Aktueller Inhalt von Osti

1. Osti

Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

Bin mir ziemlich sicher 1,3 bei der Bandit. Habe aber auch die neue Version ohne Travelizer. Ein paar Mm steht meine auch im Sag. Habe 170mm bestellt und mit dem Zollstock 168mm Auffallende zu Abstreifer gemessen. Die ersten Zentimeter gehen auch super fluffig. Ist aber auch das erste mal, dass...
  2. Osti

Ebenfalls nicht mit Newmen Gen1&2, DT Swiss und Erase Naben.
  3. Osti

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Frohes Fest allen!
  4. Osti

a) die Gabel war zu nem guten Preis im Shop b) ich wollte den funktionalen Vorteil der größeren Luftkammer und dafür waren mir die 150-200gr Mehrgewicht egal. Aber noch mal 150-200gr mehr Gewicht ohne weiteren nennenswerten Vorteil (für mich) außer der Optik?
  5. Osti

vor allem größere Luftkammern, u.a. die neg Kammer ist deutlich größer im Vergleich zur Edge. Steht ganz gut auf der Intend Seite zusammen gefasst, was die Unterschiede sind. In der Praxis schluckt die Gabel einfach noch mal viel mehr ohne dabei jedoch abzusaufen. Ansprechverhalten ist auch der...
  6. Osti

heute mal Jungfernfahrt mit dem Schätzchen gemacht und ich habe immer noch nen Grinsen im Gesicht :D bin schon lange um die Bandit rum geschlichen, da mich die große Luftkammer interessiert hat. Dann etwas enttäuscht gewesen, dass es die nicht mehr gibt, aber letzens sind noch mal 3 im Shop...
  7. Osti

Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

nachdem ich das mit der Kette lösen konnte, heute noch mal mit dem VHPG2 die Inversionswetterlage ausgenutzt :love: ist schon interessant, wie man mit dem VHP12 mehr mit dem Gelände spielt, hüpft und pushed, gefühlt auf der letzten Rille unterwegs ist und mit dem VHPG2 holzt man einfach über...
  8. Osti

Wieviele Kilometer fahrt Ihr so pro Jahr ?

habe noch 160km um die 9000km voll zu machen, sollte eigentlich klappen bis Ende des Jahres.
  9. Osti

Saturn 16:: Austausch & Bilder

Servus, ich habe noch nen X2 im Keller gefunden, den ich als Ersatzdämpfer fürs S16 hatte, da er auch relativ gut in dem Rahmen funkioniert. Falls jemand Bedarf hat, geht der hier fürn Freundschaftspreis über die Theke, inkl passender Buchsen.
  10. Osti

ich habe mir heute mal angeschaut, warum die neue Kette immer überspringt und schreibe mal kurz war dazu, falls noch mal ein VHPG Pilot ähnliche Probleme hat. Ich bin die ersten 300km mit ner gebrauchten 12x Kette gefahren, weil ich bei der initialen Montage einer neuen Kette damals schon...
  11. Osti

Piriformis-Syndrom?

wie das so ist, was der Körper nicht benötigt, dass bildet er zurück. Ich hatte das ganze letzte Jahr eigentlich keinerlei Rückenprobleme mehr (außer einem Hexenschuss, wo ich mich in der Dusche dumm gebückt und dabei gedreht habe :rolleyes: ). Im Herbst habe ich das strukturierte Rad-Training...
  12. Osti

Intend Trinity

möchte noch mal nen "interessanten" Belag in die Runde werfen und zwar Koolstop rot. Den fahre ich schon seit Jahren immer mal wieder in diversen Bremsen und bin da noch nie enttäuscht gewesen. Der ist immer mal wieder bei den Shops oder Kleinanzeigen für gutes Geld zu finden. Bin den bisher in...
  13. Osti

Specialized MTB-Reifen

ok, dann bilde ich mir das also nicht nur ein ;) am Trail Bike darf es ruhig etwas leichter sein als am Enduro... am liebsten wäre mir Krypto soft mit Trail Karkasse.
  14. Osti

Specialized MTB-Reifen

servus, fahre am Trailbike vorne den Hillbilly T9 GT und seit einigen Wochen hinten den Purgatory GT. Der bricht aber immer mal wieder überraschend aus und hat auch eher wenig Bremsgrip. Dachte bisher das liegt an meinen eher nassen und wurzeligen Hometrails aber das war heute auf perfekt...
  15. Osti

Dem kleinen Kavenz die großen Berge gezeigt, nachdem beim großen heute früh der Antrieb gestreikt hat. Grup vom HR war etwas suboptimal aber ansonsten ging das echt gut!
Zurück