Aktueller Inhalt von ostseebiker

1. O

starrgabel für rm route 66?

schön guten abend, habe einen älteren rm rahmen (route 66). ist ein mtb-stahlrahmen mit 1+1/8 zoll steuerrohr. brauche hierfür noch eine gabel. welche einbauhöhe ist denn für diesen rahmen notwendig bzw. optimal? was könnt Ihr empfehlen? rad soll als stadtrad genutzt werden, starrgabel...
  2. O

stahlgabel wo kaufen?

meinst du mit schön die form oder die verarbeitung oder...? cyclomanix hab ich schon mal angemailt, keine reaktion. gleiss-rahmenbau ist im vergleich zur orange,o.k. ich kenn allerdings nicht den aktuellen umrechnungskurs, ziemlich teuer. kontakt hatte ich schon mal... ist dann aber im sande...
  3. O

stahlgabel wo kaufen?

hallo, weiss jemand wo man eine Orange F8 Rigid Fork in Dtl. kaufen kann? suche nach einer stahlgabel mit scheibenbremsaufnahme (only) ähnlich dieser für mein rm blizzard. danke
  4. O

RAL-farbcode für blizzard ?

hallo, hat jemand von euch die genauen farbcodes des blizzard-rahmens von 2003 auf lager. ist der mit dem matten schwarz/weiss. möchte mir gern eine stahlgabel pulvern lassen. weiss oder schwarz weis ich noch nicht so genau. danke gruss ostseebiker
  5. O

buchsenset für univega ram 900?

seid gegrüsst, weiß jemand welches buchsenset (manitou 3way, 2004) ich für ein univega ram 900 (2001) benötige? möchte meinen alten rs race austauschen. der befestigungsbolzen ist in 8mm. eine aufnahme hat 22,2 mm, andere 31,1 mm (kein normmaß bei answer). kann man vielleicht auch mit...
  6. O

wer hat von fully auf hardtail gewechselt?

machts doch einfach wie ich... immer fleißig und regelmäßig wechseln (ht-fully)... man freut sich immer wieder aufs neue-jeweils-andere fahrgefühl. wartend auf wind osb
  7. O

starrgabel für blizzard

suche eine starrgabel für mein blizzard (2003) mit disk-aufnahme (only) und nach möglichkeit aus stahl. hab da hier bei on one bikes was feines gefunden: www.on-one.co.uk/index.php?module=pagemaster&PAGE_user_op=view_page&PAGE_id=67&MMN_position=71:71 hat jemand erfahrungen mit...
  8. O

Starrgabel

suche für mein rm blizzard (2003) eine starrgabel, nach möglichkeit aus stahl, passt irgendwie am besten zum rahmen. pulcro gibts leider nicht mehr, die hatten ne schöne headbanger gabel. die gabel sollte eine einbauhöhe meiner derzeitigen magura quake (85mm) und da ich momentan auf...
  9. O

rocky mountain gallery

oh mann ist die auflösung ********, ich versuchs später nochmal... sorry
  10. O

rocky mountain gallery

so nach all dem leichtmetall hier mal was aus stahl, zumindest der rahmen... wenn ich schon mal hier was reinschreibe, hat jemand ahnung wie ich die cantisockel am hinterbau abbekomme ohne zu sägen?! wartend auf wind osb
  11. O

Sprungtest?

hallo blizzardfahrer, hab gerade in der aktuellen mountainbike (08/05) den artikel "langzeiterfahrungen" carbonrahmen im dauertest gelesen. war dann ein wenig erstaunt was die carbonrahmen aushalten und bin jetzt schwer am überlegen, ob ich nicht meinen blizzard stahlrahmen auf den schrott...
Zurück