• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von OttoDiCatania

1. O

CM 4.21 an GC AL 6.9 Abstand Sensor zu Computer <20cm?

Haste Dein Handy in der Nähe mit rumfliegen? - Das könnte stören bzw. Bei mir stört das Ding den Pulssensor vom Sigma. Batterien? Sollten aber bei einem neuen Gerät i.O. sein!
  2. O

Elixir am Strive

Auch ich mußte die gleichen Erfahrungen machen wir Du. An zwei Bikes beim Carver die Elixir3 und beim 2013er Nerve Al die 7er. Habe ebenfalls bei beiden Rädern alles mögliche probiert, andere Beläge, dauernd neu ausgerichtet. Geholfen hat da nix von. Entnervt hatte ich beim Carver dann die XT...
  3. O

Kaufberatung Nerve AL 29

hä? laut RS Bedienungsanleitung ist die Stütze mit Friktionspaste einzubauen, da die Reverb mit weniger Dremo geklemmt werden sollte weil diese sonst zum hakeln beim auf und ab neigt. Meine habe ich mit der genannten Dynamicspaste und der orig. Klemme montiert und seit einem Jahr nicht mehr...
  4. O

Neu! Der sachliche "lasst Bilder sprechen" Canyon Kritik-Fred

pfffhh...noch 'n Argument für'n Mindestlohn dann ist die Mannschaft auch motiviert!
  5. O

Kaufberatung Nerve AL 29

ja kannste, musst'se enttraveln s.h. den 10mm spacer auf der Federseite entfernen.
  6. O

CTD Funktion Nerve AL 9.9SL

Versuche mal am Remotehebel die Stellschraube für die Gabel weiter raus zu drehen. War bei mir anfangs ähnlich, hatte dann den Zug der Gabel neu verlegt und seit dem macht meine auch zu. edit: es geht doch um das Nerve AL29 9.9sl oder!?
  7. O

Kaufberatung Nerve AL 29

na nee, wenn Du ne längere Stütze nimmst haste halt mehr Einschub im Sattelrohr, was oben rausschaut sollte nicht durch die Stützenlänge beeinflusst sein. Es sei den Du verzichtest auf ein paar Zentimeter Stützenhub (s.h. wenn sie ganz ausgefahren ist, ist die Sattelhöhe zu hoch für Dich)...
  8. O

Die Geschichte vom Traumbike zum Albtraumbike (Nerve CF)

<p>soo, ansich wollte ich mich hier raushalten aber muss jetzt muss ich doch was loswerdem. Kinder, ich kenne noch Zeiten da benötigte man einen Newsreader um ein Forum lesen zu können, es wurde sich mit Sie angesprochen und jeder der nicht mit seinem Realname angemeldet war wurde ignoriert bzw...
  9. O

Kaufberatung Nerve AL 29

schick, schick und endlich gescheite Bremsen dranne!
  10. O

Kaufberatung Nerve AL 29

ich glaube hier wsr schon mal die Rede von einer Freigabe von Canyon bisv 100kg Fahrergewicht für die SLR. KA ob Dir das weiterhilft.
  11. O

Kaufberatung Nerve AL 29

ahsoo...mmhhh...mein dummer Vorschlag dazu: beide mischen?
  12. O

Kaufberatung Nerve AL 29

Also mal blöd gefragt bzw. gedacht: ich meinte immer Montagepaste = Friktionspaste aber offensichtlich gibt es hier auch Unterschiede. Ich kann mir nicht vorstellen das eine Friktionspaste auf Gewinde gehört, hier sind ja wie winzige Partikel drinne welche das Rutschen verhindern sollen. Ich...
  13. O

Kaufberatung Nerve AL 29

haste vielleicht Fett statt MoPa erwischt?
  14. O

Gabel an Nerve AL 9.9SL flattert beim Bremsen

hatte ich auch an meinem Nerve und an meinem Hardtail. Beide mit Avid Elixir Bremsen. Hatte auch viel pobiert. Beläge, neu ausgerichtet, Steuersatz, andere Bremsscheibein usw. Hat alles nix gebtacht. Am Nerve fahre ich jetzt die Shimano Zee und am Ht die XT Bremse und alles ist gut. Ich wage...
  15. O

Kaufberatung Nerve AL 29

<p> </p> uUnd willst Du uns noch verraten was Du dabei besonders bzw. anders als beim Standardservice gemacht hast!?
Zurück