• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von Otscho

1. O

Decathlon Gravelbikes

Hallo zusammen, hier wurde mal erwähnt, dass eine Charge der Felgen zu hohe Flanken hatte und man die Tauschen lassen kann. Ich vermute, bei mir ist das der Fall, das Rad ist vom Herbst 2019, ich mühe mich seit 1,5h damit ab, neue Mäntel aufzuziehen und bekomme es einfach nicht hin. Hat jemand...
  2. O

Decathlon Gravelbikes

Sind die Originalfelgen, müssten 17C sein, wenn ich nicht falsch liege.
  3. O

Decathlon Gravelbikes

Bei mir etwa 7-8mm Platz bei 37mm Conti Contact Speed. Mit 40mm Reifen hab ich dann immer noch mehr als 5mm Platz. OK, die Contact Speed fallen wohl eher schmal aus, am Rad gemessen sind sie nur 35mm breit. Käme auf jeder Seite nochmal 1mm dazu, dann hätte ich immer noch mind. 4mm Platz. Sollte...
  4. O

Decathlon Gravelbikes

Ich hab das normale RC520 und aktuell 37mm Reifen drauf, passt noch sehr gut. Meine nächsten werden 40mm haben und auch da bin ich mir sicher, dass es keine Probleme geben wird, dazu ist der Spielraum aktuell viel zu groß.
  5. O

Decathlon Gravelbikes

Was genau ist an den Laufrädern denn so schlecht? Ich nutze die nun im dritten Jahr und hab null Probleme damit. Und ich wiege 100kg, also eher an der oberen Grenze. Das einzige was mich nervt ist, wie besch... die Reifen drauf gegen.
  6. O

Decathlon Gravelbikes

Also ich kann mich bisher über Kulanz und Service von Decathlon nicht beschweren. Zugegeben, das Rad hatte ich im Laden mitgenommen, da hat aber wirklich alles zu 100% gepasst, top eingestellt, ich musste rein gar nichts daran machen. Bei einer anderen Bestellung hat der Lieferdienst das Paket...
  7. O

Decathlon Gravelbikes

Also ich muss sagen, ich kann mich bisher nach fast 1,5 Jahren in keinster Weise über irgendwas beschweren (OK, außer über die Lackierung, die ist einfach sehr anfällig). Ich habe weder etwas an der Schaltung, noch an den Bremsen, noch sonstwo nachstellen müssen, alles hat von Anfang an top...
  8. O

Decathlon Gravelbikes

Ich fahre Continental Contact Speed in 37mm. Haben kaum Profil, fahren sich auf der Straße deshalb sehr "Rennrad-like" und leise, für Schotter und trockene Waldwege aber trotzdem ok. Sobald es irgendwie glitschig wird natürlich eher nicht geeignet.
  9. O

Decathlon Gravelbikes

Ich hab fast die gleichen Maße (187 groß / 85 SL) und für mich passt XL sehr gut. Hab auch erst etwas gezweifelt, da offiziell das L eigentlich besser passen müsste, hab dann beide probegefahren und dann war die Entscheidung klar.
  10. O

Decathlon Gravelbikes

Was genau gefällt dir daran nicht? Mir ist sie ehrlich gesagt fast schon zu heftig. Ich bin 20 Jahre ausschließlich normales Rennrad gefahren, auch für die Stadt hatte ich ein altes mit zugegebenermaßen schlechten Bremsen. Da ich es mittlerweile etwas bequemer möchte und auch mal von der...
  11. O

Decathlon Gravelbikes

Sehe ich genauso. Wenn man ein Rad ins Auge fasst und dann im Hintergrund schon die Liste immer länger wird, was man daran ändern möchte, dann sollte man überlegen, ob es das richtige Rad ist. Das RC 520 bietet für den Preis ein tolles Gesamtpaket. Auch die Felgen sind so schlecht nicht. Ich...
  12. O

Decathlon Gravelbikes

Also ich bin 1,87 und habe eine Schrittlänge von 85cm. Fahre eins in XL und das passt für mich sehr gut. L sollte dann bei dir dann nicht zu groß sein.
  13. O

Decathlon Gravelbikes

Nochmal ein Feedback, nachdem ich gestern die erste Runde gedreht habe. Ich hatte noch die normalen Reifen drauf, da ich den ersten Test "wie gekauft" machen wollte, falls doch irgendwas dran ist. Selbst damit war das Fahrgefühl schon erheblich weicher als mit meinem "richtigen" Rennrad...
  14. O

Decathlon Gravelbikes

Das Cube scheint ein reinrassiger Crosser zu sein, mit entsprechend aggressiver Geometrie. Im Grunde kann alleine deshalb sowieso nur eins wirklich für den angestrebten Einsatzzweck passen. Ansonsten sind die größten Unterschiede vollständige 105er Grupppe, auch die Bremsen, bessere Laufräder...
  15. O

Decathlon Gravelbikes

Das normale 520. Ging mir mit der Farbe ähnlich, außerdem mag ich einen normalen Rennradlenker. Das fahr ich seit 20 Jahren, da brauch ich nicht so was Neumodisches. :cool: Ich muss übrigens sagen, es ist alles sehr gut eingestellt. Bremsen, Schaltung, passt alles top, auch Dinge wie...
Zurück