Aktueller Inhalt von Ossas

1. Ossas

Hardtail bis 1000€-1200€ (Fündig geworden)

Jetzt brauch ich noch noch Sachen zum pflegen meiner Kette usw. Ich hätte da jetzt an sowas gedacht: https://www.amazon.de/Park-Tool-Unisex-Erwachsene-Kettenreinigungsger%C3%A4t/dp/B0CCJRGR6F
  2. Ossas

XC Reifen Alltags und Touren tauglich (fündig geworden)

Neue Reifen sind drauf und bin zufrieden. Ist sehr loose fit und waren echt easy nur mit der Hand aufzuziehen. (Die Contitental habe ich echt schwer drauf zu bekommen und vom Felgenrand zu lösen) Einer der beiden Reifen war nicht wirklich "Tubless Easy" mit meiner Felge. Musste vorne erstmal mit...
  3. Ossas

Hatte am 30.08. neues Felgendband drauf gemacht und bis Sonntag war ich hinten mit Tube unterwegs. bzw. bin nur die eine lange Tour am 31.08. gefahren. Witzigerweise war nach der Tour (Tage danach) der hintere Reifen mit Tube auch platt :D (Schlauch aber in Ordnung) Sonntag neue Reifen drauf...
  4. Ossas

XC Reifen Alltags und Touren tauglich (fündig geworden)

Hi, ich hab mir jetzt doch einfach 2x Wicked Will SG gekauft. Meint ihr ich kann die gleich tubeless drauf machen oder sollte ich lieber erstmal mit Schlauch? Die Seiten sind schon etwas verformt bei neuen Reifen, da die geknickt waren. Ach und einer ist 20g leichter. 830g und 850g. Welchen...
  5. Ossas

So Feierabend und jetzt an Reifen weiter arbeiten... Wie vermutet an der kritischen Stelle. Gab noch mehr kleinere Leaks
  6. Ossas

Passt ja so fahr ich dann morgen. Ich sehe eine kritische Stelle kurz bevor ich fertig war mit dem Band drauf kleben. Ich hatte sauber angefangen und wurde nachlässig.
  7. Ossas

Auf den dritten Blick doch nicht. Wenn ich die Bläschen drücke, dann geht das bis zum Rand. Bei hohen Druck müsste das ja dann auch passieren. Mir ist eben eingefallen, dass ich ja einmal aufgepumpt hatte ohne Dichtmittel und da hatte ja alles (hörbar) gepasst. Dann habe ich das Dichtmittel rein...
  8. Ossas

So auf den zweiten Blick müsste es doch funktionieren bei mir. Ich tippe einmal auf das Ventilloch beim Felgenband und dann die Reifen Felgen Kombi. Hatte es ja beim zweiten mal als alles verschmiert war es hörbar dicht bekommen. Aber das Video hat echt gute Tipps mit der heatgun usw. Leider...
  9. Ossas

Neue Reifen ist ja auch in Planung. Wollte nur die Tour diesmal Tubeless fahren
  10. Ossas

Hab jetzt in der Mittagspause den Reifen abgemacht und sauber gemacht. Sieht doch so aus, als wäre es das Felgenband. An manchen Speichenlöchern ist zu viel Luft, so dass es bis fast zum Rand geht. Dann nochmal ganz langsam Loch für Loch. Aber mache es dennoch erstmal mit Tube für die Tour
  11. Ossas

Genau so mache ich es auch
  12. Ossas

Ich muss denke ich nochmal von neu machen. Dichtband hatte ich mit einer Schere durchgestochen und dann mit dem Ventil halt größer durch. Ventilloch hatte ich 2x überklebt. Hätte vielleicht doch die Stelle gegenüber doppelt machen sollen(?) Vielleicht habe ich den Reifen auch etwas vergewaltigt...
  13. Ossas

So war es gestern, ja. Aber jetzt halt wieder von irgendwo zwischen reifen und felge. Ich probier gleich nochmal. Hatte ja das Ventil jetzt noch fester gezogen und versuche nochmal alles andere dicht zu bekommen.
  14. Ossas

Ich hatte das Dichtband nicht blasen und knickfrei draufbekommen und ab und zu auch vll 1 mm vom rand weg. Und jetzt beim Reifen aus dem Rand drücken, hat es sich auch an paar Stellen minimal verschoben. Deswegen auch die Frage, ob das nur dafür da ist, um die Speichenlöcher abzudichten?
  15. Ossas

1. Reifen runter 2. Reifen sauber gemacht unter der Dusche und Felge mit Tuch sauber gemacht 3. altes Band ab 4. neues Band dran 5. kleines Ventil Loch gestochen und dann Ventil durchgedrückt und festgeschraubt. Loch hat sich dann vergrößert 6. Reifen mit Mühe auf die Felge wieder drauf. Das war...
Zurück