• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Otti der 2.

1. Otti der 2.

Nikolaus-Verlosung: 3 x exklusive NC-17 Sudpin III Pedal-Sets zu gewinnen! [Gewinnspiel beendet]

Ich nutze Klickies zum Cross Country und fürs Rennrad und Flats für die Stadt den Bikepark. Einen schönen Nikolaustag euch allen, genießt die Sonne auf dem bike.
  2. Otti der 2.

Erfahrung mit Velokontor

Hei folks, hinter dem online Versandhandel velokontor steht Sven Heitmann, Inhaber des Fahrradladens Rad'n'Roll in Jena http://www.radnroll.de/. Den Laden gibt es schon eine Weile in Jena und er ist wie ich finde eine sehr gute Adresse für kompetente Beratung und ein sehr gutes Preis/...
  3. Otti der 2.

Wird das Helmtragen bald Pflicht?

Ich überlasse es jedem selbst, zu entscheiden, ob er mit oder ohne Helm fahren will (da es ja derzeit noch keine Verpflichtung zum Helmtragen gibt), auch wenn ich persönlich aus eigener, leidvoller Erfahrung weiß, dass ein Helm doch einen gewissen Schutz haben kann... Viel wichtiger ist...
  4. Otti der 2.

Wird das Helmtragen bald Pflicht?

Die Bundesregierung prüft derzeit, ob Fahrerinnen und Fahrer von Elektrofahrrädern mit Tretunterstützung das Tragen von Fahrradhelmen vorgeschrieben oder empfohlen werden sollte. So zeigten "[...] Untersuchungen des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft e. V. (GDV) [...] ...
  5. Otti der 2.

Reingeschaut und zu gewinnen: Klunkerz DVD

Den würde ich auch gern als mein eigen nennen. Werft mich mit in den Lostopf. Greetings Thomas
  6. Otti der 2.

Reingeschaut und zu gewinnen: Antigravity Unhinged DVD

Dann werft mich auch mal in den Lostopf. Greetz Thomas.
  7. Otti der 2.

Sportbrille mit optischer Korrektur: 10 Sets zu gewinnen

Hei. Ich würde gern so ein Brillenset gewinnen. Ich verliere meine Kontaktlinsen beim Radeln manchmal trotz Brille und das fetzt mal gar nicht! Ich bin mit -2,00 rechts (Zylinder 0.00) und -1,50 (Zylinder -0.25) links dabei. Grüße Thomas.
  8. Otti der 2.

Specialized so special: Lug & Trug

Der Händler kann sich gegen eine Zeugenvernehmung gar nicht wehren, wenn er als Zeuge in einem Verfahren genannt wurde. Denn rechtlich gesehen kann er sogar zwangsvorgeführt werden (was in der Praxis selten der Fall ist, da Zeugen i.d.R. vor Gericht erscheinen, wenn sie geladen sind). Ob...
  9. Otti der 2.

Okay, aber dafür brauchst du eben ein Vertragsverhältnis. Und ich betone "im Zweifelsfall" liegt in der bloßen Behautpung, die fehlende Rahmennummer sei kein Problem noch keine Annahme im Rechtssinne, dass Speci Deutschland die Reparatur für dich ausführen will. Und mangels vertraglichem...
  10. Otti der 2.

Ohne jetzt hier nen streit vom Zaun brechen zu wollen. Auch wenn ein Kunde für eine Reparatur bezahlen will, muss ein Vertrag vorliegen (was ich oben erwähnte). Und dieser liegt m.E. (ohne Speci in Schutz nehmen zu wollen...) nicht vor. Aber egal, der Betroffene will doch sowieso nicht...
  11. Otti der 2.

Aber nach dem geschilderten Sachverhalt würde lediglich zwischen dem Händler und dem Kunden ein Vertrag über die Raparatur, nicht zwischen Specialized und dem Kunden entstehen. Und wenn Speci meint, die fehlende Rahmennummer sei kein Problem, so ist das denke ich Auslegungssache, ob damit...
  12. Otti der 2.

Hei. Ich klink mich mal ein. Interesaant wäre doch zu wissen, ob einer der Menschen bei Specialized dem Urheber der Diskussion eine verbindliche Zusage gemacht hat, ob Specialized die Garantie übernimmt oder nicht bzw. ob von Specialized eine konkrete Zusage zur Reparatur gemacht wurde...
  13. Otti der 2.

rucksackfrage

Hei. Ich werf mal den Tatonka Cross Alp 30 ins Rennen. Fahre zurzeit den VauDe 30 + 5 mit dem Air-rückensystem. Bin allerdings nicht so zufrieden. Die Verarbeitung lässt sehr zu wünschen übrig. Genau am Reisverschluss zum Hauptfach ist mir der Stoff 2x gerissen, ohne dass ich irgendwo...
  14. Otti der 2.

Fahrradsonnenbrille mit Korrekturgläsern?

Hei. Also ich fahre mit ner Evil Eye und Daily Focus Linsen. Ich wollte mir auch erst ne Oakley mit Korrekturgläsern holen, aber die Preise fand ich abnormal, zumal ich noch Student bin. Ausserdem ändert sich die Sehschärfe bei mir noch. Der einzige Nachteil, den ich bisher mit Kontaktlinsen...
  15. Otti der 2.

Radhose und Unterhose

Ich fahre immer mit ner eng anliegenden Boxer drunter. Hab da welche von Head, die zwar Nähte haben, aber prima unter die Radhose passen und den Schweiß schön weiterleiten. Ohne Unterwäsche nur mit der Radhose würde ich mich nicht wohlfühlen. Letztendlich denke ichaber, dass es Geschmacksache...
Zurück