Aktueller Inhalt von Osti

  1. Osti

    Erfahrungen bei Nässe Wolfpack Enduro?

    finde den Enduro bei Nässe ziemlich gut. Durch die Stollenabstände hat er eine gute Selbstreinigung und v.a. der Bremsgrip ist durch die dicken Blöcke sehr gut. Fahre den 2.4er derzeit hinten und würde den jederzeit wieder nehmen, gerade für die nasse, kalte Jahreszeit auf weichen Böden. Gummi...
  2. Osti

    [D] Ablenken, schwanken, von etwas abweichen...

    würde gerne mal ne reine DRT befummeln. Habe zwei paar Trigura mit MT5 Sätteln und die Druckpunkte sind unterschiedlich aber homogen pro Paar. An einem Rad ist der DP vorne und hinten richtig knackig und bei einem Paar deutlich elastischer. Habe jeweils die Magura Leitungen weiter verwendet...
  3. Osti

    Der Last Bikes-Thread

    Und ich bin vom HT V1 mit LT Link in Größe L zum Glen 185 gewechselt und würde es kein Stück kürzer haben wollen. Coal hat ja wg der Winkel noch nen minimal kürzeres OR und Reach. Durch den steileren Sitzwinkel sitzt man entspannt und bergab gibt (mir) der Reach mehr Sicherheit. Bzgl Agilität...
  4. Osti

    SRAM GX Eagle AXS im ersten Test: Die preiswerte Funkschaltung ist da!

    das ist in der Tat die Frage, v.a. wie lange die generelle Nutzungsdauer der Akkus ist... bin auf jeden Fall erst mal positiv überrascht, was die Akku-Laufzeit angeht. Ich hatte ehrlicherweise weniger Laufzeit bei vielen Schaltvorgängen erwartet/befürchtet, aber das scheint derzeit unbegründet...
  5. Osti

    SRAM GX Eagle AXS im ersten Test: Die preiswerte Funkschaltung ist da!

    mal nen kurzes Update, mittlerweile ist die Bedienung des Triggers ziemlich intuitiv geworden und auch das Schalten auf den Trails funktioniert ohne groß nachzudenken. Beim Wechsel auf ne Seilzug GX ist mit dann erst mal wieder aufgefallen, wie lang der Hebelweg des Triggers ist... kam mit...
  6. Osti

    Der Last Bikes-Thread

    Glen^2 Kollege @pieleh hat noch nen schwarzes XL Glen V1 abgestaubt und als Mullet aufgebaut. Ich glaube er findet es ganz ok :D :daumen:
  7. Osti

    Santa Cruz Megatower

    steht glaube ich auf der MST Seite. Das Midvalve für die Druckstufe wird gewechselt und der komplette Shimstack angepasst. Die alten Teile bekommst du zurück. Der Unterschied ist wirklich Tag und Nacht. Anfangs denkt man der Dämpfer wäre unterdämpft, weil der Unterschied so frappierend ist. Aber...
  8. Osti

    BikeYoke Sagma MTB-Sattel – Ausprobiert!: Wenn der Hüftöffner mit Körnern flext

    habe mir auch mal interessehalber einen bestellt, da mein SQLAB schon wieder hängende Ohren bekommt. Da merke ich dieses Active Feature auch nicht so wirklich... Thema Sitzen ist wirklich sehr individuell, das sieht man ja an den Säteln und teilweise abenteurlichen Sattelpositionen. Daher bin...
  9. Osti

    Santa Cruz Megatower

    bin jetzt mit dem SDU Coil mit MST Tuning zwei mal in Treuchtlingen gewesen und sehr sehr angetan. Habe die LS Druckstufe im offenen Modus auch quasi auf Anschlag, aber es wippt kaum bzw nicht störend. Wenn es mal länger bergauf geht dann kann man den Hebel ja in die mittlere Stellung machen...
  10. Osti

    Erfahrungen mit Formula Selva 170mm 650b Boost

    habe die medium Feder bei 75kg nackt und fahrfertig rechne ich mit 85kg wo die Zugstufe jetzt steht kann ich gar nicht genau sagen - im Prinzip habe ich ein Bracketing gemacht bei dem jeweils ein Parameter sehr deutlich bis extrem verstellt wird und man sich so annähert. Die Zugstufe zuerst...
  11. Osti

    Erfahrungen mit Formula Selva 170mm 650b Boost

    War die Tage noch mal in besagtem Trail Park zwecks Vergleichbarkeit und hatte auch ein silbernes CTS dabei. Als erstes ein warmup Run mit dem alten Setting. Dann wg Vermutung Zugstufe selbige um drei Klicks aufgemacht um einen spürbaren Effekt zu erzielen. War schon besser aber noch nicht...
  12. Osti

    Michelin MTB-Reifen

    War jetzt noch mal im Trail Park, direkt nach der Abfahrt schäumt es aus der Seitenwand, so lange noch Milch von innen verteilt ist. Hört dann mit der Zeit auf und fängt beim Fahren wieder an. Zeigt aber, dass es da einiges an Luft raus drückt. Der "Ring" geht hinten auf der rechten Seite...
  13. Osti

    Der Last Bikes-Thread

    Die mechanische Übersetzung am Hinterbau geht afaik von drei auf knapp 2 runter. Dh wenn der Verlauf linear wäre dann sind wir schon bei so ca 2,6-2,7 im Sag.... Ich mache das jedoch völlig unwissenschaftlich nach Gefühl. 30% am Dämpfer und dann nach Gefühl abstimmen.
  14. Osti

    Der Last Bikes-Thread

    Hatte dazwischen noch zwei andere Räder, daher kann ich das nicht 1:1 vergleichen
Oben