Aktueller Inhalt von Osmodium

1. O

7xCree XM-L U2 Fernost Umbau auf reale 5000 Lumen

Hallo horstmann, da ich mir auch diese Lampe besorgt habe, besteht noch Bedarf an einem weiteren Tester? Viele Grüße, Benni
  2. O

Forca SPS 350 Vario Sattelstütze

Bilder kann ich bei Gelegenheit nachliefern. Schraubnippel habe ich von Louis, dieser hier: https://www.louis.de/artikel/schraubnippel/10019059?partner=onmacon-pla Den musste ich in der Länge etwas mit der Feile kürzen, damit der Deckel der Blackbox wieder zuging. Seitlich habe ich ihn auch...
  3. O

Der Schraubnippel ist unsichtbar in der Blackbox der Forca versteckt. Ging allerdings nur mit ein wenig feilen, hat aber wunderbar geklappt.
  4. O

Ich habe einen Lockout-Hebel einer Suntour-Federgabel an die Forca gebaut, sieht gut aus und lässt sich super bedienen.
  5. O

Hallo, folgendes ist mir heute passiert, ich habe im Gelände den Deckel der Blackbox verloren. Die kleine Schraube hatte sich gelockert und weg war er, habe ich natürlich nicht mehr gefunden. Als Ersatzteil scheint es den ja nicht zu geben, nur eine komplette Einheit. Daher meine Frage, hat...
  6. O

Hallo, ich suche die Dateien raus und stelle sie dann online.
  7. O

Kettenblatt für 9-fach statt 10-fach einbauen

Ich wollte bei meinem MTB ein kleines Kettenblatt mit 22 Zähnen einbauen. Dummerweise habe ich ein Kettenblatt für 9-/3-fach gekauft, obwohl mein MTB 10-/3-fach hat. Kann das funktionieren, indem ich den Umwerfer neu einstelle oder soll ich den Einbau gar nicht erst probieren?
  8. O

Bambusfahrrad Rahmenbau Selbstbausatz

Danke für das Gewicht. Hast Du bei der Lieferung Zollgebühren zahlen müssen?
  9. O

Bambusfahrrad Rahmenbau Selbstbausatz

Wie viel wiegt der Rahmen denn jetzt?
  10. O

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der neue Hebel gut zu bedienen ist, da ist mir der alte plötzlich umso lieber.
  11. O

Kann man bei dem Suntour-Hebel den blauen Lockout-Hebel entfernen, ohne dass es ohne den blöd aussieht? @tom34788 : Ich hätte Interesse, falls sich Julianse nicht melden sollte.
  12. O

Prinzipiell würde es schon gehen. Wenn man die Schraube für die Federvorspannung weiter reindreht, bleibt ein ungenutzter Überstand, den man theoretisch abschneiden könnte, um so die Einschublänge zu reduzieren. Natürlich stimmt dann nicht mehr die Markierung auf der Stütze für die minimale...
  13. O

Ich denke ja nicht, dass Du damit Erfolg haben wirst, aber warum kürzt Du die Stütze nicht einfach um die 2 cm?
  14. O

Bestellung Panasonic 3,4Ah-Zellen

So acht Stück wären nicht schlecht. Hast Du jetzt eine Schutzschaltung dazu bestellt?
  15. O

Bestellung Panasonic 3,4Ah-Zellen

Hallo, sind noch Zellen zum Kauf verfügbar?
Zurück