Aktueller Inhalt von ottokarina

1. ottokarina

Bikes und Parts online - der "Ich-hab'-zufällig-etwas-gefunden"-Thread

Hat hier nicht gerade jemand eine gelbe RF gesucht?
  2. ottokarina

Ersatzteile Biete Suche und Tausche Fred - nur Kleinteile, für den Rest gibt es den Basar ...

Nene, ich habe eine intakte 737 ohne die Gummidichtungen und eine 738 mit verbeultem Flansch und meine Idee war, wenn die Hülsen gleich sind, das komplette Innenleben der 738 in den Körper der 737 transplantieren. Die Dichtungen passen leider gar nicht. Das habe ich natürlich als erstes getestet.
  3. ottokarina

Ersatzteile Biete Suche und Tausche Fred - nur Kleinteile, für den Rest gibt es den Basar ...

Das war auch mein erster Gedanke. Blöderweise haben die Nabenkörper/-hülsen keine Nummer. Danke für die Info. Dann kann ich mir das Ausprobieren sparen.
  4. ottokarina

Bist du sicher oder ist das eine Vermutung? Zumindest die äußeren Maße scheinen mir ziemlich identisch zu sein.
  5. ottokarina

Die Dichtungen der FH-M738 passen schon mal nicht. Kann jemand sagen, ob die VR-Nabenkörper der 737 und 738 identisch und zumindest das Innenleben komplett tauschbar ist? @a.nienie check mal https://www.ebay.de/itm/124145473738 (Typ F) und https://www.bike24.de/p1139096.html (Typ E -...
  6. ottokarina

Ich suche 2 Staubdichtungen für die XT/737-Vorderadnabe. Hat jemand welche über?
  7. ottokarina

Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Neben der Türklinke sieht das schon ein bisschen niedlich aus...als wenn es noch wachsen müsste.
  8. ottokarina

Ziemlich sicher nicht. Die XTR Abdeckung war m.E. einzigartig.
  9. ottokarina

Verkaufe Specialized RockHopper Comp fs (1997) abzugeben

Ich kann das nachvollziehen. Hier gibt es zwar eine tolle Expertise, aber manchmal ist der Ton einfach unterirdisch - irgendwo zwischen besserwisserisch und beleidigend. Aber Aussagen wie "Dass der Einstieg offenbar bei 500 € VB war, lässt immerhin auf das Mindset schließen" sind schlichtweg...
  10. ottokarina

Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred

Je nach Zustand sehe ich die bei 70-100€
  11. ottokarina

Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Es ist ein hübsches Rad, dessen Wert sich maßgeblich am Zustand des Rahmens bemisst. Die Anbauteile tragen leider nicht viel dazu bei, auch wenn sie kaum gebraucht sind. Dazu ist es noch eine schwierige Größe, die eher Menschen über 1,85m anspricht. Ich würde da vermutlich kaum drauf sitzen können.
  12. ottokarina

Empfehlungen für moderne Reifen am Klassiker

Danke für die Tipps. Es sollten faktisch unter 50mm Breite sein - unabhängig davon, was auf dem Reifen steht. Wenn die neuen Z-Max mit 2,1" deklariert sind und sehr schmal bauen, könnte das schon passen. Michelin, Schwalbe und Conti sind leider raus. Meist sind sie nicht nur zu breit, sondern...
  13. ottokarina

Empfehlungen für moderne Reifen am Klassiker

Moderne CC-Reifen sind leider meist recht breit und sehr voluminös. Alternativ kenne ich nur schmalere Trekkingreifen. Beides finde ich optisch äußerst bescheiden. Gibt es Empfehlungen für aktuell erhältliche Reifen, die auch unter 2“ eine gute Figur machen und halbwegs erschwinglich sind? Habt...
  14. ottokarina

Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Gibt es Unterschiede zwischen neuen und alten? https://www.porkchopbmx.com/tange-seiki-lp-440-1-threaded-bicycle-hea-48762064.html
Zurück