• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Osskar

1. O

Specialized Stumpjumper FSR Expert 2008

Hi guys, ich schaue schon seit mehreren Jahren nach einem SJ fsr, denke, mit dem neuen Expert 2008 ist es nun soweit....!! Habe mir nun hier in Seattle, USA (da leben wir z.Z.) das Modell angeschaut, in Orange/Brown sieht es fürchterlich aus, Ti/Black ist ganz ok und Gloss Blue/Black hatten...
  2. O

Specialized Stumpjumper Expert 2007

hi, wünsche dir (und euch allen natürlich auch) ein gutes neues jahr 2007!!! bin gut hier angekommen, trotz eis, schnee + power-ausfall. will die tage mal nach oregon, denke auch, die preise sind nicht zu schlagen. hab mich aber immer noch nicht entschieden..... osskar ;)
  3. O

na das musste mir in Germany aber erst mal zeigen.... Osskar
  4. O

Hi, bin wieder in den US + stelle fest, nach dem jetzigen Umtauschkurs kostet in Oregon (keine MwSt.) das 07 FSR Expert ca. 2100€ + das Pro ca. 2650€.... :lol: kann mich aber (immer noch nicht) entscheiden.... Osskar :confused:
  5. O

..hab`ich was an den augen, ich seh`auf der deutschen seite kein kein pro in orange....?!?? osskar :confused:
  6. O

hi, jetzt ja... :cool: logge mich hier nur ein, wenn ich was schreibe + hatte mehr in richtung email-box geschaut!! thx, werde mich melden... osskar :daumen:
  7. O

so weit bin ich leider noch nicht... :heul: überlege immer noch, ob fox-brain oder speci-brain...??? @ Ortanc: mein germany-besuch steht jetzt fest: 19.oct.-18.dec.! da du z.z. der einzigste mit praktischen speci-brain-erfahrungen für mich bist, wäre es schön, wenn ich mal mit dir darüber...
  8. O

das versteh' jetzt mal wieder wer will?? :confused: auf allen bildern, die im web (+ händlerkataloge) vom pro zu finden sind (europa + usa) ist das teil mit einer gebogenen thomson-stütze..... osskar
  9. O

sehe ich jetzt auch, mit welcher warst du denn unterwegs??? hast du die stütze schon im vorfeld getauscht + warum?? das optimum wäre natürlich jetzt, wenn Ortanc, Retoo + CaTTz nun mal die räder tauschen + jeweils den anderen hinteren dämpfer fahren könnten!!! wie weit wohnt ihr...
  10. O

hi Ortanc, zunächst vielen dank für deinen bericht, wir haben wohl alle (mehr oder weniger) ein wunder(ding) erwartet..... halte mich/uns doch bitte weiterhin mit deinen praktischen erfahrungen auf dem laufenden!! dieses "pro"-problem lese ich schon seit jahren in div. foren, viele schreiben...
  11. O

und jetzt heisst es testen, testen, testen (und natürlich hier berichten!!).... osskar :daumen:
  12. O

...kaum zu glauben, jetzt sind die modelle 2007 auch (endlich) auf der speci-webseite zu bewundern..... :daumen: leider steht da jetzt auch (im gegensatz zum händlerkatalog), dass das pro statt mit talas x mit einer talas rlc geliefert wird..... :heul: na dann vielen dank speci.... :anbet...
  13. O

nun mal die frage an Retoo + CaTTz: wie macht sich denn dieses "verspätete" schließen nun in der praxis bemerkbar?? ist es wirklich spürbar + wenn, wie??? ist es unangenehm (das man sich einen neuen "speci-dämpfer" wünscht :D ?) oder vernachlässigbar....??? osskar ;)
  14. O

stimmt..... :rolleyes: stimmt auch, also Ortanc, (fast) alle hoffnungen ruhen auf dir..... :D osskar :daumen:
  15. O

...und ich bin besonders auf die/deine ersten erfahrungen mit dem neuen dämpfer gespannt, bisher ist ja alles noch theorie.... :) osskar :daumen:
Zurück