• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von oskar231

1. oskar231

Shimano Mix BH90+Bh59

Nö, beim Bremshebel war gar nichts dabei. Die Anschluss-Sets sind entweder bei dem passenden Bremsleitungs-Set dabei, oder man muss das Set wie in meinem Fall einzeln kaufen. Bin aber dank euch optimistisch, dass ich die richtigen bestellt habe. 😉
  2. oskar231

Shimano Mix BH90+Bh59

Natürlich muss ich (beziehungsweise werde ich) die Leitungen passend kürzen. In den Anschluss-Sets für die Bremshebel sind dann eh Pin, Olive und Schraube dabei. Mir ging es nur darum wie ich die Teile dicht aneinander bekomme. Bei 4€ je Set werde ich auch definitiv nicht die alten "Einwegteile"...
  3. oskar231

Shimano Mix BH90+Bh59

Das klingt jetzt plausibel! Also kann ich den eigentlich für BH59 Bremsleitungen ausgelegten Bremshebel auch an meiner aktuell verbauten BH90 Bremsleitung verbauen wenn ich BH90 Insert-Pins verbaue, da der Außendurchmesser der Bremsleitungen und die Oliven gleich groß sind? Das wäre echt super...
  4. oskar231

Shimano Mix BH90+Bh59

verbaute Bremsleitung: SM-BH90-JK Bremssattel: BR-R8070 Ultegra (BH90) Bremshebel: BL-RS600 (BH59) Ich möchte auf Flatbar umbauen von RR. Kann ich auf der Bremshebelseite einfach BH59 Insert-Pins in die BH90 Bremsleitung pressen oder wie bekomme ich Hebel und Sattel zusammen?
Zurück