Aktueller Inhalt von Osningradler

1. O

KUMMERKASTEN

So, ich habe versucht mich hier mal ein bisschen einzulesen im "Kummerkasten": Erster Eindruck "Viel" :o ... habe dann mal bei den anderen Herstellerforen kurz (!) reingeschaut: auf Seite 1 bei Transalp, Cube, Rose (das sind die Bike, die ich früher gefahren hab), nichts Vergleichbares gefunden...
  2. O

KUMMERKASTEN

Servus zusammen, ich lese hier seit ein paar Tagen mit, weil ich auch v.a. gute Rückmeldungen über Radon Räder kenne und von einer soliden Firma ausgegangen bin. Deshalb hier jetzt nochmal die ausdrückliche Nachfrage: Es gibt Bikes, die serienmäßig mit nicht-kompatiblen Elementen/Umwerfern...
  3. O

Kaufberatung Slide 130

Wie gesagt, ich bin auch mal mit einem 18" auf einer kurzen Asphaltprobefahrt recht gut klargekommen. Und der lange Vorbau sagt mir grundsätzlich auch überhaupt nicht zu, obwohl ich auch 67cm lange Arme und ca. 92 cm lange Beine habe. - Im Gelände sieht trotz der ganzen Probefahrerei im rauhen...
  4. O

Kaufberatung Slide 130

Die Farbkombination habe ich tatsächlich unbewusst übersehen. Das wäre in der Tat - für mich allerdings sorgfältig ;-) - zu überlegen... Wie kommst Du (Ihr) denn mit den Sun Ringle Laufrädern klar? - Ich bin bisher Mavic und DTSwiss gefahren. Die Sun Ringle Dinger verkauft Radon ja nicht mal...
  5. O

Kaufberatung Slide 130

Grundsätzlich gebe ich Dir recht. Der Mavic-Satz ist allerdings nur bis 100kg zugelassen. Ich kenne weder den Crossroc noch Sun Ringle überhaupt und kann sie nicht einschätzen. Ansonsten scheint mir die 8.0-Ausstattung die nervenschonendere zu sein: XT-Bremsen, Rockshox-Federelemente. Offen...
  6. O

Kaufberatung Slide 130

Hallo zusammen, ich überlege seit einiger Zeit mir ein neue Fully zuzulegen, nachdem ich gesundheitlich für über zwei Jahre aus dem Sport raus war und mein altes Rad deshalb verkauft habe. Das 29er Slide gefällt mir auf jeden Fall recht gut. Aktuell sind ja nur die 8.0 und 9.0 Modelle noch zu...
Zurück