Aktueller Inhalt von otbest

1. O

Sind Leute aus Erftstadt hier

Moin zusammen, fahre gegen 10 Uhr los. Schickt ne PN und wir tauschen ggf. Rufnummern aus zwecks Absprache für die Zukunft. Beste Grüße
  2. O

Sind Leute aus Erftstadt hier

Hallo zusammen, morgen, 05.06.2017 starte ich mit dem MTB in Erftstadt-Kierdorf. Wer mit möchte...gerne! Passe mich jedem Tempo an. Streckenprofil: Wald, Feldweg. So ca. 40-60 km. Jemand dabei? Grüße, otbest
  3. O

[S] Trek 5th district oder 3rd district

Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem der beiden oben genannten Bikes. Bitte anbieten. Dank euch!
  4. O

Tour ca. 2 Wochen Richtung Österreich / Italien

Hallo zusammen, habt ihr schon mal eine Tour von Köln aus Richtung Österreich vielleicht auch bis nach Italien unternommen? Ich möchte mit dem MTB für ca. 14 Tage unterwegs sein. Könnt ihr mir ein paar Routenvorschläge machen? Ist es ratsam hier zu starten oder sollte man doch erst ein Stück...
  5. O

neue lampe muss nun her für die feierabendrunde

Hi, hast du dir mal die Supernova Airstream angesehen? Bin kein Verfechter von Lumen etc. und weiß entsprechend auch nicht wir sich die Lampe hier im Vergleich schlägt. Fakt ist, dass sie wirklich schön (klein) ist und ruck-zuck auf jedes Bike gesteckt werden kann. Ich fahre nachts nicht...
  6. O

MTB für max. 1000Euro (1500CHF)

Wenn du fragst, dann nimm auch was an. Mit Radon (Bike-Discount) oder Canyon bekommst du mit deinem Budget was wirklich gutes bzw. nichts besseres. Trip nach DE und kaufen. Grüße, Micha
  7. O

Biker in Erftstadt Kierdorf gesehen

Hallo zusammen, regelmäßig sehe ich eine kleine Gruppe MTB'ler die durch Erftstadt-Kierdorf fahren. Leider habe ich es noch nicht geschafft die Gruppe zu stoppen. Sind diejenigen vielleicht auch hier vertreten oder weiß jemand welche Gruppe das sein kann? Möchte mich für die kalte...
  8. O

Biker in Erftstadt Kierdorf gesehen

Hallo zusammen, regelmäßig sehe ich eine kleine Gruppe MTB'ler die durch Erftstadt-Kierdorf fahren. Leider habe ich es noch nicht geschafft die Gruppe zu stoppen. Sind diejenigen vielleicht such hier vertreten oder weiß jemand welche Gruppe das sein kann? Möchte mich für die kalte...
  9. O

Grundausrüstungsberatung

Hi, überleg dir, ob du nicht lieber doch ein wenig mehr für den Rucksach investierst. Kenne das Model nicht, aber möchte dich drauf hinweisen, dass ein guter Rucksack wirklich wichtig ist. Hätte ich früher nicht für möglich gehalten, aber heute sage ich auch: Wer billig einkauft, bezahlt zwei...
  10. O

An die Lampenfachleute

Hallo zusammen, eigentlich wollte ich ja nur wissen, wie oft ihr denn nun wirklich all das Licht braucht.... War ja klar, dass das hier wieder zur Duskussion der verschiedenen Lampenverfechter wird. :-). @Erwin, komme auf dein Angebot zurück. Erleuchtende Grüße, Micha
  11. O

An die Lampenfachleute

Hallo Harvester, stimme dir voll und ganz zu. Zu viel Licht gibt es nicht. Trotzdem ist mir die Sache mit der StVo wichtig aufgrund des genannten Erlebnis. Ich bin kein Selbstbauer und habe wirklich lange gesucht. Aktuell bin ich zufrieden und glücklich mit der Airstream und empfinde das...
  12. O

An die Lampenfachleute

Hallo zusammen, vielen Dank für die vielen Wortmeldungen. Im dunkeln, kalten draußen fahren ist wirklich herrlich. Im Schnee sowieso. Dann ist es leiser als sonst wenn ihr wisst, was ich meine. @SirLancelot (sehr geiler Nick!!!) Danke für die Info bzgl. der Beleuchtung am MTB und nicht...
  13. O

An die Lampenfachleute

Freut mich zu hören, dass die Lampen auch wirklich genutzt werden. @Zeitweiser: Wie hast du es denn geschafft Sommer wie Winter Nachts zu biken? Finde ich Klasse! Zu wieviel Personen fahrt ihr da? Wann düst ihr denn los? Aus welcher Ecke DE's kommst du? Grüße aus Köln, Micha
  14. O

An die Lampenfachleute

Hi David, danke für die Info. Habe mich jedoch für die Supernova Airstream entschieden, weil sie in meinen Augen ein rundlos Sorgenfrei Paket bietet. Sie ist wirklich klein, hält wirklich mehr als 2 Stunden bei voller Leistung, ich kann sie ohne Probleme und bombenfest auf dem Rennrad und...
  15. O

An die Lampenfachleute

Hallo zusammen, besitze selbst eine Supernova Airstream und bin damit voll und ganz zufrieden. Meine Frage an Euch: Wie oft Fahrt ihr nachts durch den Wald? Braucht ihr die 600€ Lampen bzw. Selbstbauten wirklich, oder habt ihr, wie ich, einfach Lust und Freude an dem Thema Licht? Mir ist...
Zurück