab ein Problem und stelle mich gerade ziemlich blöd an. Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Also ich habe einen Fox DHX 5 gebraucht gekauft. Entsprechende Einbaubuchsen passend für meinen Rahmen habe ich neu in einem Shop gekauft, und zwar diese hier...
  4. O

Welches Modell ist das (Trek)?

ist der riemen ein gates carbon drive system? sind die rahmenhöhen wie bei einem rennrad?
  5. O

habs rausgefunden, trek district one. hab den link oben entfernt, sonst wirds so teuer wenn ihr das auch alle haben wollt. ;)
  6. O

Hi, ich bin grad in einer eBay Auktion auf ein schickes, riemengetriebenes Trekbike gestoßen. Welches Modell ist das? Das Verkäufer ist ja mehr als sparsam mit Infos... Bei Trek gibt es das Soho mit Riemenantrieb. Das sieht zwar von den Ausfallenden sehr ähnlich aus, aber in dieser Aussattung...
  7. O

Rückblick: Deutsche MTB Enduro Meisterschaft - Mad East Enduro 2011 + Video

also ich hab mir die videos der wertungsprüfungen von evilMonkeey angeschaut und denke mir gerade, dass die nicht soo besonders anspruchsvoll aussehen. ich fahre ein auf 130mm an der front umgebautes (eigentlich cc-)hardtail. meint ihr (die frage ist besonders an die teilnehmer gerichtet), ich...
  8. O

Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!)

Hallo, ein Kumpel von mir hat noch einen alten Koga Miyata ForeRunner rumliegen. Es ist das Rahmenset bestehend aus Rahmen, Gabel, Innenlager und Steuersatz. Zum Zustand: ordentlicher Chainsuck, Decals teilweise beschädigt, an einigen Stellen leichter Flugrost. RH 47cm Was könnte man dafür...
  9. O

Unbekannter Rahmen

Ist das hier was besonderes, oder doch nur NoName-Zeug? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150423389378&ssPageName=STRK:MEWAX:IT Für meine Größe würde er gut passen...
  10. O

Rock Shox Dart 3, Avid Bremsscheibe, Korg Groovebox und EMU Soundkarte

So liebe Leute, noch 8 Stunden, dann ist der Spuk wieder vorbei! :daumen:
  11. O

Rock Shox Dart 3, Avid Bremsscheibe, Korg Groovebox und EMU Soundkarte

Guten Abend, ich verkaufe auf eBay ein paar Sachen. Schauts euch doch mal an: http://shop.ebay.de/merchant/generator-06_W0QQ_dmdZ1QQ_ipgZ50QQ_sopZ12 MfG
  12. O

Fette/Öle bei Gabeleinbau/für Steuersatz?

Oh NEIN, ich habe im Laden sogar 2,30 Euro für das Fett ausgegeben!! Schande über mein Haupt! Mal im Ernst: Wozu größere Mengen? Ich bin kein Händler...und die Tube wird ne Weile reichen, auch für mein Zweit-Bike!
  13. O

Hi, back to topic: Ich hab mir grade in einem Fahrradladen dieses Fett verkaufen lassen: https://www.multisellershop.de/hanseline-naben-und-tretlagerfett.html?ref=10 Ist das geeignet, um meinen Steuersatz zu fetten? (Es muss vor Gebrauch erhitzt werden, das hatte mich stutzig gemacht) MfG
  14. O

Ja ich kann die Kugeln sehen. Klar ist es ein Billigteil, war auch "nur" ein 500€-Bike. Aber warum sollte er defekt sein? Was sind Industrielager und was kannst du empfehlen?
  15. O

Hallo Leute, ich habe gestern meine alte Gabel ausgebaut (Rock Shox Dart 3, blödes Teil) und demnächst, nach dem Kürzen des Gabelschafts, soll die neue (Rock Shox Recon 351 Solo Air, geiles Teil) rein. Beim Ausbau der alten Gabel ist ja auch der untere Teil des Steuersatzes mit rausgekommen...
Zurück