• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von otacon

1. otacon

Enduro = bikeparktauglich: Irreführung durch Hersteller und Bike-Mags

Also, jetzt will ich doch mal ran. Ich hab' mir gerade mal die Page von Fusion angeguckt und finde, dass hier keine Irreführung betrieben wird. Bei jedem Bike steht direkt darunter das angedachte Einsatzgebiet, beim "Freak" ist das "Enduro". Zu den Texten aus den diversen Fachzeitschriften...
  2. otacon

Enduro = bikeparktauglich: Irreführung durch Hersteller und Bike-Mags

Was die Biketauglichkeit angeht, kann und will ich mich nicht aeussern, aber eine kleine Info bezueglich der rechtlichen Geschichte, wenn's um Werbung geht: Per Gesetz heisst es "Werbung muss wahr sein". Irrefuehrung (z.B. durch falsche Aussagen) sind absolut verboten. Nun fallen Euch bestimmt...
  3. otacon

Zeigt her eure GT Räder

Hier nochmal schnell, als Nachtrag, zwei Fotos von der Tretkurbel. Dann ist aber genug vom Unfall, schliesslich ist das hier der GT- u. nicht der Unfall-Thread :P PS: Ey, der Flaschenhalter ist toller, als ihr denkt - den kann man naemlich in der Groesse einstellen. ;D - Tja, 'ne...
  4. otacon

Zeigt her eure GT Räder

Danke. :\ Zu mir: Ich hab - gluecklicherweise - nicht einen einzigen Kratzer abbekommen. Zum "wie": Das Auto ist mit dem Kennzeichen gegen mein linkes Pedal geknallt, dabei wurde die linke Tretkurbel ordentlich nach innen verbogen (kommt nicht mehr an der Kettenstrebe vorbei) und das...
  5. otacon

Zeigt her eure GT Räder

Leider hab' ich das gute Ding vor ein paar Tagen vor ein Auto gefahren - bis auf Rahmen, Gabel und Laufraeder ist jetzt so ziemlich alles hinueber. ;( Werd's vermutlich aber wieder fit machen lassen. Aktuell ueberlege ich, ob ich's dann gleich lackieren lassen sollte...
  6. otacon

MTB Neueinstieg - welche MTB-Art passt zu mir?

Ooops. Die heutigen Tests haben ergeben: ein GT Arrowhead kann sich nicht gegen ein Auto behaupten. Hab' den irgendwie.. uebersehen. Jedenfalls bin ich ihm voll vors Auto gefahren und er ist mir dementsprechend in die Seite rein - das Bike ist ziemlich hinueber. :/ Die linke Tretkurbel...
  7. otacon

Ja, stimmt, da muss ich Dir allerdings Recht geben :} So, jetzt erstmal den hinteren Schlauch wechseln, der sich beim Versuch, drei Stufen hochzukommen, verabschiedet hat, und dann fahr ich los und schleiche mit dem Bike nochmal die DH/FR-Strecke am Teufelsberg runter, haha :P PS: zur Gabel...
  8. otacon

@AzZ2k: Danke erstmal fuer deine Meinung. Hab jetzt einen Testbericht ueber das Sanction 3.0 gelesen und muss sagen: okay, die Teile scheinen nicht gerade hightech zu sein, aber ganz so extrem mies scheinen sie auch nicht zu sein - und immerhin bin ich Anfaenger :P Der eigentliche Preis von 2000...
  9. otacon

Ok, der letzte Beitrag war vllt. etwas zu viel unwichtige Info. Deshalb pushe ich nochmal selbst, und fasse die Fragen zusammen: A) Gibt es eine brauchbare Federgabel für unter 100,- EUR, die am GT Sinn macht? Wie sieht es da mit der "Rock Shox Dart 2" (80mm) aus? (Die gibt's in weiß ^^)...
  10. otacon

So. Helm ist gekauft. Der Haendler hatte keine sehr grosse Auswahl, am Ende ist die Wahl dann auf einen COPE BMX-Helm gefallen, da mein (scheinbar sehr extravagant geformter) Kopf mit dem komischerweise noch am besten harmoniert hat. Komisch ausgesehen haben aber sowieso alle. :P Der Alpina...
  11. otacon

@jiri: Theoretisch ja. Praktisch nein. Sofern ich richtig gemessen habe? Aber seht selbst: Vielleicht hat GT da einfach 'n falschen Aufkleber drangepappt? :}
  12. otacon

@jiri: @Kuwahades: Klingt gut, ich werd' mir beides mal genauer angucken!
  13. otacon

Hier seht ihr's mal, mein treues GT. @tobede: Ich weiss nicht recht, wie das klassifiziert wird - fuer mich ist das genau die Art von Fahrrad, die ich einfach als MOUNTAINBIKE bezeichne. :D @jiri: Wie Du (hoffentlich) sehen kannst, ist das mit der Sattelhoehe eigentlich garnicht so...
  14. otacon

Bergamont Enduro 6.7

@Freerider: Ist mittlerweile etwas passiert? Ich hab' naemlich aktuell die Moeglichkeit, ein Enduro 6.7 fuer ~1500 EUR beim Haendler vor Ort zu bekommen, was mir eigentlich besser gefaellt als 2200 EUR fuer das 6.8, aber wenn sich dieser "Defekt" so haeuft UND die Reklaabwicklung dann auch...
  15. otacon

Danke toebede, so in etwa habe ich das auch eingeschaetzt. Ich war heute Nachmittag nochmal bei einem Haendler in der Naehe, "California Sports", die haben zwar nicht viele Bikes, dafuer aber auch ein paar Bergamonts - darunter das Enduro 6.7, also das Vorjahresmodell des aktuellen 6.8ers...
Zurück