• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von otterf

1. otterf

Der Rocky Mountain Element Thread

gerades Unterrohr , hatte das schon den Carbonhinterbau ? ich hatte an meinem 2001er Element immer Quietschgeräusche , waren immer die Wippenlager. mit meinem 2007er (Carbon mit anderen Lagern) habe ich seither keine Probleme mehr.. Gruß aus der Pfalz
  2. otterf

Element 07- bei wem hält die Schwinge noch?

dito... :p
  3. otterf

Ersatz Imbus Schrauben RM Element

:anbet: Gruß aus der Pfalz
  4. otterf

Ersatz Imbus Schrauben RM Element

Hallo zusammen, ich suche für meine RM Elements Ersatzschrauben aus Chrom o.ä. Es geht um die Imbusschrauben am Lenker, Dämpfer etc. Ihr kennt bestimmt das Problem das diese nach kurzer Zeit anfangen sich mit Rost zu überziehen besonders innen im Imbus. Kennt jemand einen Lieferanten bzw...
  5. otterf

Permanente Reifenpannen

Hallo, ich hatte an meine RockyMountain Element 2001 auch dieses Problem. (mit V-Brakes) Seltsamerweise trat es erst nach ca. 4 Jahren auf ,als ich einen anderen Reifen fuhr (IRC Mythos 1.9). Auf einem Alpencross hatte ich in 4 Tagen 4 Platten durch Ventilabriss trotz textilem Felgenband...
  6. otterf

Wer hat einen Tip für MTB um Wiesbaden ?

Hallo Werner, danke für den Tip :) Ich werde mir mal eine Karte besorgen und dann schaun mer mal. Bisher habe ich mich noch nie verfahren .... :cool: Gruß aus der Pfalz
  7. otterf

Wer hat einen Tip für MTB um Wiesbaden ?

Hallo, bin am 15.9. / 16.9. in Wiesbaden Messehalle. Möchte an einem der Tage eine Mountainbike Tour machen, um so nicht mit meiner Frau die Kosmetik Fachmesse besuchen zu müßen ;) Als Pfälzer MTB´ler und Alpencrosser kann das auch etwas anspruchsvoller sein. Hat jemand einen Tip für so 4 -...
  8. otterf

So 24.April Bismarckturm!!!!!

Hi , glaubst Du das ist ne gute Idee Sonntags am Bismarkturm unterwegs zu sein ? Da ist doch jede Menge Fussvolk unterwegs, kennst Du keine anderen Gegenden ? Ist nur ein guter Rat :)
  9. otterf

Waldschäden

Mit dieser E-Mail des Försters von Wolfenthal beende ich jetzt hier die Sache. Tatsache ist und das kann man besonders gut erkennen wenn man nicht nur auf den PWV-markierten Wegen unterwegs ist und schon altersmäßig einige Jahre auf dem Buckel hat, :heul: das Bild im Wald verändert sich...
  10. otterf

Waldschäden

habe gar nicht gewußt das es so viele Förster gibt.. schreibt doch allen mal, die freuen sich :daumen: Sehr geehrter Herr Otterstätter, ich habe vom Forstamt Bad Dürkheim erfahren,dass Sie Bedenken über die derzeitigen Holznutzungen im Wald haben.Erstmal freue ich mich über Ihr...
  11. otterf

Biken in Kalabrien

war 2003 in der Ecke, in Tropea - hab´s zweimal versucht und dann entnervt aufgegeben... bin ständig in irgendwelchen Sackgassen gelandet bzw. mußte zuviel auf der stark befahrenen Küstenstrasse biken... die Gegend ist ganz nett, aber anscheinend für Wanderer und Biker nicht erschlossen, ich...
  12. otterf

Waldschäden

Sehr geehrter Herr Otterstätter, ich wurde mit der Beantwortung Ihres Schreibens an das Ministerium für Umwelt und Forsten vom 06. April 2005 beauftragt. Ich bedauere sehr, dass Sie sich durch Holzerntemaßnahmen im Rahmen der Waldbewirtschaftung in Ihrem Erholungsbedürfnis gestört fühlen...
  13. otterf

Waldschäden

Hallo zusammen, nachdem ich nun einige Stellen angeschrieben habe, Forstamt DÜW,PWV und Forstverwaltung Rheinland Pfalz, kam von letzterer innerhalb kürzester Zeit folgende Antwort: (mein Schreiben seht Ihr am Ende der E-Mail) Sehr geehrter Herr Otterstätter, Ihre E-Mail bezüglich des...
  14. otterf

Waldschäden

Hallo, ich kann das alles nur bestätigen. Seit ca. 3 Jahren wird das ganze Waldgebiet beginnend bei Neuleinigen und nach meinen Erfahrungen bis Wachenheim extrem forstwirtschaftlich genutzt. Riesige Forrester fahren durch Wald und Unterholz, teilweise kerzengerade Abhänge hoch und bearbeiten...
  15. otterf

Gondelbahn in Bad Dürkheim

man fährt nur da runter, wo man auch rauf fahren kann shutteln tun doch nur warmduscher ;)
Zurück