Aktueller Inhalt von ossatuyu

1. O

Lago di Garda...

Hi Jungs und Mädels, hab mal eine kleine Frage an die von Euch, die dieses Jahr schon in Riva waren bzw. gerade sind. Das bekannte Hotel Panorama in Pregasina (das mit dem bisher tollen Essen und dem geilen Espresso) soll ja unter neuer Leitung stehen. Dolores, Michaela und Lorenza sollen ja im...
  2. O

Outdoornavigation mit GPS-Handy

Ja, ich nutze es, Akkulaufzeit langt über eien normale Tour ca. 6-8 Stunden, aber die Displaybeleuchtung ist fast immer aus, d.h. du musst erst eine beliebige Taste drücken, bevor du die Karte wieder siehst, sprich musst anhalten. Ansonsten mit dünnen Sommerhandschuhen und in der Kruselltasche...
  3. O

Eier legende Wollmilchsau-gibt´s das?

Sony Ericsson C702 mit trackspace, ape@maps, googlemaps, wayfinder, ö-navi, skobbler aufrüstbar, ist wasserresitent und hat eine 3.2 Mp Autofocus Kamera, einen passabler Browser, HSDPA, RDS-Radio und natürlich eingebautes GPS. Allerdings ist es kein richtiger PDA, d.h. mit Officedokumenten wirst...
  4. O

Helft mir bitte bei der NAVI-Wahl!

Na ja, nicht dass ich etwas gegen Garmin hätte, ich besitze selbst einen Legend HCX und freue mich über dessen lange Batterielaufzeit, Wasserdichtigkeit und Robustheit, aber für Österreich und Südtirol käme mir spontan als Kartengrundlage die Kompass Digitale Wanderkarte in den Sinn. Südtirol...
  5. O

Rahmen bearbeiten

Ich würde allerdings die Sockel nicht ganz entfernen, da durch das Anschweißen das eigentliche Rohrmaterial der Hinterbaustrebe ja schon thermisch belastet und evtl. auch geschwächt ist. Deshalb würde ich den Sockel nur auf ca. zwei Millimeter bis zur Strebe kürzen. Näher wirst du mit einer Säge...
  6. O

Garmin eTrex®H Erfahrungen?

Genaue Höhenangabe mit einem Etrex H? Da brauchst du eher einen Vista mit barometrischem Höhenmesser...
  7. O

Steuersatz hat Spiel in Fassung - was tun?

Lagerschale einkleben! Bei manchen Rahmen ist das Material zu weich und verformt sich (meist oval). Kenne ich allerdings nur von Alurahmen, du scheinst ja ein Stahl-Anhänger zu sein, oder? Falls das auch nichts hilft, hilft eigentlich nur wegschmeissen, theoretisch wäre noch ein...
  8. O

Frage zu Haarrissen im Rahmen

Frage, wenn der Rahmen wirklich vermessen wurde und sich keine Verformungen feststellen ließen, wodurch sollen dann Haarrisse entstanden sein? Risse entstehen entweder duch Verformung oder durch Spannung bzw. Vibrationen. Aber abgesehen davon würde ich die restlichen guten Teile der defekten...
  9. O

Outdoor-GPS gesucht

Das Edge ist schon toll mit der Trainingsfunktion, aber preislich und leistungsmäßig sonst eher uninteressant. Das Oregon ist fürs Wandern zwar ok, aber auf Bike würde ich es mir nicht schnallen, zu groß und halt das Display. Die 3D darstellung ist meineserachtens zu vergessen, so was brauchst...
  10. O

Outdoornavigation mit GPS-Handy

Meine Antwort kommt jetzt zwar ein wenig spät, aber immerhin hast du ja ein Nokia gekauft, schon mal eine richtige Entscheidung, da das SE leider die Displaybeleuchtung zu Stromsparzwecken nach kurzer Zeit abschaltet. Dies ist bei SE leider nicht änderbar, anders zumindest bei den Nokia Series...
  11. O

Tools, Karten und die Hardware

Nur um es nochmal klar zu sagen: Keine Mini-SD sondern micro-sd wird unterstützt. Größe bis 2 GB möglich, bei Topo V2 braucht z.B. ganz Hessen rund 160 MB
  12. O

Gardasee, mal wieder...

Kann ich auch nur empfehlen. Mit dem Bike in 20 Minuten in Riva, rückzus dauert es natürlich ein wenig länger ;-)) Auf jeden Fall mit Halbpension buchen, Dolores freut sich auf jeden der mit mit großem Hunger kommt.
  13. O

unterschiedliche Abstände Kurbel zu Rahmen

Hollowtech II oder ähnlich? dann sitzt da der Spacer für den E-Type Umwerfer. Ansonsten schau mal unter "Kettenlinie". Je nach Hersteller und Schaltungstyp (Straße, Offroad, sowie 2fach oder 3fach-Kurbel) wird ein Zwangsmaß zwischen Außenseite Sattelrohr und Kettenblättern angenommen. Deshalb...
  14. O

Welches Programm nutzt ihr mit Windows Mobile zum Tracks nachfahren?

Fugawi und Kompass für die Karten. Als Zusatzakku habe ich ein 2200mha Powerpack eigentlich für einen Ipod für ca. 20 Euro. Ist etwa so groß wie eine Zigarettenpackung, aber nur halb so dick, ladbar über mini-usb, Spannungsabgabe über normales USB.
  15. O

Handy am Fahrrad befestigen - wasserdicht

Bei Louis (Motorradzubehör) gibt es verschiedengroße wasserdichte Taschen mit Klarsichtdeckel (so ab 9,90 euro) für Navis. Da passt bestimmt auch dein HTC rein. Als Halterung gibt es dort auch etwas, das kostet aber 50 Euro und ist auf 22 mm Lenker ausgelegt. Dann lieber eine andere Halterung...
Zurück