Aktueller Inhalt von ottovalvole

1. ottovalvole

TRP EVO Pro & EVO X MTB-Bremsen: Neue High-Performance-Stopper für Racer

Gefällt mir erstmal gut Mal sehen wo der Strassenpreis landet..
  2. ottovalvole

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Die hier ist klasse Trommel
  3. ottovalvole

SRAM Maven - Tests, Tipps und Tricks

Ich frag nochmal weil ich die Antwort nicht gefunden habe: Kann man den Bleed adapter der Maven irgendwie mit dem Jagwire Mineralöl kit verheiraten, oder gibt es eine andere Möglichkeit das Jagwire kit zu nutzen?
  4. ottovalvole

Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

Wir haben Maxxis drauf, ich probier es einfach mal, danke für den Tipp
  5. ottovalvole

Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

Hi all, hat jemand erfahren mit TL Umbau in 20 Zoll? Mein Sprössling fährt seit kurzem ein Helion X20, und ich frage mich ob ein Umbau möglich wäre. Finde aber bis dato nix sinnvolles, weder zu dem Maxxis 20 Zoll Reifen noch zur Felge.
  6. ottovalvole

Halt uns mal auf dem Laufenden, bei mir steht die Maven auch relativ weit oben auf der Wunschliste.
  7. ottovalvole

Naja solange du das Ergebnis Deines entlüften nicht direkt an einer 500 tiefen Meter Abfahrt Testest bin ich beruhigt😜
  8. ottovalvole

Ich will dir nicht zu nah treten, aber hast du denn Erfahrung mit Bremsen entlüften? So ganz neu im Forum, und direkt als erstes Mal Ne Bremse zerpflücken.. Versteh mich nicht falsch, wenn du weißt, was du tust, ist das okay, aber als absoluter Newbie wäre das sicherlich nicht meine erste...
  9. ottovalvole

Das hatte ich befürchtet, danke
  10. ottovalvole

Ist das solch ein Adapter? Adapter Wenn der dabei wäre könnte man das Kit ja problemlos nutzen
  11. ottovalvole

Hallo zusammen, hat zufällig jemand das Jagwire Mineralölkit und weis ob das an die Maven passt? Ich hab noch 2 Shimano bikes im Hause und würde gern alles mit einem Kit machen. Edit: gerade selbst gelesen, es gibt einen Adapter, der muss aktuell noch separat erworben werden. Ich frag mal an...
  12. ottovalvole

Ideale Bremsscheibe für höchste Belastung an SRAM Code RSC gesucht

Och nö, ich schau lieber erst mal mit der Silver stealth was geht. ;-) Die löst eine RS ab, ich mag gern an beiden Bremsen gleiche Druckpunkte
  13. ottovalvole

Habe gerade von Cascade die Bestätigung bekommen, passen nicht. Sind leider schon auf dem Weg, doof gelaufen, bzw nicht richtig aufgepasst
  14. ottovalvole

Oh ich hab sie gerade bestellt 🥴 Ich hatte angenommen stealth und RSC hätten identische Innereien
  15. ottovalvole

Mein Plan ist aktuell die Code Silver Stealth (ist ja quasi die RSC) mittels Cascade Nocken, Galver Shark Scheiben und Sinter Green zur Wunschbremse zu mutieren. Mal sehen ob das klappt, hat jemand in der oder ähnlicher Kombi Erfahrungen?
Zurück